[Diskussion] Wie wichtig ist Leistung im Bett für eine Beziehung?

ELKumar

Novize
Abend, liebe Hentaigemeinde :)

Die Frage im Titel stellt sich mir relativ oft seitdem meine Ex mich nach 2 Monaten Beziehung unerwarteterweise standesrechtlich erschießen lassen hat, obwohl sie ursprünglich die Beziehung wollte. Zudem hat es keine 6 Wochen gedauert bis sie mit dem nächsten im Bett war, obwohl sie mit ihrem besten Freunde Zölibat-Wette über 6 Monate(!) laufen hatte, kurz nach meiner Erschießung.
Dieser Spasti, der zudem noch angeblich den Schwarzgurt in Taekwondo hat (ich hab den weißen :p) steht jedenfalls auf meiner Abschussliste.

Und das letzte was wir zusammen unternommen hatten war - schlechter Sex. Es war auch taktisch unklug, sie Dienstags einzuladen, obwohl ich das Wochenende vorher und den Montag nicht gewichst hab. Aber es war auch das erste Mal, dass sie den Anfang gemacht hat. :/
...
Meine Fresse, freu mich drauf, wenn der alte single-Kumar diesen liebeskummer-spaten-kumar wieder ablöst.

Man könnte die Fragestellung spaßeshalber auf "Was macht eigentlich einen guten Partner aus?" erweitern. Und in die Fußnote könnte man schreiben "Inwiefern darf ich das verallgemeinern?"

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wie wichtig Leistung im Bett für eine Beziehung ist? Hängt von der Art der Beziehung ab. Deine hört sich an, als wäre sie ziemlich oberflächlich gewesen, denn wenn ihr erst beim Sex merkt, dass was nicht stimmt, dann muss da schon einiges falsch gelaufen sein. Und ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann, aber ich denke, man kann vereinfacht sagen: Je oberflächlicher die Beziehung, desto wichtiger ist der Sex.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich weiss ja nicht aber wenn man sich wirklich liebt und in einer festen Beziehung ist dann sollte der SEX nicht so entscheidend sein. Okay er ist zwar wichtig aber eine gute Partnerschaft ist mehr als nur SEX. Das wichtigste ist die Chemie und die hat wohl in deinem Beispiel von Anfang an nie gestimmt;)

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
@ ELKumar

Für mich höhrt sich dein "erschiessen" eher so an, als ob dich deine "Ex Freundin" eher als "Notnagel" benutzt hat.
Da rauszulesen war, das, sie in deiner Beziehung schon eine Affäre hatte, bzw. ihr nach der Trennung (6 Moante), sie gleich einen "Neuen" hatte.
Würde also nicht auf den "Kerl" sauer sein, sondern auf Sie.

Bzw. glaube ich nicht, das es am "Sex" somit lag, sondern eher an ihre Einstellung.

Für mich ist die Leistung im Bett nicht so entscheidend, da sowas nur oberflächlich betrachtet wird.
Was nutzt mir der beste Sex, wenn ich sonst mit meinen Partner nichts anfangen kann? (quasie Hobbys, Reden usw.)

Andrakson

Glücksritter
Sexualität ist eine Sparte innerhalb einer Beziehung die von jedem verschieden gewichtig gehandhabt wird. Für mich persönlich ist es eher ein mittelding, es sollte schon Beiden Spaß machen. Aber wenn es mal nicht läuft, dann ist eben Kreativität und Einfühlungsvermögen gefragt. Es klappt eben nicht immer sofort bei einem Paar, denn Vertrauen und vieles mehr fallen nicht vom Himmel. Wenn es nicht so der Hit sei, würde ich darum keine Vorwürfe machen, sondern liebevoll und freundlich reagieren und mich freuen, dass diese Person sich überhaupt insoweit für mich geöffnet hat, dass sie es überhaupt versucht. Denn Sex ist für mich kein reines Vergnügen, sondern hat auch eine symbolische idealisierte Bedeutung bei mir. Denn wie es schon in der Bibel steht "Ein Fleisch werden", dass macht ich nicht mit Fremden, sondern mit der Person dessen Liebe die Lücke in meinem Herzen perfekt verschließen kann. *Mit der Uzi herum baller* Ich hoffe das habt ihr kapiert! :stfu:

Gruß:
Andrakson :pssedmode:

ELKumar

Novize
Deine hört sich an, als wäre sie ziemlich oberflächlich gewesen, denn wenn ihr erst beim Sex merkt, dass was nicht stimmt, dann muss da schon einiges falsch gelaufen sein.
Sie hat im Verlaufe der Woche nach dem relativ schlechten Sex gemerkt, dass was nich stimmt. Im nachhinein würd ich dir zustimmen was die oberflächlichkeit angeht, aber sie hat mir mit großer Effizienz die große Liebe vorgespielt...

Ich weiss ja nicht aber wenn man sich wirklich liebt und in einer festen Beziehung ist dann sollte der SEX nicht so entscheidend sein. Okay er ist zwar wichtig aber eine gute Partnerschaft ist mehr als nur SEX. Das wichtigste ist die Chemie und die hat wohl in deinem Beispiel von Anfang an nie gestimmt;)
Vermutlich. Also kann ich beruhigt schlafen gehen, ohne fürchten zu müssen dass alle Mädels so drauf sind?

@ ELKumar
Würde also nicht auf den "Kerl" sauer sein, sondern auf Sie.
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber zum einen bin ich so oder so sauer auf sie, und zum anderen macht sie als einzige von uns drei kein Taekwondo. Und Taekwondo ist ein Kampfsport, bei dem nach Punkten und nicht nach K.O. oder sonst wie gekämpft wird, also kann ich meine Wut relativ kontrolliert an ihm auslassen. :)
Vorrausgesetzt, er ist nicht nur ein Produkt der Fantasie meiner Ex. Oder meiner Quelle.

@Andrakson:
Hast du schön beschrieben :)
Nur werd ich meine Lücke vorerst mit Alkohol füllen.

Danke jedenfalls euch vieren, hat mir schon ziemlich geholfen, mal drüber 'reden' zu können ohne ausgelacht oder mit dem obligatorischen 'scheiß doch einfach drauf' abgewürgt zu werden. :)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Was nutzt mir der beste Sex, wenn ich sonst mit meinen Partner nichts anfangen kann? (quasie Hobbys, Reden usw.)
Immer noch mehr, als gar keine Partnerschaft.

Deshalb sage ich ja, es kommt auf die Art der Partnerschaft an. Es gibt ja sogar reine Sexparnterschaften, die zwar nie lange halten - aber hey, immerhin ging es ja auch nur um Sex.

EDIT:

@ ELKumar: Du bist noch jung. Woher willst du wissen, was wirklich große Liebe ist? Nicht alles, was überwältigend ist und sich grandios anfühlt muss gleich wahre Liebe sein.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, guter Sex ist ein wichtiger Teil, es macht Spaß, erhellt die Stimmung und hebt die Laune. So was fördert das Wohlbefinden und die Bindung zwischen 2 Menschen.

Aber Sex sollte nie auf Platz 1. liegen.
Denn was nützt guter Sex, wenn alles andere nicht funktioniert? Für mich ist ein gutes Essen, ein gutes Gespräch, Zuverlässigkeit und Verständnis weitaus wichtiger. Auf Sex kann man keine Zukunft aufbauen. Er ist ein wichtiger Teil davon, aber nicht der wichtigste.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Am Anfang einer Beziehung geht es doch immer nur um Sex.
Da kommt man kaum aus dem Bett.
Da wird der Partner/die Partnerin erstmal "Abgenutzt" um seine Triebe zu befriedigen.

Aber....
Leistung im Bett ist sehr wichtig.
Freilich rutscht Sex in der Platzierung irgendwann weiter nach unten, aber ohne Leistung im Bett wird der Partner sich früher oder später anderweitig umsehen.
Wenn deine Partnerin 6 Monate mit dir zusammen war und in dieser Zeit beim Sex nie Gefühle/Orgasmus oder sonstige Wohltat erfahren durfte ist klar, dass sie mal einen anderen testet. (vermutung)

Wie lange soll eine Beziehung halten, wenn der Partner nur zum labern, essen gehen, usw. gut ist?
Da kann man auch mit seiner Schwester oder seinem Bruder zusammen wohnen/leben....

Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
die romantische Antwort wäre: "völlig unwichtig"

... aber realistisch betrachtet, in der "normalen" monogamen Beziehung... wenn der Sex beschissen ist... wird das zumindest immer irgendwo eine Belastung für die Beziehung sein... der Mensch hat nunmal seine Triebe... und ab und zu wollen die auch befriedigt sein.... und wenn das nicht im ausreichenden Maße geschieht, ist das sicher nicht gut für die Stimmung....
Die gute Nachricht ist aber, mit Sex ist es wie mit Sport, was an Talent fehlt kann man durchaus durch Übung verbessern... im Idealfall reden die Partner auch ab und zu mal (ehrlich) miteinander über das Thema.... dann kann sich da auch was tun....

... wie auch immer.... Sex mag ja nicht an erster Stelle stehen... aber er ist definitiv ein Faktor, der für Probleme in Beziehungen sorgen kann (und seien es unausgesprochene)...

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Am Anfang einer Beziehung geht es doch immer nur um Sex.
Da kommt man kaum aus dem Bett.
Da wird der Partner/die Partnerin erstmal "Abgenutzt" um seine Triebe zu befriedigen.

Aber....
Leistung im Bett ist sehr wichtig.
Freilich rutscht Sex in der Platzierung irgendwann weiter nach unten, aber ohne Leistung im Bett wird der Partner sich früher oder später anderweitig umsehen.
Wenn deine Partnerin 6 Monate mit dir zusammen war und in dieser Zeit beim Sex nie Gefühle/Orgasmus oder sonstige Wohltat erfahren durfte ist klar, dass sie mal einen anderen testet. (vermutung)

Wie lange soll eine Beziehung halten, wenn der Partner nur zum labern, essen gehen, usw. gut ist?
Da kann man auch mit seiner Schwester oder seinem Bruder zusammen wohnen/leben....
Und genau deshalb kriegen Leute wie ich keine Beziehung. Alles dreht sich heutzutage nur noch ums Poppen. Ficken hier, bumsen da... und wenn man Glück hat, bleibt die neue Wichsvorlage noch zum Frühstück. Mit wem man da gerade seinen Spaß gehabt hat - Moment - war es nun Peter oder Dieter?

Ich hasse es, das sagen zu müssen, aber leider definiert sich wohl jegliche Beziehungsform über den ersten Sex, den zwei Menschen miteinander haben. Aber es ist eine andere Frage, die wohl lauten müsste "Wie wichtig ist Sex am Anfang einer Beziehung" und "wie wichtig ist Sex in einer Beziehung". Vielleicht eröffne ich morgen noch das Thema, wenn ich heute Nacht ein bisschen über die Machos hergezogen bin, die für diesen Missstand erst gesorgt haben.
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als es hieß "Sex nur in der Ehe"? Ja - war auch scheiße - aber da gab es wenigstens nicht so viele beziehungsunfähige Gestalten und Dauersingles wie heutzutage. Da war die Grundlage noch, dass man miteinander gesprochen hat, essen gegangen ist usw.. Und gehalten hat es sogar deutlich besser. Aber man(n) musste dafür halt auf den schnellen Quickie in der Damentoilette verzichten. Wer will das heutzutage denn noch?

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Aus dieser sexuellen Unlust erwächst nämlich Frust. Und Frust macht einen Menschen nicht geneigt dem anderen freundlich entgegen zu kommen.
Es gibt immer wieder sexuelle Flauten, keine Frage. Aber dauerhaft auf Sex zu verzichten ist nicht gerade Beziehungsfördernd.
Man mag mich für verrückt halten, aber man teilt in einer Beziehung beim Sex mehr als nur Geilheit. Es ist sich wieder nahe sein, sich verbunden zu fühlen, miteinander sein.
Fällt das weg, bricht der Rest der Beziehung auch ein.
Nicht sofort, das kann manchmal ganz schön lange dauern. Es gibt ja Menschen die sehr duldsam sind. Aber irgendwann nimmt man diesen Frust mit in seinen Alltag.
Man neigt sich einem Partner wieder mehr zu wenn man Verbundenheit teilt. Teilt man dieses nicht, überwiegt irgendwann der Zorn.
Selbst wenn man alle Gründe warum, wieso und weshalb man keinen Sex bekommt logisch nachvollziehen kann, gefühlsmäßig kann man es nicht.
Mal davon abgesehen das es auch ganz gemein am Ego kratzt. Bin ich nicht begehrenswert? Was fehlt mir? Warum funktioniert es nicht?

Sex ist eine Säule einer Beziehung. Bricht diese Säule kann das Gebäude noch eine Weile erhalten bleiben, aber irgendwann wird die kleinste Erschütterung reichen um die Konstruktion zum Einsturz zu bringen!

von Anonym aus einem anderen Forum
Ohne Sex wird kaum eine Beziehung funktionieren, das ist schlichtweg fakt.
Was heißt hier Leistung? Ist hier Qualität oder Quantität gemeint?
Ich kann ohne weiteres über 1 Stunde vögeln und dann kommen, aber ob es dann erfüllend war?
Das hängt von der Qualität ab, wenn der Sex ausfüllend und meine Wünsche befriedigt hat, dann ja.
Was mir bringt mir eine Freundin die mich jeden Tag durch nimmt, wenn es blos stupides Matratzen quälen ist? Nichts!!!

Dark:Knight

The Caped Crusader
also eigentlich ist einmal schlechter sex kein grund sich sofort nen anderen/ne andere zu suchen. und wenns mehrmals oder immer so ist, dann sollte man erstmal darüber reden was man ändern sollte oder kann.

ich denke schon das sex in ner beziehung eine relativ wichtige rolle spielt, aber man sollte sich zuerst mit dem charakter und den werten des menschen auseinander setzen, bevor man sein geschlechtsorgan inspiziert, sonst baut die beziehung wirklich nur auf sex auf

Oben