Wie lange hört ihr am tag/Woche/Jahr Japanisch Musik?

Wie oft hört ihr Japanische Musik?

  • 0-1mal am Tag

    Stimmen: 18 12,9%
  • 1-2 mal am Tag

    Stimmen: 23 16,5%
  • 2-3 mal am Tag

    Stimmen: 72 51,8%
  • Seltener als in der Woche

    Stimmen: 17 12,2%
  • Hab ich noch nie gehört

    Stimmen: 9 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139

jackFrost

Novize
Kommt etwas drauf an, was man unter japanischer Musik versteht. Die einzipe Musik die ich höre, welche aus Japan stammt, kommt von Spielen wie zB der OST zu einem JRPG. Diese höre ich unterschiedlich oft, etwa alle paar Tage zum Arbeiten
 

RazorX09

Novize
Ich kann leider nicht abstimmen da ich so ziemlich durchgehend am PC japanische Musik höre in allen möglichen Musikrichtungen durch meine Playlist :D
 

bardock2811

Novize
Also ich höre jeden Tag japanische Musik oder besser gesagt ich höre zurzeit NUR japanische Musik und Anime Soundtracks/Openings.
Bands welche mir besonders gut gefallen sind One Ok Rock und Egoist, ich könnte mir einen einzigen Song den ganzen Tag lang anhören (Songs wie Naihi Shinsho, Namae No Nai Kaibutsu, Re:make, Dreamer, etc.).

Falls noch jemand wissen will, wie ich zu den Bands gestoßen bin:
  • One Ok Rock: Osu
  • Egoist: Guilty Crown
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich habe einen Ordner mit ein paar Hundert japanischen Anime-Liedern. Wenn ich also WOT spielen will, packe ich ein dutzend davon in die Wiedergabeliste des Mediaplayers und düse mit meinem Panzer los. Also... 1-3 Stunden am Tag.
 

Snake356

Novize
Ich höre zur zeit nur Japanische Musik wegen den Openings oder Endings der Animes wenn mir da was gefällt dann höre ich mir gleich von der Band oder Sänger die Alben an damit ich dort die guten songs rausfische und mir damit eine eigene anime best of erstellen kann und die ich mir dann auch jeden Tag reinziehen kann.
 

HRWAT

Novize
V.a. Yousei Teikoku und One Ok Rock. Hab auch von beiden Cd´s aus Japan neben mir im Regal stehen. Wenn man die AMV´s und Openings/Endings von Lieder noch dazu nimmt und auch noch die Musik in osu! dann höre ich täglich um die 2-4 Stunden Japanische Musik.
 

Excalt

Novize
Ich höre in etwa pro Tag in etwa 10 - 20 Minuten Musik die aus Japan kommt. In meiner Playlist, welche ich am meisten benutze, befinden sich einige japanische Lieder drin, obwohl es meist Zufall ist, ob diese und wann sie drankommen.
Im Großen und Ganzen ist es bei mir ziemlich zufällig.
Ganz bewusst höre ich es nicht sonderlich oft, aber wenn ich auf etwas Gutes stoße kommt es direkt in die Playlist, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass ich japanische Musik höre steigt !
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Hör hier jetzt seit ein paar Wochen fast nur IA, hab da so ca. 100 Songs am Rechner. Davor hab ich auch schon J-Rock sowie OST aus diversen Anime gehört.
Und ich hör im Schnitt so 2-5h Musik am Tag. Darunter unter anderem Dubstep, Elektro, House, Glitch Hop und Trap. Musik ist einfach wichtig für's geistige Wohl!
 

Detkoh

Ungläubiger
ich höre ausschliesslich japanische Mucke, zu Hause am Rechner, im Auto unterwegs, aufm Handy in der Bahn und im Flugzeug, dann hat man seine Ruhe ^^ eigentlich den ganzen Tag, selbst bei der Arbeit...
 

Fanatio

Novize
Also ich höre meistens immer openings und endings von meinen lieblings Animes, aber nur wenn ich mal richtig Lust habe, sonst fast nie.
 
ich höre auch gerne jap. Musik, jedoch eher instrumental wie z.B. Final Fantasy :D

Mit Songtexten mag ich am liebesten HANATAN/YURICA.

meistens so 2-3 Tage in der Woche für ca. 1 Stunde.
 

TheDid02

Gläubiger
Ich höre japanische Musik meist nur in Form von Openings, und ich schaue Anime täglich.
Es gibt allerdings auch Ausnahmen, wenn mir ein Opening gut gefallen sollte, höre ich es mir auch gerne mal zwischendurch an :-D
 

selfmademan

Ordenspriester
Ich höre sooo gerne Hatsune Miku. Da gibt´s ein paar tolle Songs von Bernis. Heliosphere oder Until the End of the World und andere.
Oder Jrharbort Productions, macht auch ganz gute Sachen. Und ein paar reinzelne Titel von anderen Vocaloids, die ich wirklich sehr schätze.
Entweder am PC oder Unterwegs mit´m Mp3 Player.
 
Oben