[Frage] Wie Otaku seid ihr ?

Wie Otaku bist du ?

  • 100 % Otaku, ich denke nur an Anime und Manga...

    Stimmen: 46 19,2%
  • also ein bischen Otaku is jeder hier

    Stimmen: 57 23,8%
  • ich würd sagen so 50/50 ...mal mehr und mal weniger

    Stimmen: 64 26,7%
  • ich werde nie ein Otaku sein (aber mag Animes)

    Stimmen: 59 24,6%
  • Was ist ein Otaku Oo

    Stimmen: 14 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo, ich hab gerde Genshiken zu ende gesehen und wer die Serie kennt weiß das in dem Anime um leidenschaftliche Anime - und Mangafans geht..sprich Otakus !

So wie Otaku seid ihr drauf ?
Also vollwärtiger Otaku will ich mich mal nicht bezeichnen, ich denke mal ich bin so in der vortgeschrittenen Phase XD ....kein Anfänger mehr..aber auch kein Freak ....soll heißen ich gebe nicht unmengen Geld für Animemerchandies oder ander Mangasachen aus und muss nicht auf jedes erdenkliche Event.
Aber ich kaufe mir meine Mangas die ich lese und wenn mir z.b. ne Figur gefällt ist sie auch meine..aber nicht zwangsweise..

So und nun ihr..lasst nix aus ^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich schau gern Animes und lese Mangas und alle "normalen" Leute würden mich wahrscheinlich für bekloppt halten, wenn ich mein Wissen auspacke, aber als Otaku würde ich mich nicht bezeichnen, weil ich die Sachen eben nur anschaue und Schluss ist.
Ich hab nen Bleach-Kalender an der Wand und das war es auch, also fehlt mir eindeutig die Sammelwut des typischen Otakus.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Dito

Sehe ich genau so wie C4RN1F3X.
Ich lese Mangas gucke Animes sehr gerne aber bin kein Otaku.
Und die einzigen Mangas die ich besitze (und nicht runterlade und wier lösche) sind DB und Naruto mehr nicht. Ich hab ne PS3 und vllt. 1-2 Anime Spiele dafür aber das war es auch.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ähnlich wie C4RN1F3X, lese und schaue Animes und Mangas aber mehr auch nicht, habe aber kein Bleach-Kalender oder so xD
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Zuerst wollte ich anwählen was ist Otaku? aber Wikipedia hat mich davor bewahrt ^^ Also als Otaku würd ich mich nicht bezeichnen jedoch habe ich vor kurzem mal in Erwägung gezogen so nen Akatsuki Mantel zu besorgen und eigentlich hab ich schon ordentlich Zeit in animes und Mangas gesetzt deshalb sag ich mal ein wenig Otaku ^^
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also als Otaku würde ich mich nicht bezeichnen aber andere würden es tun wen sie den begriff kennen würden^^
Habe zwar sehr viel Zeit mit Animes gucken verbracht (230 GB) und habe mir auch den einen oder anderen als DVD zugelegt und nen paar Poster hängen auch rum aber ich glaube für die bezeichnung Otaku reicht dies noch nicht aus, aber es wäre mal interessant das zu defenieren "ab wann ist man ein Otaku?".
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkLimited

Gläubiger
Vollblut Otaku, Manga, Anime, Figuren und sonstiger Merchandising wie Wallscroll, CD & Co, vorallem Limited Edition gehören einfach dazu xD
wir haben zwar keine Comiket, aber mind. eine Convention ist meist immer dabei ...

Ist zwar noch nicht soo schlimm wie bei Melonpan (meidocafe), aber man gibt trotzdem eine menge Geld aus (bei mir überwiegend an manga). ^^
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ist alles im normalen Rahmen ich schau Animes,lese Mangas hänge ab und zu ein Poster auf oder stell mir ne nette Figur ins Regal das wars auch schon alles im grünen Bereich.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
1. "Otaku" ist kein Adjektiv. Wenn du es doch als solches verwenden willst - schreibs klein.
2. Wie definierst du Otaku genau?
 
ganz ehrlich gesagt würde ich mich nicht als otaku bezeichnen, die meisten würden mich aber einen nennen.
meine freunde denken auch dass ich einen an der mühle habe weil ich mir mangas wie magister negi magi und so kaufe.
nur anime schauen und manga lesen hab ich aber auf jeden fall schon übertroffen, walls, figuren und co. gehören schon dazu.
eigentlich beschäftige ich mich nicht wirklich "viel" damit, es geht alles so langsam seinen lauf.
ich glaub was mich etwas stutzig macht dass ich in manchen RL situationen an animes denken muss die so ähnlich abgelaufen sind, oder was ich machen würde wenn ich auch sowas könnte... andere können es vielleicht krank nennen, aber ich habe mich einfach dafür entschieden so zu leben.
 

AfGaSo

Ungläubiger
ich glaub ich bin schon guter otaku...

ka ich glaub ich würde sogar für animes nach japan ziehen...auch wenn es mir dort dann dreckig gehen würde^^
 
Oben