Wie findet ihr eig Clannad/Clannad After Story?! o.ô

Twizad

Gläubiger
Also wie ich die beiden Staffeln fand,ich fand die waren Fantastisch.Ich habe selten so Romance und Dramatik erlebt,bei manchen szenen wolte ich schonn fast los Heulen Q.Q".Der Chrackter Desing gefiel mir recht gut,zumal ich auch ein kleiner moe Fan so zu sagen bin und auch mehr auf Drama,Romantik abfahre von der Anime Welt her fand ich den Anime einfach nur Gelungen!!

Und was sagt ihr so zum Anime!? Bin erlich Gespannd was ihr darüber sagt/schreibt :p.
MFG:Twizad....^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
oO
Faslcher Bereich??
Was sll das denn hier bei uns?? (RPG-Bereich)
 
Zuletzt bearbeitet:

aktest

Novize
clannad und der nachfolger sind die besten animes die ich kenne. romantisch, dramatisch, interessant.
 

Kazuya-san

Ordensbruder
Clannad an sich startet mit humoristischen Einlagen und Running-Gags
(Youhei Sunohara vs. Tomoyo Sakagami)
, wartet jedoch auch mit diversen Drama-Elementen auf
(Fuko und Kotomi)
, aber auch romantische Elemente finden hier schön Einfluss.

Clannad After Story, ich muss sagen bisher hat mich kein Anime heftiger getroffen, was die Dramatik anging wie dieser Anime - noch nicht einmal "Kimi ga nozomu eien" (KGNE). Clannad After Story beginnt eher harmlos, auch kleine Comedy-Elemente finden sich, aber zur Mitte hin wird die Dramatik immer stärker bis sie schließlich in einer heftigen, meiner Meinung nach enorm traurigen Schlüsselszene (Achtung nur Lesen, wenn ihr den Anime schon gesehen habt:
dem Tod Nagisa's bei der Geburt ihrer und Tomoya's Tochter Ushio
) mündet - bin sonst nicht so der emotionale Typ, aber, oh Mann, da konnte ich die Tränen nicht mehr halten.

LG,
Kazu
 

Kaname123

Gläubiger
Clannad ist ein einzigerartiger Anime, alle beide Staffeln^^. Hätte niemals gedacht das man bei einen Anime so mit fühlen kann. Mit einen Wort Clannad 4ever^^
 

Nyuu92

Gläubiger
Ich fand beide Staffeln auch sehr gut.

After Story fand ich aber besser als den 1 Teil.

Das Ende von After Story hat mich auch hart getroffen. :(


Gruß
 

Awake

Scriptor
Ich bin eigentlich auch nicht so der emotionale Typ, aber an einigen

Stellen konnt selbst ich es mir nicht verkeifen ein paar Tränen zu vergiessen.

Die erste staffel ist mehr auf comedy ausgelegt , aber auch romance und drama kommen,wie mein Vorredner Kazuya-san schon sagte, nicht zu kurz

Die 2 staffel ist wie ich finde fast genauso gut.Fast nur weil ich nicht so auf emotionales zeug steh ^^

Fazit:Clannad+After Story ist und bleibt einer meiner lieblings animes die ich mir gerne wider angucke!
 

mrmuk

Gläubiger
Die erste Staffel war gut, aber imho nichts besonderes. Ich habe es wegen der Comedy geguckt und in der Hinsicht war es unterhaltsam. Das "Drama" im ersten Teil fand ich eher...langweilig/unbeindruckend.
Die zweite Staffel war zwischenzeitlich etwas träge, aber die späteren Folgen (ihr wisst, welche ich meine:megane:), waren einfach nur...süß, herzerwärmend, knuffig, aber auch traurig. Das war richtig gut und damit konnte ich auch den Hype um After Story verstehen. Die späteren Folgen waren einfach nur schön und ich musste da auch weinen^^:wakuwaku:
Aber da dies nicht für alle Folgen der zweiten Staffel gilt, würde ich ihr insgesamt von 10 Punkten nur 9 geben, obwohl die erwähnten Folgen zu den allerbesten gehören, die ich je gesehen hab.

Ich würd die Serie jedem empfehlen zu gucken, da sie in erster Serie gut unterhaltsam ist, alle beide Staffeln^^

p.s.: Die OVA, diese Tomoyo-Story, war auch richtig richtig gut^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich hab gerade den ersten durch und bin bei der ersten folge der 2 staffel ich muss wirklich sagen das ich überaus positiv überrascht bin. Habe selten comedy und drama so gut in einem anime vereint gesehen und auch wenn ich ein junge bin muss ich sagen das ich einige figuren wirklich süss gefunden habe :wakuwaku:
 

Nobody 87

Scriptor
Clannad After Story ist der erste Anime der mich wirklich zum weinen gebracht hat, eine solche Trauer hab ich noch nie erlebt, man kann sagen ab Folge 11 oder 12 war ich emotional am Ende und konnte nicht mehr aufhören zu gucken weil ich gebetet hab das ein Happy End kommt (hab bis 4 Uhr morgens durch geguckt, obwohl ich um 6 aufstehen und zur Arbeit musste). Das Ende hat mich dann tatsächlich vor Freude zum heulen gebracht, anders hätte es einfach nicht enden dürfen.
 

Seeron

Novize
also ich kenn den anime zwar noch net, aber nach euren Kommentaren is der jetzt ganz oben auf meiner "das schau ich als nächstes"-Liste.
 

.BlaZe.

Novize
Könnte mir jemand vlt. das ende von clannad after story erkären ?:huh:
Ich bin vor kurzem fertig geworden mir die letzten episoden anzuschauen und habe gerade ein riesenfragezeichen vor meinem kopf.
 
Für mich einer der schönsten Animes überhaupt.
Ich mag die Story und den Zeichenstil echt total <3.
Die OST vermittelt die Stimmung immer fantastisch.
Find beide Staffeln echt zauberhaft :3
Leider auch sehr traurig aber ich bin ja eh sensibel ^3^
 
Oben