Wie findet ihr eig Clannad/Clannad After Story?! o.ô

Sajiki

Scriptor
Hallo,

Ich muss mich meinen Vorpostern anschließen und bin selbts obwohl ich überhaupt keine Emotionen für Animes größtenteils zeige in tränen ausgebrochen. Doch fangen wir mit der ersten Staffel an :)

Clannad
Ich fand die erste Staffel schon echt genial, da ich eher auf Humor und Action stehe. Hier hatten wir zwar Humor und Romantik aber genau diese Kombination fand ich schon recht amüsant. Ich finde das genau solche kleinen Szene Animes ausmachen und einem wirklich zum lachen bringen können :) Meiner Meinung sollte man den Anime gesehen haben wenn man sich Humor wünscht ;)

Für alle die jetzt mit der ersten Staffel und ihrem ende zufrieden sind. Es aber doch gerne wissen wollen wie es weiter geht ist das anschauen von der zweiten Staffel eine Pflicht. Alle anderen verpassen was ^^


Clannad After Story
Die zweite Staffel hat meine Erwartungen um weites übertroffen, ich möchte nicht zuviel verraten um auf Sachen hinzuweisen. Doch möchte ich gerne meine Gefühle für diesen Anime gerne mit euch teilen :)
Noch nie und meine auch wirklich noch nie hat ein Anime mir auf die Tränendrüse gedrückt. Doch diese Staffel hat mich zum heulen gebracht und es war mir schon fast peinlich. Aber als ob es nicht genug war hat der Autor (dem ich für diese geniale Geschichte dankbar bin) noch einen daraufgelegt. Gerade als ich mich gefangen habe geschah die nächste Szene und Leute die den Anime gesehen haben wissen was ich jetzt meine. Mir persönlich tut Tomoya ja echt leid, gleich zweimal vom Schicksal getroffen zu werden!

Und einen Tipp noch an Leute die mit dem Ende nicht zufrieden sind, müssen sich die letzten 3 folgen genauso anschauen um wieder die Fassung zu bekommen :)


EDIT: Achja, bevor ich vergas ^^ Ich habe mir den Anime heute erst zu ende geschaut und habe aber am Montag damit begonnen zu schauen! Also nicht böse sein das es so spät war ^^

euer
Sajiki
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrhymen

Novize
Clannad zählt auf jeden Fall zu den Top 10 Animes in meiner Liste ...Hab noch nie so bei nem Anime/Film geheult wie bei Clannad... ;D Dazu stehe ich .....
 

1und2

Gläubiger
Clannad war schon geil ich hab sowas von abgelacht an manchen stellen z.b.
Tomoyos hit counter und die Ich habe mich in ein ädchen verwandelt fuku verarsche XD
ABEER Clannad: After Story war noch wesentlich besser und das obwohl diese serie von der Gefuhlslage ne 3982348° wende gemacht hat.
Clannad after story war wirklich emotionen reich und von der geschichte her einfach nur gottgleich
(ich hab bei dem anime mehrmals geweint... ähm ich meine ich habe dabei zwiebeln geschnitten*schnell hin und her gug*)
:megane:
 

buttt

Novize
Ich liebe die beiden Animes.Tolle Geschichte und sehr Emotionsreich. Es ist verdammt selten das man bei nem Anime wirklich so mitgerissen is,
das einem tatsächlich ab und zu die Tränen kommen.
Ist allerdings auch deswegen ne Serie bei der ich nie mehr als 1-2 Folgen am Stück schaun kann.
 
Oben