[Frage] Wie verhaltet ihr euch bei Konzerten ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Nabend...

jo..es gibt ja so verschiedene Konzertgängertypen.
Diejenigen die 5 Stunden vorher kommen um ja gaanz vorne zu sein. Die, die nur dumm rumstehen und keine Miene verziehen, die das ganze Konzert aufm Handy aufnehmen (filmen) um es danach noch einmal in schlecht zu sehen etc.

Was seid ihr so für Konzertgänger ? Wart ihr schon immer so ? Und was stört euch an den anderen Leuten ?

---------------

Ich hab nun schon ein paar Konzerte hinter mir und habe mich dementsprechend "entwickelt".
So am Anfang bin ich eher mit der Masse mit geschwommen. Natürlich war ich eher da um ja vorne zu stehen. Wenn der Sänger wollte das ich klatschte, dann klatschte ich, wenn er "ooohh" rief..machte ich mit etc. und ich filmte auch mal hin und wieder. Die Bilder oder Videos hab ich mir danach natürlich nie angesehen.

Wenn ich heute auf Konzerte gehe tanze ich meist für mich ... mir es egal ob man gerade mit den Armen wedeln oder zum Tackt klatschen soll. Ich kann dann auch gut die Augen zu machen und den Song genießen. Was nicht heißt das ich immer für mich feiere...zusammen mit den Menschen ein Konzert zu leben ist einfach das Beste..aber ich muss halt nicht nur auf der Welle mit schwimmen.
Was ich gar nicht mehr leiden kann sind wirklich Menschen die sich mit dem Handy hinstellen (am besten noch vor mich) und das Konzert filmen. Ich finde ein Konzert ist für den Augenblick..man soll es genießen, Spaß haben und danach entkräftet aber glücklich nach Hause gehen....

und nun ihr..
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Wenn ich auf ein Konzert gehe, gehöre ich zu den Typen die auch mitmachen und sich bewegen wollen. Ich bezahl ja nicht Geld für ein Ticket um nur zuzuhören, denn seien wir mal ehrlich, die
meisten Artists klingen live schlechter als auf CD (was ja nix schlimmes ist) und da könnte ich mir dann auch ne MP3 anhören.
Auf einem Konzert hast du halt so eine herrliche ausgelassene Stimmung in der du einfach mit wildfremden Leuten pogst, mitsingst und dich amüsierst. Bei einer Moshpit oder Wall of Death stehe ich zwar nicht an vorderster Front aber mitgelaufen wird trotzdem.

Ich teile auch deinen Hass für Leute die bei einem Konzert ständig mitfilmen müssen. Bei diesen geltungsbedüftigen Leuten ist das da gewesen sein viel wichtiger als das wirkliche da sein.
Bei einem Zugezogen Maskulin Konzert hat vor mir ein Mädel wortwörtlich die gesamte Show samt Vor-Act aufgenommen. Da stand sie dann 2 Stunden mit der Hand in der Luft um hinterher schlechte Aufnahmen von einem Konzert anzugucken, dass sie durch einen Bildschirm beobachtet hat. Auch die Leute die sich Sitzplätze für ein Konzert besorgen kann ich nicht wirklich verstehen, aber manche sind halt ein wenig Fußfaul.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Bei vielen Konzerten war ich noch nicht und es werden auch nicht mehr viele werden, da ich bei den meisten durch und durch enttäuscht wurde.
Bei den Konzerten die ich besuche, musste man auch nicht unbedingt mitmachen. Einige taten es, ich nicht, bin wohl zu introvertiert^^
Bin eher der "enttäuschte" Genießer, weswegen ich mir das wahrscheinlich auch nicht mehr antue.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Kenne keine Konzerte bei dem man irgendwie zum "mitmachen" animiert werden sollte, bei was denn auch? Klatschen und Schunkeln bei Florian Silbereisen?
Smartphones gab es zum Glück auch keine, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass heute viele auf Punk und Ska Konzerten irgendwie nur da stehen und filmen und in der Ersten Reihe gab es zumindest früher die meiste Aktion, da stellte man sich nicht hin, wenn man nur schauen wollte.
Sitzen mache ich heute bei jedem Konzert, bin wenn dann noch bei Klassikkonzerten sonst nichts ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich war bisher immer sehr ausgelassen auf den Konzerten, habe mit gemacht und vor allem mitgetanzt. Auch bin ich eher der hinten Steher, weil ich gerne das Gesamtbild sehen möchte und nicht nur ein Teil von einer Bühne. Ich kann damit nichts anfangen. Außerdem bin ich noch ziemlich klein und leider habe ich bisher immer erlebt, das, wenn ich vorne stand, sich immer meist noch jemand davor steht, der mir alles verdeckt. Lieber steh ich hinten, habe das alles im Blick und kann es richtig genießen. Außerdem hat man hinten wesentlich mehr Platz, weil dort nicht so gedrängt wird. Filmen tu ich absolut nicht, finde ich Schwachsinn, denn so verpasst man wirklich alles an allem und kann es nicht wirklich erleben. Außerdem kommt es komplett anders rüber, wenn man sich das dann zuhause anschaut. Allerdings sieht es immer total lustig aus, wenn dann ein paar Leute da stehen wie aus Stein, auf die Bühne starren und im Grunde nichts bewegen. Da weiß man nie, ob es ihnen gefällt oder nicht. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Bei besonderen Konzerten, wie bei Klassik, Musicals oder sonstiges sitze ich und habe meistens auch einen guten Platz, auch da fiebere ich mit .... auch wenn ich nicht dabei tanze, ich genieße das ganze einfach dann nur.
 
Oben