Wie findet ihr eig Clannad/Clannad After Story?! o.ô

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
hab ich auch schon^^ hat zwar ewig gedauert aber nun hab ich sie;). werde sie demnächst auch mal ansehen... aber schade, dass es offensichtlich keine deutsche sub gruppe gibt, welche die blu-rays subbed... und bei den zu kaufenden Blu-rays sind auch englische subs dabei...
 

drexhure

Scriptor
hab ich auch schon^^ hat zwar ewig gedauert aber nun hab ich sie;). werde sie demnächst auch mal ansehen... aber schade, dass es offensichtlich keine deutsche sub gruppe gibt, welche die blu-rays subbed... und bei den zu kaufenden Blu-rays sind auch englische subs dabei...
Meinse allgemein, also das es keine Gruppe gibt, die BDs subbt, oder das es keine deutsche Gruppe gibt, die nur BDs subbt?
Ich tipp ma auf das 2., weil es ja deutsche Fansubs als BD gibt. :happy:
 

Twizad

Gläubiger
@bahal.
Yo Kanon hab ich schonn bzw bin ich schonn am anguckn..:)
Hänge da schonn seit Monaten bei Folge 16 fest,weil mich zuzeit andere Anime´s ziemlich stark Interesiren ^^.
Jedenfalls trozdem Danke für dein Tipp :>
 

Mött

Gottheit
Krass, was ein Anime in einen auslösen kann.
Ich musste richtig weinen.. ab ca. Clannad after story Folge 15 hab ich garnicht mehr aufgehört.. Oh man..

Ich kann es nicht fassen.... Soein schöner Anime.. zuende... Ich glaube ich werde depri :S
 

Nelta

Scriptor
Meiner Ansicht nach DER beste Anime denn ich bis jetzt gesehen habe am Anfang wahr ich sehr negativ zu der Serie eingestellt. Aber naja wie soll man sagen sie hatt mich mehr alls einmal weich werden lassen^^
 

ryu-san

Gläubiger
Habe vor kurzem Clannad gesehen und war begeistert.
Wurde mir von nem Kumpel empfohlen, am Anfang war ich ja noch skeptisch ABER nach nur wenigen Minuten richtig gefangen.
Auf jeden Fall empfehlenswert, nochdazu das es eines der wenigen Animes war wo ich feuchte Augen bekommen habe - und das heißt was.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich kenn nur die 2 staffel davon komplett gesehn muss aber erwähnen ich hab mich durchgequält xD
danach hab ich mich gefragt was finden die leute so besonders an den anime :huh:
was mich ein wenig genervt hat das die so über freundlich sind man kanns ja übertreiben -.-
anfang war der ja noch gut aber so folge 5 oder so wurde es ziemlich eintönic für mich -_-
aber ab folge 16 glaub ich wurde es interessant wo die mutter starb da wurde er richtig gut
und das kleine mädel war ja wirklich putzig ich hab die gemocht *.* leider hat se auch den löffel abgegeben :dark:
jedenfall ich will den mir net nochmal reinziehen ist net mein fall
 

Mött

Gottheit
Clannad

Ich muss ehrlich sein....
Ich liebe den Anime soo sehr... Die Story ist ja einfach mal krass.
Aber leider ein Anime, wo ich einer der Hauptchars wieder garnicht mag... In diesem Fall Nagisa... Ich könnte sie erwürgen... Am besten sind eh Kyou und Tomoyo <3 Die Ovas, einfach nur toll..

Wie findet ihr es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie ist einfach spitzenklasse.
Einer der wenigen Animes, bei dem man wirklich mit den Charakteren leidet und deren Schmerz fühlt, als wäre es der eigene. Zudem gibt es so viele Wendungen, die das ganze eben erbaute Bild von einem Schönen Leben wieder über den Haufen werfen und dir nichts lassen außer der Frage: "Warum passiert Tomoya und Nagisa so etwas?"

Clannad war an sich auch nicht schlecht (vor allem die Comedy-Elemente waren klasse), aber zwischen Clannad und Clannad After Story liegen meiner Meinung nach Welten.
 

ze0

Otaku
Allgemein "ok", loht sich schon den anzugucken aber so besonders imbaheftiggeilespitzenklasse wie man immer hört war er lange nicht.

der beste vertreter in sachen romance-drama bleibt meiner meinung nach KgNE :)
 

Nude Hucaseal

Gläubiger
Die erste Staffel war ziemlich gut, wobei ich die "Fuuko-EPs" manchmal seltsam fand.
Die zweite Staffel wurde dann aber meiner Meinung nach wirklich nahezu episch.
Die Charactere waren allesamt doch symphatisch und schön in das Plot eingefädelt.
Man hat auch den mystischen "Fantasy" Aspekt erst gegen Ende der 2ten Staffel vollends verständlich wahrgenommen.
Und genau das hebt Clannad so von vielen anderen Romance/Slice of Life Shows ab.

Neben der guten Story, hat aber gerade auch die Sounduntermalung der Serie eine ganz besondere Note verliehen.

Einer meiner Favoriten in dem Genre neben "Ef - A Tale of Memories".
 

Koto-chan

Novize
bei der Vater-Kind Szene in Afterstory (im Sonnenblumenfeld) und als Ushio im Schnee lag musste ich schon weinen ...
Alles in allem ist Clannad einer der lohnenswertesten Animes die ich kenne.
 

Arcem

Out
Total gehyped und Dem Hype überhaupt nicht gerecht.
Clannad ist ein guter Anime, aber das Ende von After Story ist so ziemlich das schlecht inszenierteste Stück Animation welches man sich aus den Fingern gesaugt hat und traurig fand ich es zu keiner Zeit.
 
Oben