[Frage] Wie offen sprecht ihr über Sex?

Blaumond

Ungläubiger
Also mit meiner Freundin rede ich natürlich über Sex. Aber wer in seiner Beziehung nicht darüber redet, macht irgendwas falsch. Ansonsten, mit Freunden und Bekannten nur sehr selten. Aber mich interessiert es ehrlichgesagt auch nicht, was meine Freunde und Kollegen im Bett treiben.
 

SweetPie

Scriptor
Bei mir kommt es eigentlich ganz auf Situation und Stimmung an, wie viel ich über so etwas rede.
Hier in einem Forum fällt es mir z.B. wesentlich leichter, als wenn ich direkt mit jemandem spreche.
Normalerweise bin ich sehr schüchtern, vor allem was solche Themen angeht, aber wenn ich etwas aufgetaut bin, rede ich auch über Sex-Themen dann einigermaßen offen. Kommt wie gesagt immer auch drauf an mit wem und ob im Internet oder Face to Face etc.
 
Also ich bin da eigentlich sehr offen, da ich meine sowas sollte niemandem Peinlich sein.
Aber jedem alles erzählen tue ich auch nicht, nur Leuten mit dennen sowas möglich ist.
Meine Freundin ist da aber ganz anders, sie würde am liebsten alles für sich behalten, aber da hat sie leider
mich als ihren Freund erwischt. :) Also mein Bester Kollege und ich haben da ein Codewort, wir fragen uns immer
gegenseitig ob wir in der letzten Zeit ein Achivment bekommen haben. Aber jeder sollte es für dich entscheiden.
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Das "Tabuthema" Sex..
Ich bin generell ein sehr offener und direkter Mensch und rede auch gerne offen über Sex.
Man kann sich über verschiedene Vorlieben austauschen, hört vielleicht zum ersten Mal von etwas, was man dann auch gerne mal erleben würde.
Vielleicht kann sich jemand nicht vorstellen, wie etwas ist, was ich aber schon erlebt habe und probiert es dann mal aus und genauso kann ich auch was Neues kennen lernen.
Eventuell ist sogar der eigene Sex mit der Zeit langweilig geworden und ein Gespräch über Sex bringt neuen Wind in das eigene Sexleben.
Deshalb: Offen über Sex reden? - Ja, bitte! Je offener, desto besser! :)
Wie ich dieses Wort Tabu hasse im Bezug auf über Sex reden. Ich rede nicht mit jedem darüber aber unter Freunden und Bekannten Arbeitskollegen bin ich schon eher locker was das Thema an geht. Für mich ist es das schönste mit unter auf der Welt.
 

Hakimike

Ordensbruder
Ich hatte erst sehr spät gelernt das Sex evtl. ein heikles Thema sein kann, da es weder in unserer Familie noch im engen oder weiteren Freundeskreis jemals bedenken gab darüber zu reden. Mittlerweile pass ich zwar mehr auf wenn ich neue Leute kennenlerne, dennoch rede ich sehr gerne und oft über Sex und alles was dazu gehört.
 

FuFuKeks

Gläubiger
Bin bei diesem Thema gegenüber meinen Eltern nicht sehr offen.
Bei zukünftigen Freunden wäre ich da sehr offen oder bei einem Gesprächspartner,
da ich es allgemein mag über solche Themen zu reden
 

Patcorn

Stamm User
Ich hatte erst sehr spät gelernt das Sex evtl. ein heikles Thema sein kann, da es weder in unserer Familie noch im engen oder weiteren Freundeskreis jemals bedenken gab darüber zu reden. Mittlerweile pass ich zwar mehr auf wenn ich neue Leute kennenlerne, dennoch rede ich sehr gerne und oft über Sex und alles was dazu gehört.
Ich musste die Erfahrung eher umgekehrt machen. Zur damaligen Zeit waren viele meiner
engeren Freunde, allen voran meine beste Freundin, doch relativ strikt und verklemmt, wenn es
um das Thema Sex oder sexuelle Bedürfnisse ging.

Für mich persönlich war es auch eine eher unschöne Zeit, da ich niemandem zu Reden hatte und
ich mich entsprechend auch nicht entfalten konnte. Letzten Endes möchte ich meinen, hat es
mich sogar ein wenig geprägt, sodass ich z.T. doch noch sehr zögerlich reagiere etwas offen zu
legen, wenn ich mir nicht absolut sicher bin, dass ich mit meinem Gegenüber darüber reden kann.

Nichtsdestotrotz hat es sich in letzter Zeit gebessert, was nicht zu Letzt n den netten Leuten
gelegen hat, mit denen ich mich unterhalten konnte. :)
 

Xalebuld

Novize
Mir ist tatsächlich auch langsam aufgefallen, dass ich bei dem Thema offen bin. Fast schon zu offen. Mit gewisser Diskretion bin ich eigentlich auch bereit mit jedem meine Erfahrungen zu teilen, falls es die Person interessiert und ich ihr damit auch in gewisser Weise helfen kann. Ansonsten, von selber, erzähle ich dann eher meinen besten Freunden solche Themen.
 

ignited

Ungläubiger
Ich rede gern über sex. Ich löse manche reale Probleme auch mit Sex beispielen. Das funktioniert einfach toll und ich denke gerne so. Aber naja oft kommt es halt falsch rüber und dann bin ich nur der Perverse oder sonstwas
Meine Lösung ist immer, schauen wie einer drauf ist und dann reden. Jenachdem wie viel "Offenheit" der Gesprächspartner erträgt.
Super öffentlich würde ich nich so drüber reden, aber im Chat oder Einzelgespräch was neues lernen... das is der Hammer :)
 

Amnesie

Scriptor
Also,
Ich bin da jemand, mit meinen besten freund (grüße gehen raus an den HiPGN Clan :*) rede ich über alles, egal wie Peinlich es ist.
Wir haben uns schon oft Tod gelacht ob die ein oder andere Geschichte.
Natürlich geben wir auch unsere "geheim" Tipps weiter :D
 

denkerbinich

Gläubiger
Mit meiner Freundin spreche ich häufig von Sex und wir machen häufig schmutzige Witze.

Das sollte man jedoch mit Menschen machen, die man schon gut kennt und mit denen man über solche Themen reden kann. Wohl nicht unbedingt die Familie.
 

Bifurrybeast

Prophet
So gut wie immer. Sex ist ein heißes und geiles Thema und wir finden es beide verdammt super zu wissen was der andere gerade denkt und wonach er verlangt
 
Oben