[Diskussion] Wie man sich eine Elfe zähmt (Hentai-FanFic)

Ich hab' mir die doch überraschend umfangreiche Story mal zu Gemüte geführt. Eins vorweg: Jedem sein Fetisch, mit Bestiality kann ich persönlich jetzt nicht so viel anfangen, hab' diese Teile dann auch zum Teil nur überflogen.
Im Großen und Ganzen ist die Story gut geschrieben, hübsche, wenn auch nicht sonderlich innovative Grundidee für eine Hentai-Story, aber wie Du ja schon angemerkt hast, braucht's das für eine reine Hentai-Geschichte nicht unbedingt.
Zwei große Kritikpunkte meinerseits: Auch, wenn Du die Geschichte schreibst, wie dir gerade ist, kannst Du gern die Rechtschreibprüfung deines bevorzugten Schreibprogramms bemühen. Kommasetzung ist nicht so wild, aber Klein- und Großschreibung ist teils schon störend und der ein oder andere Vertipper ließe sich so auch vermeiden.
Und der andere Punkt ist die Wortwahl: Ich weiß, dass die deutsche Sprache in der Beschreibung von Sex und allem drumherum nicht wirklich ideal ist (ich musste mir diese Kritik auch schon anhören), aber da die Story ja noch dazu aus Sicht der zarten, empfindsamen Elfe geschildert wird, passen manche harten Umschreibungen nicht. Ideal wäre es vielleicht gewesen, wenn der Wandel von der widerspenstigen hin zur völlig hörigen Elfe auch in der sich wandelnden Sprache zum Tragen gekommen wäre.
Manche Wortschöpfungen sind auch interessant: z.B. wegignorieren oder aufdehnen (Fall von doppelt hält besser, s. auch Pleonasmus)
 

Seraphim777

Scriptor
Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar.
Zu Punkt 1.: Jap völlig schuldig im Sinne der Anklage. Kann ich nichts anderes zu sagen ausser dir zuzustimmen. Vielleicht überarbeite ich das nochmal.

Zu Punkt2.: Ich muss gestehen diese Art von Rethorischer Atmosphärenbildung und Veränderung in ihrem Verhalten hatte ich garnicht angedacht. Die Idee ist ziemlich gut und werde ich eventuell in anderen Projekten umsetzen. Danke für den netten Tipp.

Liebe Grüsse,
Sera
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So habe jetzt auch endlich mal diese laaaange Story durch^^. Ich habe noch nie eine derartige Anhäufung von Kombinationen der Worte "Fick, Loch, Mund und Möse" gelesen^^ die sich dann auch noch quasi alle sechs Wörter wiederholt. Soll also in der Kritik bedeuten: Versuch mehr Abwechslung in deine Wortwahl zu bringen. Hat ja mein Vorredner auch schon gesagt. Auf Rechtschreibung gehe ich jetzt nicht ein.

Ansonsten ganz lustige Story. Muss sagen die ein oder andere Stelle hat mich sogar angemacht^^. Also dann weiter so. Hoffe man wird noch mehr von dir lesen.
 

Itzuba

Ungläubiger
Ich fand die Geschichte interessant und eigentlich dem Hentai Thema treu beschrieben. Bitte weiter so. Freue mich auf deine nächste Geschichte
 

Seraphim777

Scriptor
Da ich doch einiges an Resonanz bekommen habe und anhand der Hits auch durchaus einige fleißige Leser gefunden, habe ich mich daran gemacht wieder zu schreiben. Der erste Teil wird wohl in der kommenden Woche folgen. Dann natürlich auch wieder mit neuem Disskusionsthreat.
Liebe Grüsse,
Sera
 

ChaosStrike

Novize
Mich trifft die Geschichte mitten ins mark und beflügelt meine Fantasie.
Dessweiteren ist das Genregebiet welches du vorweg aufgelistet hast weitestgehend meinen wünschen entsprechend und hätte es nicht für möglich erdacht sowas mal zu finden. :)
Allerdings muss ich eben Falls meinen Vorrednern Rest geben.
Vor allem bei der Wortvielfalt musst du deinen Horizont noch erweitern.

Ich habe deine nachfolgenden Story noch nicht gelesen, vielleicht hast du dies ja in der Nachfolgenden Story schon gut umgesetzt.

Grüße
Chaos
 

Seraphim777

Scriptor
Lieben Dank für die Kritik und das Lob gleichermaßen. Freut mich wenn es dir gefallen hat, gerade auch weil es ja wirklich schon ein halber Wälzer ist. In der "neuen" Geschichte habe ich einige Kritikpunkte versucht umzusetzen. In wie weit mir das gelungen ist, kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber ich bin sicher du wirst es dann beurteilen können.

Liebe Grüsse
Sera
 

Seraphim777

Scriptor
Der erste Teil davon ist bereits verfügbar. Gibts auch nen Disskusionsthreat zu. Ob ich die allerdings beende weiß ich jetzt noch nicht. Im Moment komme ich leider nicht viel zum schreiben.
 

Seraphim777

Scriptor
Ich möchte das "Thema" gerne nochmal aufwärmen und zwar aus folgendem Grund:
In der letzten Zeit habe ich mir einfach mal den Verlauf der Hits auf meinen Post angesehen und darf voller Freude feststellen, dass sich ziemlich viele Leser gefunden haben, die (trotz der wenigen "Danke"-Klicks) der Geschichte zumindest eine Chance gegeben haben. Ich habe auch die Kritiken gelesen die meine Leser verfasst haben und kann leider kein wirklich gutes Urteil darüber abgeben wie gut die ganze Aufmachung angekommen ist. Die gerechtfertigte Kritik spiegelt leider nur einen winzigen Bruchteil davon wieder, was ich durch die vielen Aufrufe vermuten muss. Daher währe es für mich äusserst hilfreich zu wissen ob solcherlei "Geschichten" einen sehr viel größeren Teil der User ansprechen oder nicht. Denn diese Information geht mir leider durch die Diskrepanz zwischen kritischen Disku-Posts, Likes und Klicks irgendwie abhanden.
Ich währe euch also dankbar dafür wenn ich etwas mehr Feedback bekommen könnte ob, was und wie euch das ganze gefallen oder eben auch nicht gefallen hat. Damit ich in der Zukunft eben genau darauf auch eingehen kann. Denn im Moment möchte ich meinen Kritikern gerne und mit Freude recht geben, bekomme aber nicht mit in wie weit sich meine Leser auch daran erfreuen.
Für jede Antwort bedanke ich mich, wie immer, bereits im Vorraus und wünsche euch allen
Fröhliches Schmöckern und Lesen.

Liebe Grüsse,
Sera
 

ChaosStrike

Novize
hmm... schwierig zu sagen nach all der Zeit.
Ist schon ne Weile her das ich die geschichte gelesen hatte. Ich erinnere mich aber daran das es mir gut gefallen hat.
Ich müsste sie mir noch mal genau durch lesen. Aber wenn ich mich recht entsinne war es zwischzeitlich etwas langatmig. Kann aber auch daran liegen das meine lieblingstelle erst später kam.

Was mir beim Schreiben hierauf grade einfällt ist, das mehr Vielfalt in deine kommenden Geschichten reinpacken könntest. Denn du hattest bei der Penetration in die Gebärmutter recht häufig die selben Wörter zur Beschreibung des ganzen verwendet. Ich finde man sollte schon harte und kraftvolle Wörter suchen um den Leser direkter anzusprechen aber die Wörter auch so wählen das sie in das Szenario rein passen.
 

Seraphim777

Scriptor
Entschuldige, dass ich erst jetzt darauf antworte.
Erstmal danke, dass du dir die Zeit nimmst etwas zu schreiben. Ja, diese Kritik habe ich schon öfters gehört und desshalb muss da einfach was dran sein. Ich sollte ja schließlich auf meine Lesen hören, wenn ich sie schon frage. ^^

Ich werde bald eine neue Geschichte veröffentlichen. Ich bin gespannt ob ich fortschritte gemacht habe.

Liebe Grüsse,
Sera
 

Facepalm

Novize
Mir hats ehr gefallen :) Wäre richtig geil, wenn das irgendjemand mal animieren würde, das wird aber wohl nie passieren :(
 
Oben