[Frage] Wie Otaku seid ihr ?

Wie Otaku bist du ?

  • 100 % Otaku, ich denke nur an Anime und Manga...

    Stimmen: 46 19,2%
  • also ein bischen Otaku is jeder hier

    Stimmen: 57 23,8%
  • ich würd sagen so 50/50 ...mal mehr und mal weniger

    Stimmen: 64 26,7%
  • ich werde nie ein Otaku sein (aber mag Animes)

    Stimmen: 59 24,6%
  • Was ist ein Otaku Oo

    Stimmen: 14 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich würde mich zu den 50:50-Kandidaten zählen, da ich zwar schon so einiges an Animes gucke und auch bei Manga/Merchandise nicht allzu sparsam bin, aber dennoch vernachlässige ich ebensowenig meine alltäglichen Pflichten/Beziehungen. Auch wenn somanch Bekannter von mir, der meine Vorliebe für Anime etc. kennt, die ganze Sache eher mit gemischten Gefühlen warnimmt (ja, auch ich bin von diesem "Kinderkram-Gerede" nicht verschont :hot:), finde ich es ok so... ^^
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ich tendier ebenfalls auf 50/50 zumindest bei der umfrage...
Denn sobald ich im Internet bin geht es zu 90% um Anime/Manga, bin ich
in einem Geschäfft in dem Anime/Manga vorhanden sind, steh ich zu 100% min. 5 Minuten
davor. ^^
Ich würde sagen 80/20 ises bei mir ^^
 

KampfQ

Scriptor
ohje das ist ne schwere Frage :)
Muss gestehen, dass ich erst seit geraumer Zeit weiß was Otaku überhaupt bedeutet.
Hab mich aber auch nur erkundigt weil ich den begriff hier im FOrum öfter schon gelesen habe.
Derzeit bin ich total oft+gern auf dieser Seite und spamm das ganze Forum voll:hahaha:

Abends schau ich eigtl auch täglich 1-2Stunden Animes vorm schlafen.
Allerdings bin ich dennoch der Meinung, KEIN Otaku zu sein.
Das liegt daran, dass ich das erst ne kurze Zeit mache, keine Mangas lese, (leider) keine MerchandiseProdukte besitze, nomch nie auf einer Convention/Messe war und wirklich viel geld ausgeben tu ich nicht...

=)
Ich würd aber gerne Otaku in meinen engeren freundeskreis haben, da ich animefans ganz besonders toll und emotional find. DIe sind immer viel lieber als andere, kann aber auch nur sein, dass es mir lediglich so vorkommt.


liebe Grüße KampfQ
 

Youki

Gottheit
Ich bin kein Otaku.
Mein Interesse für Mangas und Animes ist sehr spezialisiert und mir fehlt auch die finanzielle Grundlage dazu. Sonst wäre es vielleicht ein wenig anders.
Auch denke ich nicht Tag und Nacht nur an Anime/Manga...das ist eher selten.

Aber...wäre meine persönliche Situation anders...könnte ich mir schon vorstellen auch diese Leidenschaft oder Sucht zu entwickeln.
 

Nightkiller

Exarch
ich mag animes und hab früher nur die banzai gelesen.... Also ich hab kein drang und auch keine lust mir ein Manga zu kaufen oder eine anime Dvd.. Die einzige Dvd die ich habe ist von My Hime und da auch nur die Letzte Episode ^^ Ich hab nur die Sucht wenn mir ein anime gefällt muss ich ihn zu ende gesehen haben... Doch ist es oft so wenn es mal zu ende ist möchte man gar nicht mehr das es endet -.-
 

Edward_26

Exarch
also würde auch 50/50 sagen weil wenn ich mal ne gute anime dvd sehe wird die gekauft ebenso bei mangas aber ich kauf nicht ständig was also weiss schon wo die grenze is
 

Mr_Meya

Novize
Mhh, irgendwo mal mehr mal weniger. Kommt immer ganz drauf wieviel geld ich habe, ich lese viel und das kostet meist viel Geld.

Geld da = Viele Mangas am start = Otaku
Nix da = keine Mangas am start = weniger Otaku :D
 

Black ZEK

Gottheit
tschuuuuuuu .... na da sag ich doch mal ...
100 % Otaku, ich denke nur an Anime und Manga...

^^ wer mein Zimmer kennt, der weiss das gleich und mit >400 Gb Anis als AVI (alle naruto epis. alle one piece epis. alle bleach epis. ... usw. schaut mal unter meine Sign... all meine Anis.+shuffle muss noch dazugerechnet werden.

(komplett natürlich + - neue epis fehlen noch zb. bei soul eater ...)
) + 60 GB Hentais ... da geht noch was . ^^

MfG
Black ZEK
 

SX3

Ordenspriester
ich hab mal 50/50 genommen ich schaue schon sehr viele Animes lese aber fast keine manga.
wenn mich einer über Animes ausfragen würde könnte ich ihm ne menge erzählen aber dennoch ist es nur ein kleiner teil meines lebens.
 

Feradai

Novize
Ich würde mich eigentlich nicht als Otaku bezeichnen. Eher 50/50. Ich mag Animes und Mangas sehr gern, aber auch nur bestimmte. Aber ich denke nicht nur daran, weil es noch ziemlich viele andere Dinge gibt die ich gern mag. Allerdings habe ich ein paar Plüschies.. aber selbstgemachte..:hot:
 
Oben