[Frage] Wie findet ihr Inzest, würdet ihr es in echt machen?

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
mag es endsclüsselt sein von einem menschen das bedeutet wir haben kaum eine ahnung was es bedeutet wir wissen das das downsyndrom eine erbkrankheit isr uns fehlen die möglichkeiten es aus dem erbgut zu endfernen aber es giebt schon einzelne gene die damit zu tuhn haben die wir kennen so hab ich das zumindest verstanden wir haben zb keine ahnung was bestimmte erbkrankheiten mit menschen machen es geht ja nicht darum inzest zu verhindern zwichen bruder und schwester es geht darum sie zu zwingen zu verhüten
also beim ersten bin ich skeptisch das man das darf beim zweiten ist der zwang schon besser
auserdem hat jeder mensch so seine macken die einen bekommen reithosen die anderen nicht wir vererben neigungen und farben der haare der augen der haut meine schwester hat blonde haare meine nichte schwarze da haben sich die gene des vaters durchgesetzt

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Niemand der halbwegs normal entwickelt ist, würde auf die Idee kommen seine Geschwister zu vögeln, geschweige denn seine Eltern...

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
wo die liebe hinfällt und wenns die eigene schwester ist hat mit entwicklung wenig zu tuhn

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
wo die liebe hinfällt und wenns die eigene schwester ist hat mit entwicklung wenig zu tuhn
Das hat natürlich was mit Entwicklung und Sozialisation zu tun...
Dazu kommt noch der Westermarck-Effekt eine biologische Komponente, die dafür sorgt, dass man nicht seine nächste Verwandtschaft vögelt.
Wenn man keine Ahnung hat...

Hoellenspass

Ordenspriester
Ich weiß gar nicht, wieso dieser Thread plötzlich nur noch über mögliche Schwangerschaften geführt wird. Die meisten werden schon wissen, dass die Gefahr von Erbkrankheiten da sehr viel höher ist und entsprechend verhüten. Ja, ich weiß, kein Verhütungsmittel ist wirklich zu 100% sicher, aber, mein Gott, dann kriegst du eben ein Kind, das eingeschränkt ist. Verdient das keine Liebe? Muss man das um jeden Peis verhindern? Und versteht mich bitte nicht falsch, klar ist das eine extrem hohe Belastung, aber dann kann man sich auch noch zur Abtreibung entscheiden. Also ich sehe da schlicht kein Problem, wenn zwei erwachsene Menschen sich im gegenseitigen Einvernehmen dazu entschließen, eine Beziehung zu führen. Deshalb wieder schnell zurück zum eigentlichen Thema des Threads:

Wie findet ihr Inzest in Anime, Hentai und Manga?
Würdet ihr es im echten Leben praktizieren?
Inzest ist etwas, das mich persönlich in Hentais und H-Geschichten sehr anspricht. Keine Ahnung, wieso, ist einfach so :o Aber das heißt nicht, dass ich selbst das praktizieren würde. Hab ich noch nie und werde ich auch nie. Ich fühle mich eben zu niemandem aus meiner Familie in dieser Weise hingezogen. Klar, ich liebe meine Eltern und meine Schwestern, aber nicht auf eine romantische Art, und ich finde sie auch einfach nicht sexuell anziehend. Für mich ist das nur eine harmlose Phantasie, der ich mich von Zeit zu Zeit hingebe. Dasselbe gilt für viele meiner Neigungen; ich mag Geschichten über Bestiality und Gangbangs, über kontroverse Themen und über minderjährige Hauptpersonen, aber das bedeutet ja nicht, dass ich das im echten Leben gutheißen würde. Ich war noch nie Teil eines Gangbangs und hab auch kein Interesse daran, ich hab noch nie mit einer Minderjährigen geschlafen und werde das aus moralischen Gründen nie tun - na gut, außerdem bin ich alt und häßlich, sodass sich die Frage ohnehin nicht stellt :)

Aber was Inzest angeht, warum nicht? Wie gesagt, ich hab kein Interesse daran, verfolge also keine persönliche Agenda, ich bin einfach nur freiheitsliebend und deshalb weiß ich nicht, warum ausgerechnet Inzest verboten sein sollte. Falls das erlaubt werden sollte, werden dadurch ja keine anderen Paragraphen außer Kraft gesetzt, natürlich darf kein Abhängigkeitsverhältnis bestehen und auch das Gesetz zum Schutz Minderjähriger bleibt bestehen, aber wenn das alles eingehalten wird, hab ich da keine weiteren ethischen Bedenken. Wenn zwei Menschen sich wirklich lieben und es trotz aller Hindernisse, die ihnen durch die Gesellschaft in den Weg gelegt werden, auch ausleben, wer bin ich, sie dafür zu verurteilen?

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das Inzestverbot gibt es nicht nur wegen der hohen genetischen Risiken, sondern auch, um Familie als sicheren Raum ohne sexuelle Erwartungen zu erhalten. Selbst bei Erwachsenen sind Machtgefälle und emotionale Prägung aus der Kindheit kaum auszuschließen. Wenn man diese Schutzlinie aufweicht, öffnet man automatisch Türen für Missbrauch und verschleierte Abhängigkeiten.

Hoellenspass

Ordenspriester
Das Inzestverbot gibt es nicht nur wegen der hohen genetischen Risiken, sondern auch, um Familie als sicheren Raum ohne sexuelle Erwartungen zu erhalten. Selbst bei Erwachsenen sind Machtgefälle und emotionale Prägung aus der Kindheit kaum auszuschließen. Wenn man diese Schutzlinie aufweicht, öffnet man automatisch Türen für Missbrauch und verschleierte Abhängigkeiten.
Oh, guter Punkt. Das habe ich nicht bedacht, wie ich zugeben muss. Okay, dann ist die Legalisierung wohl doch keine so gute Idee, aber es bleibt ein tolles Sujet für Hentais :)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das hat natürlich was mit Entwicklung und Sozialisation zu tun...
Na, ich weiß nicht, da scheint Kultur wohl eine größere Rolle zu spielen, als Entwicklung:
https://www.fr.de/politik/geaechtet-aber-straffrei-11253593.html

Nicht, dass ich jetzt für Inzest plädieren will, für mich persönlich ist das auch nichts. Trotzdem muss ich anerkennen, dass das ein Thema ist, das selbst im Herzen von Europa und nicht nur in (rückständigen) Kulturen oder bei infantilen Persönlichkeiten ein Thema ist. Und wenn wir Inzest so weit fassen, dass wir auch Cousins und Cousinen miteinschließen, was in Deutschland ja erlaubt ist, dann haben wir damit sogar ein Thema, das in breiten Flächen unserer eigenen Gesellschaft gelebt wird. Da fände ich es vermessen, dann auf (mangelnden) geistigen Fortschritt zu schließen (auch wenn für mich der Verdacht nahe liegt, das eine gewisse archaische Weltreligion hier einen großen Anteil an dieser Debatte hat).

Auch wenn das nicht den (absolut richtigen) Einwand der potenziell höheren sexuellen Abhängigkeit in der Familie und das große Problem von Autoritätsgefällen zwischen Eltern und Kindern schmälern soll.

Zuletzt bearbeitet:

Purplexion

Ungläubiger
Laut der Gesetzeslage in Deutschland ist es zwischen Verwandten in gerader Linie (also von unserer Sicht aus mit Großeltern, Eltern, Geschwistern und eigenen Kindern) nicht erlaubt, die Seitenlinie dagegen (Also Onkel, Tante, Nichte, Neffe, Cousins und Cousinen etc.. oder gleichgeschlechtige Liebe unter Verwandten..) ist erlaubt, auch wenn die Genvererbung in Falle von Frau und Mann natürlich sich nicht verändert und die Gefahr auch bleibt... Ich bin mal mit einer Frau in einen Kurs gewesen die sogar offiziell mit ihrer Schwester in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebt. Also joa, Dinge kommen vor.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich bin mal mit einer Frau in einen Kurs gewesen die sogar offiziell mit ihrer Schwester in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebt. Also joa, Dinge kommen vor.
Geschichten aus dem Paulanergarten...
Es ist rechtlich gar nicht möglich.

Purplexion

Ungläubiger
Ich weißt es auch nicht, sie hatte es so zumindest erzählt... So oder so, ob das mit der Lebenspartnerschaft wahr ist oder nicht, trotzdem ist gleichgeschlechtliche Liebe unter Verwandten hier erlaubt.

Oben