[Frage] Wie findet ihr Menschen mit Handicap und sonstigen Körperlichen/Physischen Schäden ?

Würdet ihr einen Menschen mit Handicap/schaden z.B ohne Arm einem Kompletten vorziehen?

• Ja Solche Menschen Faszinieren mich !

Stimmen: 7 11,3%
  • Hmm ist eigentlich nichts was einen Menschen interessanter macht, stört mich aber auch nicht.

Stimmen: 28 45,2%
  • Ich hab über sowas noch nicht Nachgedacht ?!?!

Stimmen: 13 21,0%
  • Eher den Kompletten Menschen der Normal im Kopf ist^^

Stimmen: 6 9,7%
  • Ich würde niemals eine(n) Krüppel haben wollen, Hart aber ehrlich...

Stimmen: 8 12,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Hiege

Gesperrt
Jo ich hab schon öfter Trüber nachgedacht, mich Faszinieren einfach Menschen mit irgendwelchen Schäden,
Also z.B wen ein Kompletter Arm Fehlt, oder sie irgend etwas durch gemacht haben so das sie einen Bleibenden Schaden haben.
Oder irgend einen sonstigen Mängel z.B ne Brandnarbe im Gesicht.

So das sie halt Komplett aus der reihe der Gesellschaft fallen, ich denk mir immer hmm die sind was besonders und wissen das Leben zu schätzen und so weiter.

Wie Sieht es mit Euch aus ?

Würdet ihr eine, oder einem mit Handicap einem *Normalem* vorziehen ?
Also auf meiner alten Berufsschule war eine mit nur einem Arm, die ich dort immer mal am Schulhof gesehen hatte,
hatte echt schon überlegt die abzugraben, aber ich hatte nicht so wirklich ne Idee,
und auch das bedenken das es eventuell scheiße hätte enden können :D
wie ist es bei euch würdet ihr eher einen Kompletten Menschen, oder einen mit Schaden/Mängel haben wollen ?

Hab mal ne Umfrage eingefügt^^

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Mir sind solche Menschen egal. Ich sehe keinen Unterschied zwischen denen und den anderen Menschen. Man kann sagen, dass sie es schwerer haben, aber ich denk wenn es dann doch zu schwer ist, dann machen sie genau das, was auch andere Menschen machen. Selbstmord.
Dementsprechend könnte man meinen, dass "besondere Menschen", kurz Behinderte, wesentlich härter, tiefgründiger und nachdenklicher sind als andere. Aber mal ehrlich, wie schwer kann das in so einer Gesellschaft schon sein.
Man kann über mich sagen was man will, aber einer meiner Grundsätze ist, dass ich ALLE Menschen gleich behandle. Das gilt sowohl für Frauen, Männer, Verwandte, Bekannte, Promis und eben auch Behinderte.

medris

Exarch
ich würde es immer einen Handicap einem normaleren menschen vor ziehen, sind meist die bessre menschen

zu mal alle menschen haben Schaden/Mängel ich kenne keine der keine hat :huh:

@6_hokage alle gleich Hand zuhaben , habe ich auch mal bei den meisten kommt das auch noch so vor. aber der groß teil der so genanten Normalos wieder mich nur an mit ihren vorstellugen wie ein mensch nach ihrer Sicht sei zu hat ist nicht mein ding aber ich gehe nicht mit mist gabel und fackel auf jagt nach solchen menschen

Zuletzt bearbeitet:

Hisashi

Exarch
Ich glaube es giebt n begriff dafür wenn man solche leute atraktiv findet.

Zu mir giebt es da nicht viel zu sagen, wenn es nur n fehlender Arm oder so ist, der Restliche Körper nicht verkrüppelt ist und die person Geistig komplet ist würd mich das nicht gross stören.

Aber bei missbildungen oder geistiger behinderung könnte ich wohl nix mit dieser Person anfangen.

ich würde es immer einen Handicap einem normaleren menschen vor ziehen, sind meist die bessre menschen
Sag das nicht zu laut ich bin sicher das es unter den Leuten auch welche giebt die auf gut deutsch ausgemachte Arschlöcher sind..aber im grossen und ganzen werden die sich siecher mehr überlegen als der 0815 Prollo bürger....

würde jetzt mal sagen das ich im algemeinen Tolleranter und nachdenklicher bin als die meisten ..so nebenbei
zu mal alle menschen haben Schaden/Mängel ich kenne keine der keine hat
Ansichtsache XD..definiere schaden

Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich denke auch das sie es schwerer haben als ''normale Menschen''.
Für mich spielt das allerdings keine Rolle. Ich behandle alle Menschen gleich,
ob die nu mit mir Verwand sind, oder befreundet, das spielt dabei keine Rolle.
Ob ich einen behinderten Menschen einem normalen vorziehen würde??
Keine ahnung. Es kommt auf den Menschen an. Ich entscheide mich ja nicht wegen der
behinderung für einen Menschen, sondern wegen seiner inneren werte.

Neverman

VIP
VIP
Also sexuell gesehen, finde ich körperlich und geistig behinderte Menschen nicht anziehend. Auch nicht zwangsläufig abstoßend, aber ich würde nicht speziell nach behinderten Menschen 'suchen', oder so...

Es gibt eine interessante Dokumentation über Sexualbegleitung geistig behinderter Menschen. Sehr interessant, sie lautet "Die Heide ruft".

http://disgenderbility.wordpress.com/die-heide-ruft/

(Frag mich nicht wo oder wie, aber ich glaub, es gibt sogar eine Möglichkeit, sich so als Sexualbegleiter ausbilden zu lassen.)

EDIT: Nur so zur Orientierung an einige: Es geht nicht darum, wie ihr mit Behinderten umgeht, oder was ihr von ihnen haltet, sondern, ob sie in eurem Liebesleben eine Rolle einnehmen, bzw. einnehmen könnten.

Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Jaa gut also ich meine schon ansonsten Gleichwertige menschen, die es Schwerer haben aber noch selbstständig sind,
Also nicht im sinne von Geistig behindert.
Und auch ob ihr halt Interesse habt lieber so jemanden zu kennen anstelle von einem der relativ normale Probleme im leben hat ?

otto371

Scriptor
Ich habe noch garnicht darüber nachgedacht.
Aber wo die Liebe hinfällt das weiß keiner.

medris

Exarch
ich hab immer wieder mit Physischen Schäden zu tun da ich ja selber Borderline und SVVler bin und immer alles andre in meiner Tagesklinik Gruppen hatte.

Und mit Handicap kenne ich auch einige aus meiern Pflegehelfer Tätigkeit sei es geistig behindert oder körperlich

@Hisashi ja es gibt auch da einiges an prolls

Hisashi

Exarch
@medris ..was ist SVV ?

naja ich würde fast behaupten das wenn ich mich als normal bezeichne dass ich dasn lügen würde XD..

Ich hab zwar nichts definiertes aber es fällt mir doch auf das ich anders denke als so manche.. und eher 2D heiss finde "was irgendwie n bissl beunruhigend ist"

Xcuse..back to the topic plz

Hiege

Gesperrt
@medris ich mein schon eher auch das Sexuelle.

Ja man darf nicht in diese Schwarz weiß denkweise verfallen, jeder hat mehr oder weniger Macken.

Ist auch schwer zu Definieren, ich versuche es mal.
z.B Fehlende Körperteile Arme Hände Beine Brust etc.
Oder z.B einfach ne Kaputte Pysche wie in Welcome to the NHK, unfähig mit menschen umzugehen.
Einfach so das es auffällt, aber kein Pflegefall der allein nicht zurecht kommen könnte.

Also ich hatte mal ne Kur bekannte mit Künstlichen Darmausgang, die 6wochen mit ihr waren echt schön,
es war einfach ein netter Mensch der außer der Kleinigkeit sogar optisch was her machte...
Wohnt aber leider 600km weit weg^^

und halt sonst hab ich so einige kennen gelernt die einfach was besonders halt sind,
denke auch nicht das es was besonders ist, weils in Animes ja auch immer mal vertreten ist, müssen also mehr sein die sowas anziehend finden.

Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Würdet ihr eine, oder einem mit Handicap einem *Normalem* vorziehen ?
Also auf meiner alten Berufsschule war eine mit nur einem Arm, die ich dort immer mal am Schulhof gesehen hatte,
hatte echt schon überlegt die abzugraben, aber ich hatte nicht so wirklich ne Idee,
und auch das bedenken das es eventuell scheiße hätte enden können :D
wie ist es bei euch würdet ihr eher einen Kompletten Menschen, oder einen mit Schaden/Mängel haben wollen ?

Hab mal ne Umfrage eingefügt^^
Für mich hört sich die Grundaussage bzw. die Einstellung eher reißerisch an bzw. falsch motiviert. Du scheinst
Menschen mit Handicap nur ausschließlich wegen ihres Handicaps interessant zu finden und die Idee so durch einen
Partner deutlich aus der Norm zu fallen.
Mir ist es egal ob mein Partner alle Latten am Zaun hat, 2-4 Finger oder ähnliches fehlen...Wenn ich ihn liebe
geschieht dies aufgrund seiner Persönlichkeit, meiner Gefühle zu ihr und ihrer Gefühle zu mir...simple as that.

Hiege

Gesperrt
Für mich hört sich die Grundaussage bzw. die Einstellung eher reißerisch an bzw. falsch motiviert. Du scheinst
Menschen mit Handicap nur ausschließlich wegen ihres Handicaps interessant zu finden und die Idee so durch einen
Partner deutlich aus der Norm zu fallen.
Mir ist es egal ob mein Partner alle Latten am Zaun hat, 2-4 Finger oder ähnliches fehlen...Wenn ich ihn liebe
geschieht dies aufgrund seiner Persönlichkeit, meiner Gefühle zu ihr und ihrer Gefühle zu mir...simple as that.
Wäre möglich, ist mir aber relativ egal warum und weshalb, gibt viele möglich Motivationen dafür ist aber nicht von Interesse im mon.

Neverman

VIP
VIP
Ich frag mich, ob so eine Motivation zwangsläufig falsch wäre? Immerhin würde es nichts an der Echtheit der Gefühle ändern. Der eine ist vielleicht nur mit einer Frau zusammen, weil er auf fette Möpse steht und sie vielleicht nur mit ihm, weger seiner individuellen körperlichen Vorzüge in sexueller Hinsicht. Ich glaube, ein bisschen weniger romantischen Idealismus kann unsere Betrachtungsweise schon vertragen. Wenn Behinderte damit klarkommen, auf ihren Körper reduziert zu werden, ist doch alles supi. In der Liebe spielt ja auch nicht nur der Charakter, die geistige Chemie eine Rolle, sondern auch die körperliche Chemie.^^

Oben