[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

circlepit

Novize
hey,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen 2ten Monitor zu holen, aber ich weis nicht welche Größe.
Hab zurzeit nen 21,5 Zoll Monitor. Gibts Leute mit einem 27 Zoll Monster?
 

Aluax

Gottheit
Ich habe einen 27" Monitor (Samsung SyncMaster 850)
2560*1440 ist eine schöne Auflösung für alles mögliche (fordert halt etwas mehr von deiner grafikkarte beim zocken :D).

Allerdings ist dies kein "Monster". Ich könnte mir gut einen 30" oder auch 32" vorstellen (mit dünnem rahmen und entsprechend hoher auflösung). Mein 1meter abstand den ich zurückgelehnt zum Monitor habe lassen ihn mir schon fast "zu klein" werden.

27" ist schön und gut, aber 3x 22-24" hat auch seinen reiz. Aber von 2 monitoren halte ich nicht viel. Außer der zweite soll nur zb. IRC oder Twitter/Facebook anzeigen. Damit hätte der auch seine existenzberechtigung(dafür reicht dann meißtens ein alter Monitor aus).
 

flyleaf

Scriptor
Hatte ne Zeitlang 2x 24" Monitore. Zur Zeit benutz ich aber nur einen, da der zweite gerade als Ersatz von einem Familienmitglied benötigt wird. Also auch wenn ein zweiter Monitor eigentlich nur reiner Luxus ist, fehlt er mir schon. Ist einfach super praktische und richtig nützlich. Ist natürlich alles Gewöhnungssache, aber wenn man einmal nen zweiten hat will man eig. auch dabei bleiben.

24" ist für mich die perfekte Größe. Schön groß aber nicht zu übertrieben. 27" wäre mir denk ich mal zu groß, es ist zwar auch Gewöhnungssache, aber zu weit vom Monitor weg zu sitzen hät ich kein Bock. Je größer desto weiter vom Bildschirm musste weg.

Wenn du'n breiten Tisch hast und bereit dazu bist dich daran zu gewöhnen klappts auch mitm 28"+
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Joa ich hab zwei.
Einmal 27 Zoll von Samsung. (In etwa der gleiche wie Aluax)
Und einmal nen 24 Zoll Flatron.
Ich würd bei 2 Monitoren keine zu großen unterschiede holen.
Wenn du 21 Zoll hast hol dir lieber nur nen 24er und dafür nen gescheiten.

Bei mir ist der 27 Zoll für Gaming und Fernsehen und der 24er für das Browsen nebenbei sowie Chat- und Messengerprogramme (TS3, IRC, Skype usw.)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
3mal 24"
alle Baugleich

in etwa so:



;P
für mehr ist kein Platz aufm Schreibtisch ^^


allerdings verwende ich die alle aktiv o.o
2 Bildschirme hab ich in der Arbeit (22") - die brauch ich da auch o.o

mit einem Bildschirm komm ich klar, aber nur wenn man nicht produktiv arbeiten will ^^

was auf den bildschirmen so läuft.
unterschiedlich ^^
Links meist remote auf irgend welchen PCs oder hab dort Status-Anzeigen. Ab und an auch mal den Browser, wenn man was programmiert & referenzen braucht.
in der Mitte meist das, an dem man arbeitet (oder auch surft)
rechts ist immer messanger bzw. alles was sonst nicht rein passt. e.g. explorer & co.
Wenn Video dann immer links ^^

in der Arbeit gibts 2 Bildschrime. da siehts meistens so aus:
bei einfachen Abschnitten: Links die IDE, rechts mail.
wirds komplizierter, nimmt die IDE beide Bildschirme ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
aktuell nen 24 Zoller (1920x1200) und mein 15 Zoll Notebook-Display (1600x900). Mache das meiste meist auf meinem Notebookdisplay und Videos schau ich mir aufm 24 Zoller an. Der hat nebenbei auch nen TV Tuner, falls man doch mal Fernsehen will. Finde die 1600 Ress ist die optimale für 15 Zoll Notebooks. Man hat ordentlich Platz und es ist noch nicht zu klein, als dass man an die Schrift größer machen muss, um was erkennen zu können, wie das bei 1920x1080 der Fall wäre.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Zwei Monitore, einen am Schreibtisch (2o Zoll) und einen auf der Schrankwand damit ich vom Bett aus gucken kann (27 Zoll) ^^
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
3 Monitore: 14" (Röhre), 15" (TFT), 23" (TFT) :-)
Die Röhre hängt zwischen VHS-/ DVD-Rekorder und Win98; (Ist ein Amiga-Oldie. VHS/ DVD ist am SCART, für Win98 ist es ein TV.^^)
Der kleine TFT ist am DOS-/ Win95-PC;
Der 23" ist am Hauptrechner;
Mein Lapi hat 15,4".
 
Zuletzt bearbeitet:

Tragon

Scriptor
Bei mir sinds 2 24" Bildschirme mit 10920x1080 von Samsung. Der linke kann auch als Fernseher benutzt werden (auch mit PiP). Könnte mir gar nicht mehr vorstellen, mit nur einem Bildschirm zu arbeiten. Ist wesentlich angenehmer, sowohl beim Programmieren als auch so, wenn man min. 2 hat um nicht dauernd zwischen den Anwendungen wechseln zu müssen. Hab leider nicht allzu viel Platz, sonst würde ich mir wohl auch noch einen 3. hinstellen. Größer als 24" musses eig. nicht sein. Bei 2 Stück kann man drüber nachdenken, aber bei 3en könnte es dann eher unübersichtlich werden.
 

Leiskorn

Gesperrt
Ich habe 3 Monitore alle baugleich (17,4) Links Surfen und arbeiten Bsp. Infos raussuchen,rechachieren oder Programmieren.In der Mitte Spielen oder Animes(Filme oder Serien...)anschauen.Und auf dem rechten Bildschirm Surfe chaten und sonstige Programme die ich mal gelegenlich benutze. :wakuwaku:
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Aktiv momentan nur ein 24" 16:10 (1920x1200) bildschirm von AOC,
als zweiten, aber nur wenn ich ihn benötige, ein Siemens 21,5" 16:9
und ein per HDMI verbundener TV von Samsung 46" 16:9 für filme und ggf. games.

für mich wäre ein 27" PC-monitore ein wenig zu überdimensioniert, ein 24" im 16:10 format ist sehr augenfreundlich, ich würde auch niemals wieder ein 16:9 monitor für den PC kaufen die paar extra pixel machen's echt aus. Aber das ist wie immer alles geschmackssache.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Hauptbildschirm ist ein SynchMaster SA300 24", der mir einer Auflösung von 1920x1080 läuft. Genutzt zum Arbeiten, Surfen, Spielen, Videos usw. schauen und Bildbearbeitung ab und an.
Zweiter Bildschirm ist ein Flatron 19" mit 1280x1024. Hier läuft der Chat drauf und die Systemüberwachung.
Mehr Platz ist nicht auf dem Schreibtisch^^

Ich finde es bequemer mit zwei Bildschirmen, weil man nicht so viele Fenster hintereinander hat und das Umschalten immer nervt.
Grade beim Chat kann man im Augenwinkel mitlesen und eingreifen, wenn was nicht läuft :D
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich habe 2x 24'' von Samsung.
Links mit einer Auflösung von 1920x1200, da laufen meist nebenbei Serien und ich hab Messenger wie Skype drauf liegen.
Und mein Hauptmonitor hat eine Auflösung von 1920x1080, zum Zocken, Surfen usw. ^^
Rechts steht meist noch mein Notebook falls ich es mal brauche.

Wenn man sich erst mal an zwei Monitore gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen.
 
Oben