[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

S3NS3MANN86

Novize
Ich hab einen 24 Zoll LED Monitor von Acer. Er war recht günstig in der Anschaffung aber leidet doch recht stark unter Tearing. Hab zwar noch meinen vorgänger hier stehen, aber ich nutze als zweites einen Laptop. Das ist mir doch etwas Praktischer. Alles andere Notwendige sehe ich auf meiner Tastatur (G15).

kaist

Novize
Tearing entsteht aber nicht dadurch, dass der Monitor günstig war.

Ich selbst hab einen 27 Zöller von Qnix und einen 22 Zoller. Überlege beide durch einen größeren mit 4k zu ersetzen, allerdings müsste ich dann erstmal auf mehr als 60 Hz verzichten, deswegen warte ich erstmal noch.

Zaphikel666

Novize
Habe im moment einen Samsung Fernseher (32") als Monitor und bin nicht so richtig glücklich damit. Farben sind zwar toll, hab aber teilweise extremes Kantenflimmern trotz xfacher Kantenglättung. Soweit Google das hergegeben hat, haben Fernseher wohl eine allgemeine Schwäche damit.

Überlege mir jetzt wieder nen richtigen Monitor zu holen ( hab meine Augen schon auf den da geworfen o.o : Asus VS278Q)

aTTa13

Novize
Ich habe einen 24" Benq, würde mir gerne einen 27" kaufen aber die mir 4K sind noch zu Teuer und gefallen mir alle optisch nicht.

Außerdem habe ich einen Panasonic 37" mit dran hängen wo ich dann Animes drauf schaue beim Surfen.

Ysuran666

Gläubiger
Ich hab nen 24" LG Flatron W2361V und einen 24" Samsung SnycMaster 2494, welcher aber bald ausgetauscht werden muss, weil er Macken hat und nen Wackelkontakt.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich hab' 'n 29'' led von lg.
Das treibt meine gt555m bei so manchen Spielen in die Knie^^.

Bis vor kurzem hatte ich noch zwei 21.5" Full-HD auf dem Schreibtisch hab die aber aufgrund von aktuem Platzmangel gegen einen 29" 21:9 getauscht.
Programmieren ist zwar mit zwei Bildschirmen angenehmer ab der 21:9 reicht für zu hause, zum Serien kucken gibt es ja noch einen 46".

radon78

Novize
Mein Hauptmonitor ist ein 34'' 21:9/1080p von LG.
Links und rechts davon sind je ein günstiger 24'' full HD Monitor von Asus

seras victoria

Gottheit
Ich nutze zwei waagerechte 27" Asus Monitore und einen senkrechten 27" iiyama Monitor (der ist fürs senkrecht stellen ausgelegt, daher).
Alle drei hängen an einer Halterung und "schweben" über dem Schreibtisch. Den iiyama habe ich für Text und Manga, ich finde es einfach am bequemsten so.

Sporrdig

Novize
3x Asus ROG Swift PG278Q
und 2x acer GN245hq

Die Acer nutz ich 180 Grad waagerecht gedreht. Diese sind nur noch da als Desktop Ansicht.

Ich habe mir vor Jahren mal nen 40'' Monitor gekauft und der ist immer noch an meiner Wand und läuft anstandslos. Ich nutze ihn ehrlich gesagt als PC bildschirm und da ich leider feststellen musste, dass es blöd ist, sich immer zu verenken wenn man am Schreibtisch sitzt, habe ich mir noch ein 24'' Bildschirm gekauft, der nun auf dem Schreibtisch ist^^ Der 40'' ist so nen Samsung Pro Monitor und der 24''er ist ein LG.
Witzigerweise habe ich auf meinem Schreibtisch ein Pneumatisches Monitorhalterungssystem für 4 Monitore doch zurzeit ist nur einer dran und bis vor 2 Tgaen war über ein Jahr lang nichts dran xD

Oben