Wie findet ihr....

anime43

Ordenspriester
Da habt ihr aber einen Sau alten Thread ausgegraben^^. Aber zu Final Fantasy kann man immer was schreiben. Was soll man dazu sagen?. Final fantasy hat sich mit FFX-2, FFXI und FFXII nicht gerade mir Ruhm bekleckert, weil die drei Teile ja nun wirklich nicht gut sind. FFXII ganz besonders. Was sollte diese beschissene Star Wars Optik mit Kreaturen(andere "menschensprache sprechende Viecher") die alle auch an Star Wars erinnern in einem Final Fantasy? Das das Kampfsystem verändert wurde fand ich auch nicht besonders gut. Was zum Teufel dachte sich Square Enix dabei gedacht das Ganze westlicher zu machen?. Wen interssiert schon der Westen?. Japanische Rollenspiele sollen gefälligst auch japanische Rollenspiele bleiben.
Aber ansonsten ist Final Fantasy absolut Top obwohl bei FFX hat mich diese unglaubliche Hackfresse von Tidus gestört. Ich habe auch alle Teile außer dem elften gespielt und sie alle zu Hause rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe nur die Teile 7-12 gespielt,davon ausgenommen Teil 11.
Nr.8 fand ich nicht wirklich gut,Story war gut aber einige Character haben mir schlicht und einfach nicht gefallen.
 

Ignito

Novize
Wiederholungen

Mit kommt es bei allen Teilen immer so vor als würden klischee-charaktere sich wiederholen.
Einer is immer mutig aber irgendwie dümmlich.
Einer is grob aber herzensgut.
Und irgendein Mädel trifft dauernd sehr emotionale aber höllisch unlogische Entscheidungen.
Aber ich liebs trotzdem! :onegai:
 

Örni

Gläubiger
UUUUUUUHHHHHH mal ein Retro-threat wo ich mich austoben kann -.- *Mir geht gleich einer ab -.-*
nööö also ich find des absolut ober mega geilste war part IX (=9 für die nicht Latinumabsolventen unter uns -.-)

Von der ART wie der teil "gezeifchnet" war gefiel es mir am besten, und meiner meinung nach war die storryline uach gut ....
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
ich bin ein FF Freak und besitze alle Teile und hab sie alle bis zum exzess gespielt. FF 12, 9,7,6 und 4 gefallen mir dabei am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irre Banane

Gläubiger
Hm ja ich hab da schon einige Teile gespielt und fand sie gut. Allerdings find ich, dass vor allem die neueren Teile irgendwie einfallslos sind. Aber ich denke mal das liegt daran, dass man irgendwann das Schema nach dem solche Rollenspiele ablaufen schon kennt und man die Story schon anfangs ziemlich genau vorausahnen kann ;)

Worauf ich aber immer noch warte ist ein Teil mit richtig gutem Multiplayer Modus.
Das Kampfsystem von XII hat sich da ja schon an dem Online Teil orientiert und war ja eigentlich schon eine Einladung für sowas, aber trotzdem konnte man es nur allein spielen.
 

Zehel

Gläubiger
Final Fantasy ist auf jeden Fall eine der besten Rollenspiel Reihen aller Zeiten, wenn nicht sogar die beste.:megane:
 

Tyrian

Novize
Ich steh auf Die Reihe, hab einige davon zu Hause und ich spiele sie immer wieder gern.
Das Kampfsystem bei XII ist den ziemlich gut gelungen muss ich sagen.
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
also um ehrrlich zu sein sind alle scheise wirklich ALLE (auser 7 und 10 )
ich finds einfach schlecht lol aber die danach sind meiner meinung nach alle gut :)
 

Real Mayer

Novize
ich find ff geil...hab 9, 10 und 12 gezockt....einziges manko an den spielen is dass die so ewig dauern :P
zum glück gabs dann mit dem 12 teil mal n anderes kampfsystem und da warn nichmehr diese nervigen zufallskämpfe..
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
omg wenn ich bedenke wieviel Zeit ich alleine in 7-13 investiert habe frage ich mich schon ab mein leben ohne die Final Fantasy Reihe anders verlaufen wäre XD
 
Oben