[Diskussion] Wie wichtig ist Leistung im Bett für eine Beziehung?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Sie ist wichtig, allerdings sicherlich nicht an erster Stelle.
Sprech da aus Erfahrung, ich hatte ne wundervolle Beziehung mit einem wirklich tollem, großartigem Mann gehabt, er war genau so wie ich mir meinen Traumherren immer vorgestellt hatte.
Leider wohnte er sehr weit weg, wodurch wir uns nur 3 Mal im Jahr sehen konnten. Und da gabs nunmal auch ziemlich sicher nicht den weltbesten Sex, wenn man sich nunmal nicht aufeinander einstellen kann.
Gescheitert ist es daran aber letztlich nicht. Es hätte besser sein können und ja, es gab viele Frustmomente bei uns beiden, sowohl wegen dem Mangel als auch der Qualität des Sex.
Aber das war dennoch für keinen von uns ein Grund für die Trennung gewesen. Wenn es an sowas scheitert, dass ist man entweder sehr oberflächlich und ich-bezogen ODER es ist schon so viel in der Beziehung kaputt, dass es wegen dem Sex dann letztlich nur endgütlig eskaliert.

danko

Ordensbruder
Also guter Sex ist meiner Meinung nach essentiell für den dauerhaften Bestand einer Beziehung.
Ich denke dabei spielt aber Qualität eine größere Rolle als Quantität. Also 2-3 mal die Woche richtig guten Service leisten. Die "Chemie" zwischen den Partnern spielt natürlich auch eine große Rolle. Und damit meine ich wirklich Chemie im Sinne das man sich riechen können muss (Stichwort genetische Kompatibilität). Das ist für Frauen noch viel wichtiger als für Männer da die Frauen meiner Erfahrung nach ein feineres Geruchsempfinden haben. Männer sind da weniger wählerisch und im allgemeinen nur scharf auf einen Stich.

moppel

Prophet
als ich die überschrift laß dachte ich als erstes , komische einstelllung .

ich finde sex sollte spass machen , egal ob beide ihr vergnügen haben oder ob nur man zum orgasmus kommt . klar komme ich genauso auf meine kosten wie mein schatz , aber als leistung sehe ich das nicht an.glaube sonst würde ich auch den spass daran verlieren.

vielleicht sollte man sich erstmal einigen was man von einer beziehung erwartet, was man sich wünscht ,welche ängst man hat und wenn da alles im reinen ist, kann man auch offen über den sex reden.egal ob der nun schlecht ist oder wenn man wünsche äußern möchte.

Kikki88

Ordenspriester
Und genau deshalb kriegen Leute wie ich keine Beziehung. Alles dreht sich heutzutage nur noch ums Poppen.
Da muss ich dir widersprechen ;)
Es gibt sehr wohl noch viele Menschen denen Sex in der Anfangszeit einer Beziehung nicht wichtig ist, die sogar von vornerein sagen, ne is nicht, nicht ohne Gefühle.
Das trifft in meinem Freundeskreis zu 95% zu und bei mir war das nicht anders. (War weil ich seit 4 Jahren in einer festen Beziehung bin)

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Na ja, guter Sex ist ein wichtiger Teil, es macht Spaß, erhellt die Stimmung und hebt die Laune. So was fördert das Wohlbefinden und die Bindung zwischen 2 Menschen.

Aber Sex sollte nie auf Platz 1. liegen.
Denn was nützt guter Sex, wenn alles andere nicht funktioniert? Für mich ist ein gutes Essen, ein gutes Gespräch, Zuverlässigkeit und Verständnis weitaus wichtiger. Auf Sex kann man keine Zukunft aufbauen. Er ist ein wichtiger Teil davon, aber nicht der wichtigste.
Jup da kann ich dir nur zustimmen. :)

Atho

Exarch
Sex gehört zu einer guten Beziehung dazu. Hat am Anfang einer Beziehung meist einen etwas höheren Stellenwert. Relativiert sich aber später.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Und genau deshalb kriegen Leute wie ich keine Beziehung. Alles dreht sich heutzutage nur noch ums Poppen.
Da muss ich dir widersprechen ;)
Es gibt sehr wohl noch viele Menschen denen Sex in der Anfangszeit einer Beziehung nicht wichtig ist, die sogar von vornerein sagen, ne is nicht, nicht ohne Gefühle.
Das trifft in meinem Freundeskreis zu 95% zu und bei mir war das nicht anders. (War weil ich seit 4 Jahren in einer festen Beziehung bin)
Dann bist du entweder die viel besagte Ausnahme, die die Regel bestätigt oder aber all die Tausenden Menschen, denen ich schon begegnet bin sind einfach nur sehr böse Menschen gewesen, die es darauf angelegt haben, es mir persönlich reinzuwürgen und mich so sehr zu frustrieren, dass... nein, das ist zu unwahrscheinlich.

Und wenn du wirklich so anders bist, dann beweise es doch. Ich bin ja nicht umsonst zu der Meinung gekommen, dass es besonders zu Anfang nur ums Poppen geht.

MangaEngel

VIP
Dann bist du entweder die viel besagte Ausnahme, die die Regel bestätigt oder aber all die Tausenden Menschen, denen ich schon begegnet bin sind einfach nur sehr böse Menschen gewesen, die es darauf angelegt haben, es mir persönlich reinzuwürgen und mich so sehr zu frustrieren, dass... nein, das ist zu unwahrscheinlich.
Wieso unwahrscheinlich?
Ohne diskrimminierend klingen zu wollen, aber es kann schon nur durch die Art des Wohngebiets und der Leute dort zu massiven unterschieden kommen.
Ob A) in ner Ein-Familien-Eigenheim-Gegend, B) in einer Hochhausreihe wohnt, wo vorrangig Migranten und Schlechtverdiener leben und C) in nem Studentenwohngebiet.
Das macht mitunter massive Unterschiede aus.
Ich selbst wohnte erst in A, dann in C. Mein Ex wohnte in B. Und ER wollte Sex schnell, gut, häufig und alles, während mir (und meinen Freunden, die auch in A oder C wohnen) sowas von egal für die Anfangsphase ist.

Denn je nach Wohnumfeld wird einem vom Umfeld eine völlig andere Einstellung vorgelebt durch Nachbarschaft, freunde, Bekannte, etc.
Hier in A leben vorrangig Rentnerpärchen gemütlich zusammen oder junge Familien mit kleinen Kindern kommen her, hier wirkt auf einen also voll das Idyll von schöner Zweisamkeit, warmen Wintertagen am kuschligen Kamin und Sommertagen, wo man mit Kindern durch den Rasensprenger läuft. Nirgends wird auch nur über Sex gesprochen, keiner rennt aufreizend rum o.Ä.
Und in C sind in der Semesterzeit die Meisten mit Lernen beschäftigt oder ihren hobbys, die fast immer aktiver Art sind wie Malen, Instrumente, Sport oder so Intelektuellen Dingen wie Schach, lesen, etc. Und in den Semesterferien gehts zwar durchaus auch ums Feiern, aber die meisten meiner Kommilitonen wollen in der Zeit verreisen (allein drei fahren ins Ausland für 4 Wochen praktikum) oder arbeiten oder beides. Auch hier ist keine "Wenn ich nix zu tun hab, lieg isch mit meiner Ollen im Bett"-Athmosphäre.
Bei meinem Ex im Wohnviertel wars dagegen durchaus anders. "Coole Kids" auf den Parkplätzen vor den Häusern, Mütter mit bis zu drei Babys stehen tuschelnd in den Gängen, 16-jährige mit Minirock und tiefem Ausschnitt stöckeln an einem vorbei und irgendwelche Männer glotzen und pfeifen einem hinterher.

Und alle beschriebene Gebiete sind in ein und derselben Stadt :rolleyes:
Deshalb, es reicht schon, dass du in nem anderen Wohngebiet wohnst/deine Partner suchst als Kikki88 und schon kann sie vollkommen andere Erfahrungen gesammelt haben als du.

Und alle beschriebene Gebiete sind in ein und derselben Stadt
Deshalb, es reicht schon, dass du in nem anderen Wohngebiet wohnst/deine Partner suchst als Kikki88 und schon kann sie vollkommen andere Erfahrungen gesammelt haben als du.
Stimmt völlig.

Für mich z.B. steht Sex jetzt auch nicht an erster Stelle, aber in meiner Berufsschulklasse wird fast in jeder Pause über's ficken geredet und dann auch noch auf nen ziemlich niedriegen Niveau ("ey, ich hab gestern Abend so'ne urst geile Alte gebumst..." ect...) ohje... Glaube das Wort "Liebe" ist da nichtmal bekannt.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich denke, es spielt schon eine große Rolle. Welche Frau möchte schon jemanden haben, der einfach nur langweilig in ihr herumstochert? Das das ganze dann nur 15 min. geht und er wie ne rollige Katze zur Seite fällt, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Meine würde mich für so ne Leistung lange nicht mehr ranlassen, das ist sicher. Aber genauso erwarte ich von ihr, dass sie mitmacht.
Ob oberflächlische Beziehung oder nicht, Sex ist ein wesentlischer Bestandteil einer Beziehung, wenn man das richtige Alter erreicht hat vorrausgesetzt. Und die Leistung ist ein Indikator dafür, ob man es noch für nötig hält sich für seinen Partner anzustrengen.

_shousha_

Exarch
Das das ganze dann nur 15 min. geht und er wie ne rollige Katze zur Seite fällt, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Haha, find ich gut :D

Aber auch ich finde , dass Sex nicht überbewertet sein sollte.
Fällt mir leider schwer, mich dazu zu äußern, habe noch nicht viele Beziehungen gehabt - allerdings ging es in meiner ersten fast nur um Sex und das hat mich ziemlich bedrängt & angekotzt :rolleyes:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wieso unwahrscheinlich?
Ohne diskrimminierend klingen zu wollen, aber es kann schon nur durch die Art des Wohngebiets und der Leute dort zu massiven unterschieden kommen.
Ob A) in ner Ein-Familien-Eigenheim-Gegend, B) in einer Hochhausreihe wohnt, wo vorrangig Migranten und Schlechtverdiener leben und C) in nem Studentenwohngebiet.
Das macht mitunter massive Unterschiede aus.
Ich hab jetzt alle drei durch, bin ich A aufgewachsen, dann nach C gezogen und lebe nach meinem Burnout mit bleibenden Folgen nun in B. Also ein bisschen bin ich schon rumgekommen meine Liebe. ;)
Und egal, wo ich war, überall war es ähnlich. Ich habe sogar mehrere Städte hinter mir, daher bilde ich mir einen, einen aussagekräftigen Vergleich zu haben.
Nach wie vor kann ich das immer nur kopfschüttelnd hinnehmen, wenn Frauen behaupten, am Anfang einer Beziehung geht es nicht um Sex. Was sind denn dann eure Kriterien, um Kerle kennen zu lernen? Wozu geht ihr dann in die Discos? Oder in Bars? Wenn es nicht um Sex geht? Denn zum Kennen lernen sind diese Orte nun wirklich nicht geeignet. Viel zu laute Musik, viel zu viel Alkohol und meistens auch noch dunkel gedimmtes Licht. Auf den Charakter kommt es da bestimmt nicht an.

MangaEngel

VIP
Wozu geht ihr dann in die Discos? Oder in Bars? Wenn es nicht um Sex geht? Denn zum Kennen lernen sind diese Orte nun wirklich nicht geeignet. Viel zu laute Musik, viel zu viel Alkohol und meistens auch noch dunkel gedimmtes Licht. Auf den Charakter kommt es da bestimmt nicht an.
Und schon hab ich dich erwischt :XD:
Ich sagte ja, es geht um die Orte, wo man den Partner kennen lernt (wenn auch in diesem Fall nicht um den Wohnbereich, sondern den "Partnersuchbereich").
Ich für meinen Teil war bisher nur zweimal in meinem Leben in einer Diskothek. Aus genau den Gründen, die du nanntest (Alkohol, laute Musik, Dunkel, ausserdem meiner Meinung nach zu viele aufgetakelte Zicken).
Ich selbst bevorzuge da mehr Museen, Bibliotheken, Cafes, meine Uni (vor allem den Sitzbereich der Kunstecke), ein Schwimmbad und natürlich Internet.
In Diskos muss man schließlich meist absolut oberflächlich rangehen, denn mehr als das kann man da eh nicht übermitteln. Heißt: tiefer Ausschnitt, Arsch raus, lasziv tanzen und möglichst viel Schminke und Haarspray. Und das ist halt Generation "Ich hatte XY Leute schon im Bett", die das dann meistens darstellt :P
Und die, die es nicht tun, sind meist vergeben.

Light89

Ordenspriester
An die Geschichte sollte man mit 2 Punkten anknüpfen:

1. Natürlich ist der Sex wichtig. Was hat die Frau davon den "perfekten Mann" zu haben, der im Bett keine 3 Minuten fertig bringt? (Da könnte Sie sich doch mal Gedanken machen ob sie Ihren Lover nicht mal zureiten mag..^^) Darauf kommen die meisten nie. Genauso sehr möchte der Mann doch auch, das die Frau ihn unterstütz. Wissen wir was Frauen wollen? Könnte es einem nicht etwas peinlich sein die Freundin zu fragen, wo bzw. wie man es ihr richtig besorgen kann? Was ist aus uns geworden, frag ich mich wenn ich so darüber nachdenke..

2. Sex ist kein Muss. In einer normalen Beziehung würde es sogar ohne funktionieren. Da wir aber so konstruiert wurden das es eben möglich ist kann man es eher als Sonderbonus bezeichnen, weil es ja in der Regel ein noch größerer Schritt für einen ist als sehen, reden, küssen und so. Hat also wirklich viel von Vertrauen, besonders mit Lichteinwirkung (einige haben ja sogar Angst ihren Partnern den eigenen Körper zu zeigen.). Eine oberflächliche Beziehung kann unter solchen Umständen gar nicht funktionieren, außer es dient nur zum einfachen Sex. (Was ich nicht verstehen kann.)

Oben