Wie könnte man bei einen Fan Fic anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SSJ4 Goku

Scriptor
Bin schon weiter .....
hänge jetzt aber schon wieder auf den computer zu schreiben ist schwerer alls auf papier
Könnte wieder hielfe gebrauchen :rolleyes:

Teufelsgott

Gottheit
Auf die Gefahr hin zu spammen:
Add mich mal bei ICQ (225-161-048, dann muss ich hier nicht immer den Thread mit Tipps vollspammen.

Hazard

Perversling
Bei all den Rechtschreibfehlern, die ich in diesem Thread bereits mitbekommen habe, wundert es mich schon, dass ihr so gute FanFic-Schreiber sein wollt. :D
Ich meine... selbst das Umgangssprachliche ist oft falsch... :lachen:

Zugegeben, ich selber habe noch keinen meiner FanFics komplettiert, bzw. zum Ende gebracht und sie aus diesem Grund auch nie veröffentlicht.
Aber dennoch habe ich immer nen guten Anfang gefunden.
Musste deswegen zwar oft mal einen Hirn-Krampf überwinden - aber nach ner Weile geht das, sobald man seiner Pfantasie freien Lauf lässt...

SSJ4 Goku

Scriptor
Schreib du mal mehr alls 5 Stunden durch ,wetten dan fällt es dir auch schwer richtig zu schreiben.
Das ist harte arbeitund es muss alles gut überlegt sein.

Hazard

Perversling
Also fünf Stunden am Stück habe ich bislang auch noch keine Story schreiben können.
Ich bin wohl noch zu menschlich und brauche auch noch Pausen zwischendurch - zum Trinken, zum Essen, zum Schlafen, usw ... :lachen:

Ich lese immer gerne einige Western- und Sie-Fi-Romane, woraus ich meine verfeinerten Schreibtechniken entwickel.

Aber was rede ich eigentlich - ich habe bislang immer nen guten Anfang gefunden, aber nie ein vernünftiges Ende...

Deswegen geh ich jetzt lieber wieder kleine Brötchen backen. :D

Lesandira

VIP
VIP
5 Stunden durchschreiben ist auch eine Möglichkeit, bewunderswert vor allem wenn man die ganze Zeit in einem Zug durchschreiben kann...

Dennoch sollte man danach nicht auf ein Rechtschreibprogramm oder jemanden (meist man selbst) der Korrektur liest verzichten, dann ist schon viel gewonnen...

Und mit einem halbwegs angemessener Rechtschreibung, Grammatik und Punktsetzung in Postings kann man da schon einiges verbessern.

@Ideenarmut / Finden eins guten Anfangs bzw. Schlußes:

Lieber mal einfach so drauf losschreiben und sehen was dabei rauskommt als sich wochenlang den Kopf zu zerhämmern und über irgendwas zu grübeln. Vielleicht kommt ja was gutes dabei heraus und ansonsten kann man es ja immernoch löschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben