[Frage] Wie reagieren Mangaka auf Hentais ihrer eigenen Serie?

DrSlicer

Scriptor
Was glaubt ihr ? Ich denke das sie lägst solche Parodien kennen. Ob es ihnen auch gefällt hab ich mich schon immer gefragt.Eure Meinung bitte:wakuwaku::onegai:

Pilzbauer

Ungläubiger
Ist ne Interessante Frage,
ich glaub einerseits können die das als lob an ihrer Arbeit verstehen aber auch anderesrum, das die leute sich über ihre arbeit lustig machen.
Ich glaub um diese Frage beantworten zu können müsste man mal nen paar Mangaka selber fragen.
MFG Pilzbauer

Iwfu

Gläubiger
Naja, die meisten Künstler sind in ihre Werke verliebt,

Ist ihr Baby

Manche wären vielleicht geehrt
Die anderen entsetzt was man aus ihrem Werk macht xD

Zuletzt bearbeitet:

Susanoo

Gottheit
Hm die Frage ist garnicht so einfach.

Also ich denke wenn der Hentai so geil wird wie der Manga, dürften der Mangaka, glücklich sein.
Sollte er aber mist sein, dürfte das nun nicht mehr so sein.

Man sollte aber auch bedenken das es auch um die Vorlieben der Mangaka geht, wenn die Hentai nicht mögen und/oder nicht wollen das ihr Werk das wird, werden sie nicht sehr glücklich sein wenn sowas gemacht wird.

Elbandi

Ungläubiger
Naja also jemand wie Kōta Hirano(Macher von Hellsing) wird es wohl eher weniger intressieren ob jemand sein Manga zu Hentai macht, immerhin hat er ja selber mit Hentai zeichnen angefangen, er wirds eher als Kompliment sehen.

Und auch sonst kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich welche gibt die es als Beleidigung oder sehr störend empfinden da die Japaner ja doch recht Tolerant sind so wie ich das mitbekommen hab bisher.

Nun das fällt unter das recht der parodie-und parodie ist eine illustre Form der kritik und wer nicht mit Kritik leben kann sollte nichts was er geschaffen hat öffentlich machen...

Aber ich denke die meisten haben auch nix dagegen bei manchen serien gibt es ja sogar soviele eichii einlagen und fanservice das man,dass fast schon als stummen aufruf zur hentai-Parodierung sehn kann...

Wobei man natürlich auch sehn muss um welche art von Hentai es sich handelt-ich denk zum beispiel das Akira Toriyama nicht umbedingt was gegen DB hentai an sich hätte-ihm aber werke wie zb die von Pandoras box in denen ja oft inzest im fokus steht vielleicht doch eher aufstoßen...

Lg hentaifan

Excaleben

Scriptor
Ja Ich stimme so ziemlich mit dem User über mir überein,obwohl ich glaube dass es manche mangakas gibt die das akzeptieren welche die das gut finden,falls es gut gezeichnete Sachen sind und welche die es nicht gut finden.

Neverman

VIP
VIP
Wahrscheinlich sehen die Mangaka eher den Ernst ihrer "Botschaft" die sie vermitteln wollen, bedroht.^^
Wenn zum Beispiel Masashi Kishimoto die NarutoxSasuke-Yaoi Pics betrachtet, denkt er bestimmt nicht, dass das seine "Message" unterstützt, Freundschaft geht über alles.XD
Oder Itachi mit Sasuke, das führt die Feindschaft der beiden aus dem Manga ad absurdum!
Dagegen Sakura oder Hinata mit Naruto kann er vielleicht sogar genießen.^^

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Interessante Frage, indeed!

Also ich würde mich geehrt fühlen dass den Leuten meine Werke so sehr gefallen das sie eigene erstellen (wenn auch etwas abgeänderte XD)
Es gibt aber bestimmt auch welche die sich die Zunge vor Wut abbeisen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Frage ist wirklich Interessant:)

Naja ich denke halt das die meisten eher darüber verärgert sind wenn ihre mit Liebe entworfenen Figuren zweckentfremdet werden;)

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es liegt, glaube ich, auch an dem Zeichner an sich.
Ich mein, dem Schaffer von One Piexe, Hellsing, Kamikaze Kaito Jeanne und Chobits wird es wohl eher weniger wundern, denn sie haben nunmal Damen mit Erotik und einem enorm reizendem Körperbau geschaffen. Keiner kann mir sagen, dass die flirtende Nami oder die großbusige Selas in nem Hentai so mega geändert wird ;)

"Kritisch" dürfte es dafür bei Serien sein, die sich selbst sehr ernst nehmen und Sexualität eigentlich gleich Null behandeln. Halt z.B. Dragon Ball Yaoi, Card Captor Sakura Loli, Please Save my Earth Hentai.

ABER ich denke, selbst wenn man persönlich geschockt, sogar angewidert ist...
Irgendwo fühlt man sich doch geschmeichelt. Denn zu jeder guten Serie gibt es Hentai. Und Liebhaber einer guten Serie mögen meistens auch Hentaiversionen davon. Egal, wie wenig man die Hentaiversionen als Zeichner mag, die Tatsache, dass Leute so verrückt nach der eigenen Geschichte, den eigenen Charakteren sind, dass sie sogar hentai davon anschauen, müsste zumindest ein Fitzelchen Freude aufkeimen lassen ^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich mein, dem Schaffer von One Piexe, Hellsing, Kamikaze Kaito Jeanne und Chobits wird es wohl eher weniger wundern, denn sie haben nunmal Damen mit Erotik und einem enorm reizendem Körperbau geschaffen.
naja, bei one piece und hellsing manga-ka kann das stimmen, vor allem weil hellsing zeichner ja selber hentai zeichnet, bzw. gezeichnet hat. aber KKJ zeichnerin Arina Tanemura wäre nich so gut drauf anzusprechen xD

nun zu meiner antwort..: ich denke viele manga-ka wirds nich stören...
die meisten würden sich sicherlich erfreuen, dass es so viele fans zu ihren werken gibt..

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Jo bei OnePiece solls wirklich so sein, dass eiichiro oda damit einverstanden ist, dass Hentais von OnePiece erschaffen werden . Find ich irgendwie echt hammer, dass der Typ son Humor und son Verständnis für so etwas hat , echt geil ;-)

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
fragt sich immer, wer die Rechte (copyright) an den Ideen und dem Material schlußendlich hat. Wenn es der Mangaka noch selbst ist, wird er sich vielleicht freuen, weil er Geld dafür bekommen könnte / wird, wenn es nur noch ein Verlag (Fujimi, Seraphim, Mujin, Tenma, Hotmilk, Megastore etc,) ist, weil der Mangaka die Rechte komplett veräußert hat / mußte, wird er sich wohl ziemlich ärgern...

Doch das, glaube ich, werden wir wohl nicht erfahren...

Oben