Japaner sind ja bei dem Thema eh etwas eigen, die sehen das erstmal als Ehrung des Originals an. Ich selbst würde das als kostenlose Werbung ansehen, sofern der nette H-Doji-Zeichner angibt, aus welcher Serie er das hat. Aber zur Not hat man ja noch Foren wie dieses, in dem man die Leute nach der Serie fragen kann.
Aus meiner Sicht, wäre es auch nicht gerade lohnend, rechtlich gegen Zeichner vorzugehen. Ist es einmal im Net, wandert es von einem Server auf den anderen - und alles im Grauzonenbereich, wer ermittelt denn da schon großartig, nach Werken, die jemand selbst erstellt hat und sich niemand so wirklich sonderlich dran bereichern tut? Ist höchstens was für Abzockanwälte, aber ich glaub, das wäre denen zu aufwendig.
Außerdem kann der Originalzeichner ja auch etwas Einfluss auf die Hentai-Szene nehmen. Wenn der One-Piece-Zeichner seiner Nami so dicke Melonen spendieren muss, ist es doch klar, dass sie zur Hentai-Queen wird. Wenn der Higurashi-Zeichner kleine mordlustige Biester haben will, dann wird die Guro-Szene eben aufmerksam. Und ne Serie mit nur weiblicher Starbesetzung, kommt eben in die Lesben- und Futa-Kategorie. Und die kleinen Lolis sind eben zum Kaputtmachen da.
Das einzige, was mich stören würde, wäre wenn der H-Doji-Zeichner wesentlich besser zeichen würde, als ich selbst. Für die Fans ist das zwar toll, aber mich würde es wurmen, wenn der mir quasi zeigt, wie meine Charas auszusehen haben.