[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

dakini

Novize
3x24"(1920x1080) + 1x19"(1280x1024)
Die Drei sind zusammen fürs Surround Gaming und der 19er ist Statusdisplay des PCs , Temps und Cpu-Load werden angezeigt zb.

medi

Exarch
Ich habe nur einen Monitor - den Widescreen-Monitor LG W2443 mit ~61cm Diagonale - reicht mir vollkommen aus :D Ich bin recht genügsam, ich brauche keine Monitor-Wand :XD:

selfmademan

Ordenspriester
Samsung S24C650BW. Ein 24 Zoller. Hat aber 1920 x 1200. Auf 16:10 habe ich bestanden. Für Anwendungen sind die zusätzlichen 120 Pixel echt prima, besonders für graphische Anwendungen. Wer viel schreibt empfehle ich keinen Riesen. Das kann für die Augen etwas anstrengend werden.
Zum Zocken und für ein paar Filme ist meiner voll ok.

Temar

Novize
Zwei Dell U2415 16:10 1920x1200px. Optimal und die 120px mehr will ich nie wieder vermissen. Viele Webseiten können so beim ersten Laden ohne Scrollbalken dargestellt werden.

iona.chan

Novize
Früher hatte ja nur 1 Monitor, aber so wirklich gut arbeiten kann man nur mit 2 :P
Hauptmonitor bei ist ein schöner Dell u2414h (24Zoll) und daneben steht ein alter Samsung Monitor, der irgendwie 2 mal so dick ist und 4 Zoll kleiner *-*

donnerfaust

Novize
Ich habe nur einen 27" von Samsung in Benutzung aber hin und wieder für chatten und zocken hol ich dann noch einen älteren 24" von LG hervor.

Protheaner

Novize
Aktuell benutze ich noch einen 6 Jahre alten 23,5" Monitor mit 1920*1080 Auflösung, demnächst werde ich mir aber auch einen neuen Monitor kaufen. Aufjedenfall mit 27 Zoll, WQHD Auflösung und IPS Panel.

Fenneq

Novize
Bis jetz nur einen SyncMaster 226BW, war bis jetzt ausreichend. Leider hinkt die Auflösung etwas der Zeit hinterher,
weswegen bald ein neuer her muß.

Merando

Novize
Hab einen 27"er an meinem Laptop hängen, kann mir echt nix kleineres mehr vorstellen zum Arbeiten, Schreiben, etc.
Beim zocken ist das natürlich auch angenehm^^

Wenn ich mal was mit Gamepad spiel, häng ich das Laptop an meinen TV hin, da spielt sichs noch etwas angenehmer ..

DevilTwist

Scriptor
Aber von 2 monitoren halte ich nicht viel. Außer der zweite soll nur zb. IRC oder Twitter/Facebook anzeigen. Damit hätte der auch seine existenzberechtigung(dafür reicht dann meißtens ein alter Monitor aus).
Das ist momentan meine Konstellation... Ich habe einen 22" Monitor (Samsung SyncMaster B2230), mit dem ich Videos schaue, Spiele, etc.
Daneben steht noch ein alter Dell TFT mit 15 oder 17"... Der wird meist für Facebook, Chats, Teamspeak oder dergleichen genutzt. Außer ich habe Spiele wie Eve online gerade am laufen... Dann kommt auf jeden Monitor ein Account, mit denen ich dann gleichzeitig spiele. ^^

Werde aber bald die Dell Kiste raushauen und mir einen 24 oder 27" Monitor mit WQHD anschaffen. Liebäugle momentan mit dem AOC Q2770PQU
Die Dinger dürften trotz allem ruhig mal im Preis sinken. Sobald man Auflösungen über Full HD (1902*1080px) möchte, schießen die Preise ins uferlose. Der oben angesprochene AOC ist einer
der humaneren vom Preis her.

Spookyball

Novize
Zum arbeiten am PC hab ich 2, einen 18 Zoll und einen 23 Zoll. Zocke kann ich gut damit aber wenns größer sein darf, switch ich mit meinem Nvidia Shield TV auf die große 100 Zoll Leinwand im Schlafzimmer :yo:

Oben