Wie findet ihr Zensierungen von Animes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Bsp. School Days... Schwarzes Blut. Was soll der Scheiß?
Also um mich kurz zu fassen finde ich Zensur allgemein sehr

Ich bin alt genug um Blut zu sehen. Am Besten wäre sowas wie bei Soul Eater, mehrere Versionen die Verschieden viel Gewalt enthalten.

Ne Afternoon show (zensiert) und ne late show (unzensiert).

mfg #1

Miacko

Novize
mich nervt das total...ich finde das macht die filme dann langweilig...wenn es szenen gibt die man unbedingt zensieren muss dann sollen die die filme nachts ausstrahlen...
:stfu:

palpatine

~Der Hauptmann~
Zensierte Animes sind das letzte:stfu:

Animes fallen eindeutig in die Rubrik "Kunst" und sowas sollte man nicht zensieren.

Gut, den Begriff "Kunst" kann man breitfächern, aber ich denke ihr wisst, wie ich das meine.

Das der Schutz der Jugend in Deutschland über der künsterlischen Freiheit steht, ist eigentlich in Ordnung, aber warum müssen die dann so Sachen wie Naruto auf RTL II *drecksdämliches* Pokito ausstrahlen. Wenn Naruto (nur als Beispiel) zu brutal für eure Zielgruppe ist, dann STRAHLT IN NICHT AUS!!!!.

Aber nein, was machen wir, wir verstümmeln ihn... bravo, ganz tolle Leistung.

Bei Hentai ist die Zensur noch unverständlicher, die sind eh für Erwachsene gemacht, dann sollen die gefälligst auch unzensiert sein.

Schutz der Jugend ist gut, aber lasst dann bitte nicht die Erwachsenen darunter leiden!!

keune

Novize
find auch das die zensuren dumm sind wenn die animes schon sooo brutal sind sollte man sie
garnicht rausbringen wenn man sie scho gleich zensiert kleine zensierungen sind ja scho ok aber
bei naruto zum beispiel übrtrifft es alle grenzen

B4Gaja

Novize
Ja, sehr störend. Das macht das ganze irgendwie uninteressant für mich. Zerstört irgendwie die geschaffene Fantasywelt :(

also ich finde zensuren auch nicht gerade toll.
wenn man schon ein hentai macht oder soertwas dann sollte man es auch so lassen.
Oder zumindestens zwei versionen machen.

moses9876

Novize
Numer1:

Also um mich kurz zu fassen finde ich Zensur allgemein sehr *****
Ich bin alt genug um Blut zu sehen. Am Besten wäre sowas wie bei Soul Eater, mehrere Versionen die Verschieden viel Gewalt enthalten.

Ne Afternoon show (zensiert) und ne late show (unzensiert).
bin ganz deiner Meinung

Sacret

Novize
Ja es nervt tierisch grad die besten scenen sind zensiert aber ich glaub es gibt gewisse gesetze in ländern wo man sowas eben nicht zeigen darf.

z.B Blut in deutschland ist es verboten glaube ich aber in Österreich nicht je nachdem :megane:

bin auch voll gegen zensur! besonders wenn man volljährig ist, sollte man selbst entscheiden dürfen, was man sehen will und was nicht. besonders bei hentais find ichs teilweise einfach nur lächerlich, wenn da so ein winziger pixelstrich über den geschlechtsteilen hängt. also da können sie das ganze auch gleich ganz lassen!

Balogh

Novize
Ist bei Animes doch genau dasselbe Zensurtheater wie bei Film und bei Videospielen.

Ich finde es persönlich nicht allzu dramatisch, wobei man sich als Volljähriger natürlich schonab und an, auf gut Deutsch, versemmelt vorkommt.

Hazelnut

Novize
Zensuren in aller Art (Filme / Spiele) stinken gewaltig. Die Produzenten und Autoren werden sich schon etwas dabei gedacht haben !!! Argh!
Sowas nervt doch! ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben