[Diskussion] Wie seid ihr zu Ecchi Animes gekommen?

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr zu Ecchi Animes im speziellen gekommen seit?
Zu den normalen Animes wie Dragonball, One Piece usw. kommt man denke ich recht häufig durch einfaches einschalten des TV's gerade früher war es ja häufig so.
Ecchi Animes laufen nun ja aber erst seit kurzem auf dem TV und sie sind ja doch etwas spezieller als die normalen Animes die man so kennt.

Zu mir.

Ich bin das erste mal in der Prosieben Animenacht auf Highschool DxD gestoßen. Nachdem ich das ganze dann nicht von Anfang an geschaut habe sondern zwischendrin eingeschalten habe, muss ich ehrlich gestehen, das es mir überhaupt nicht gefallen hat.
Ständig nur Brüste hier Brüste da usw. das war mir zu dem Zeitpunkt in dem Zusammenhang doch zuviel des guten.

Habe das ganze dann eine ganze Weile lang auf sich ruhen lassen und mir dann irgendwann gedacht, ich muss doch mal mir die Staffeln besorgen und mal reinschauen was viele daran so mögen. Gesagt. Getan. Und was soll ich sagen, ich war hellauf begeistert, und es hat mir wirklich sehr gut gefallen und seitdem schaue ich vermehrt auch Ecchi Animes.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
 

Patcorn

Stamm User
Wie ich zu Ecchi Anime kam ist im Grunde nichts besonderes, jedoch hatte es einen langen Weg.

Da bei mir ab einem gewissen Zeitpunkt die seasonalen Anime in den Fokus rückten war es nur
eine Frage der Zeit bis ich auf die ersten Ecchi Anime stieß. In meinem Fall war es vermutlich
„Zero no Tsukaima“.

Am Anfang störte es mich nicht, eher noch waren sowohl die Panty Shots als auch die nackte
Haut neu und interessant, vor allem da ich das passende Alter hatte. Auch waren die
„gezwungenen Momente“ noch zu verzeihen, doch zu meinem Leidwesen eskalierte das Ganze
im Verlauf der nächsten Staffeln immer mehr.

Danach tauchten einige Ecchi Anime auf, die meiner Ansicht nach allesamt eine solide Story,
jedoch nicht genug Selbstvertrauen hatten darauf zu bauen und deswegen einige Szenen mit
unpassendem Fanservice-Momenten aufstocken mussten, um den Zuschauer an der Stange zu
halten. Leider.

Heutzutage habe ich keine direkte Abneigung gegen Ecchi Anime, allerdings stehen sie bei mir in
der Regel nicht sehr hoch im Kurs. Aus dem Grund gibt es für mich auch nur einige wenige Ecchi
Anime, die ich besonders schätze. Entweder, weil der Hauptfokus auf Ecchi liegt und sie gar nicht
versuchen eine seriöse Geschichte zu erzählen oder aber, weil sie die Ecchi Momente einfach
wesentlich unterhaltsamer und nicht so stumpfsinnig wie die meisten ihrer Art einbauen.
 

Tzi

Gläubiger
Ich habe bei meinen gesehenen Animes recht viele Ecchi Animes dabei und der Grund ist recht einfach erklärt: Entweder war es ein Comedy-Anime (mit viel Ecchi) oder die Screenshots sehen interessant für mich aus und Ecchi-Animes haben sehr oft einen Zeichenstil der mir taugt, und da ist mein Interesse alleine wegen des Zeichenstils schon geweckt.
Die Beschreibung zum Anime lesen mach ich auch nie, denn teilweise spoilert diese die Geschichte, da man sich schnell denken kann was passieren wird.
 
Oben