[Frage] Wie offen sprecht ihr über Sex?

SmoochyCat

Gottheit
ich habe kein proplem darüber zu reden also ich weiß genau was in vielen betten von freunden und verwandten vor sich geht, sie bei mir auch evtl kann mann sich austauschen und somit wieder schwung ins langweilige bett bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Shizuku87

Novize
Es ist doch schön, wenn man mit Anderen offen über Sex reden kann. Vielleicht bekommt man so Anregungen für Neues, oder kann Andere auf die Idee bringen, mal was Neues auszuprobieren.
Ich rede sehr gerne und offen über Sex
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Ich rede über jedes Thema offen weil ich schon sehr viele dinge gewohnt bin worüber so gesprochen wird.
Deswegen wirke ich bei vielen Dingen nicht gerade geschockt.
Ok gut wenn der Person mir gegenüber sowas nicht gefällt muss ich auch nicht jemand meine offen sprache aufzwingen in Thema Sex.
Hatte damit schon arg probleme bekommen und wurde bzw werde heute noch von so manchen Menschen als Pervers beschimpft weil
ich so offen damit umgehen kann.
Also um die Hauptfrage zu beantworten. Ja ich ich rede und schreibe offen sonst könnte ich bei Fragen auf sexualität nicht wirklich anderen Helfen.
 
Leute ganz ehrlich, über Sex zu reden ist doch gerade in einer Beziehung das wichtigste! Wie oft habe ich es schon erlebt, dass auch nach einer längeren Zeit dadurch noch geheime Wünsche / Vorstellungen / Interessen ans Tageslicht gekommen sind. Es gibt für die Treue in einer Beziehung wenig schlimmeres, als wenn ein Partner ständig unerfüllte Wünsche in Sachen Sex hat. Die erfüllt er sich dann nämlich woanders.
 

Techos

Ungläubiger
Leute ganz ehrlich, über Sex zu reden ist doch gerade in einer Beziehung das wichtigste! Wie oft habe ich es schon erlebt, dass auch nach einer längeren Zeit dadurch noch geheime Wünsche / Vorstellungen / Interessen ans Tageslicht gekommen sind. Es gibt für die Treue in einer Beziehung wenig schlimmeres, als wenn ein Partner ständig unerfüllte Wünsche in Sachen Sex hat. Die erfüllt er sich dann nämlich woanders.
Dem kann ich nur zustimmen. Grade in einer Beziehung sollte man Offen und Ehrlich mit dem/der Partner/in sprechen.

OnTopic:
Ich spreche mit jedem offen über Sexualität, mir fehlen da jegliche Hemmungen, sofern die Situation es zulässt. Immerhin ist Sexualität das normalste von der Welt und gehört zu den Grundtrieben der Menschheit.
 

SmoochyCat

Gottheit
Leute ganz ehrlich, über Sex zu reden ist doch gerade in einer Beziehung das wichtigste! Wie oft habe ich es schon erlebt, dass auch nach einer längeren Zeit dadurch noch geheime Wünsche / Vorstellungen / Interessen ans Tageslicht gekommen sind. Es gibt für die Treue in einer Beziehung wenig schlimmeres, als wenn ein Partner ständig unerfüllte Wünsche in Sachen Sex hat. Die erfüllt er sich dann nämlich woanders.
Ich bin da ganz deiner Meinung zu dem leben wir ja im 21 Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter
 

LadyHayakawa

Ordensbruder
Ich rede auch gern offen darüber - sofern es um Interesse geht und nicht einfach eine wildfremde Person ist. Für meinen Teil ist es wichtig, die Absicht dahinter zu wissen.
Ich kann es aber auch verstehen, wenn manche eben nicht gern oder nur mit dem Partner selber darüber Worte gewechselt werden - denn wie beim Sex selber, gibt es eben unterschiedliche Einstellungen. Was jemanden unangenehm ist, ist ihm halt unangenehm und das ist auch okay - da will ich mir auch nicht das Recht rausnehmen zu entscheiden, ob es für jemanden ein Tabu-Thema ist oder nicht.

Ich find's aber wie gesagt gut, dass es heutzutage nicht mehr so Prüde zugeht ^^ aber Rücksicht sollte man dennoch haben, wenn es jemand nicht möchte und denjenigen dann auch nicht mit "wo lebst du denn" oder "sei mal nicht so prüde" eines besseren belehren zu wollen.
 
Ich bringe das Thema niemals selbst auf die Tagesordnung. Zum einen finde ich , dass es in der Gesellschaft überrepräsentiert ist und es wichtigere Probleme zu erörtern gibt. Zum anderen finde ich den Akt selbst eher anstrengend als befriedigend. Als autosexuell würde ich mich zwar auch nicht bezeichnen, es ist jedoch deutlich einfacher, wenn man keine Rücksicht auf einen anderen nehmen muss.
 

varg90

Gläubiger
ich geh mir dem thema absolut offen um da ich auch öfter mal in ne nacksauna geh nur mit meinen beziehungen hatt ich immer leichte probleme die waren meist recht zierlich aber das is nen anderes thema :P
wiegesagt ich rede da absolut offen drüber egal wer es ist gut jetzt nich umbedingt mit den eltern wobei ich offen erzogen bin aber es gibt ne grenze zwichen Leuten und eltern
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Ich bringe das Thema niemals selbst auf die Tagesordnung. Zum einen finde ich , dass es in der Gesellschaft überrepräsentiert ist und es wichtigere Probleme zu erörtern gibt.
Das finde ich tatsächlich einen vertretbaren Standpunkt, auch wenn ich ihn nicht teile ^^
Es stimmt schon irgendwie, dass in unserer Gesellschaft Sex ziemlich oft eine Rolle spielt, allerdings werden dabei ja nicht die Bedürfnisse und Interessen des Partners, der Mitmenschen oder von einem selbst zum Thema. Ich würde sagen, dass ich persönlich nicht über Sex rede, um einfach nur Sex zum Thema zu machen. Wenn es aber Interessen/Bedürfnisse meinerseits, seitens eines Partners/einer Partnerin oder von Freunden/Bekannten gibt, dann würde ich darüber sprechen auch wenn Sex eine Rolle spielt. Mit anderen Worten wäre es für mich kein Ausschlusskriterium, warum über ein Thema nicht gesprochen werden sollte. Und dabei bin ich dann auch recht "offen", was den Personenkreis angeht, mit dem ich sowas besprechen würde - klar, ich würde jetzt nicht mit dem Busfahrer über die besten Stellungen ins Gespräch kommen, aber ich würde mich mit Bekannten schon sachlich über sexuelle Themen unterhalten.
 

shizudrache

Gläubiger
Offen habe damit keine Probleme mit Freunde reden wir immer offen darüber auch bei Freunden in psn wenn wir
Wir Party haben
 

Patcorn

Stamm User
Ich persönlich habe keine Probleme damit und rede eigentlich sehr gerne über
sexuelle Themen wie Vorlieben, Erfahrungen, etc.

Allerdings verstehe ich auch, wenn jemand anderes nicht darüber reden will und
respektiere das. Im Endeffekt kommt es (zumindest bei mir) auf mein Gegenüber
an, wie tief das Gespräch gehen soll, da ich selbst für alles offen bin und damit
absolut keine Probleme habe.

In diesem Sinne darf mich jede(r) gerne anschreiben, wenn er oder sie über ein
bestimmtes Thema oder sogar allgemein über solche Dinge sich unterhalten
möchte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

varg90

Gläubiger
ich bin in der hinsicht recht offen mich stört das net auch wenn ich das erste mal mit jemandem rede
 

Sachael

Ordensbruder
Das "Tabuthema" Sex..
Ich bin generell ein sehr offener und direkter Mensch und rede auch gerne offen über Sex.
Man kann sich über verschiedene Vorlieben austauschen, hört vielleicht zum ersten Mal von etwas, was man dann auch gerne mal erleben würde.
Vielleicht kann sich jemand nicht vorstellen, wie etwas ist, was ich aber schon erlebt habe und probiert es dann mal aus und genauso kann ich auch was Neues kennen lernen.
Eventuell ist sogar der eigene Sex mit der Zeit langweilig geworden und ein Gespräch über Sex bringt neuen Wind in das eigene Sexleben.
Deshalb: Offen über Sex reden? - Ja, bitte! Je offener, desto besser! :)
 
Oben