[Diskussion] Wie wichtig ist Leistung im Bett für eine Beziehung?

danko

Ordensbruder
Hm, also ich hab noch so meine Probleme mit dem Begriff "Leistung im Bett".

Soll das heißen 7 mal die Woche 5 mal am Abend zu können oder eher 2-3 mal die Woche für etwa eine Stunde voll auf den Partner eingehen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Also klar ist, irgendwo gehört die Thematik Sex auch dazu, schlielich ist das was normales.
Und jetzt ganz so wichtig in einer Beziehung, find ich das nicht, denn da gibt es durchaus wichtigeres.

Klar, zunächst mal ist es ja zum Spaß da, damit man diesen eben auch hat, wozu es später dient, dürfte und ja allen durchaus klar sein. Da ich aber finde, dass man in einer Beziehung Sex nicht unbedingt auf die wichtigste Thematik-Ebene stellen muss, sehe ich es auch nicht als ganz so wichtig in einer Beziehung an.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Leider wohnte er sehr weit weg, wodurch wir uns nur 3 Mal im Jahr sehen konnten.
Ihr habt euch dreimal im Jahr gesehn???.... und das nanntest du eine Beziehung? also sry aber biste dir sicher das der nicht ne echte hatte und du warst ne Affäre:hot:
Nope, wir sahen uns zwar nur dreimal, hatten aber jeden Tag Telefonate, wir chatteten, unsere Treffen waren meist ca. 2 Monate lang und eines der Treffen entstand, weil er in ner Nacht und Nebelaktion 200€ hinblätterte, um in letzter Minute um 3 Uhr morgens mit nem Zug zu mir zu fahren, weils mir schlecht geht ^^
Und ich kenn nicht viele "Affairen", wo sowas üblich ist :P

@danko
Gute Frage eigentlich ôo
Gehts um die Qualität, die Quantität, beides, um die Dauer oder sowas wie "Schwanzlänge"?
Die Leistung und ihre "Benotung" ist da wohl vielleicht auch individuell verschieden, wo die einen einen möglichst intensiven, erfüllenden Verkehr wollen, der dafür ruhig kurz sein kann, wollen wieder andere evtl. häufig lang andauernden Kuschelsex und wieder andere was ganz anderes...
Letztlich alles Geschmackssache, was es natürlich schwer macht, ein einheitliches "Ja, ist mir wichtig" zu kriegen, wenn jeder was anderes darunter versteht.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Und schon hab ich dich erwischt :XD:
Ich sagte ja, es geht um die Orte, wo man den Partner kennen lernt (wenn auch in diesem Fall nicht um den Wohnbereich, sondern den "Partnersuchbereich").
Und in welchen Orten? Beim Einkauf? Beim Sport? Oder etwa in der Uni? Gleich erzählst du mir noch, es ginge in einer Beziehung um soetwas, wie Liebe.
Sorry, wenn ich das so frustriert/sarkastisch sehe, aber mein Leben hat mich anderes gelehrt. Und ich bin gerade heute am Valentinstag nicht besonders glücklich darüber.
Ich selbst bevorzuge da mehr Museen, Bibliotheken, Cafes, meine Uni (vor allem den Sitzbereich der Kunstecke), ein Schwimmbad und natürlich Internet.
Mal kurz über's Knie gebrochen hier die Typen Menschen, die ich an den von dir genannten Orten kennen gelernt habe:
Museum: Langeweiler und alte Säcke. Bibliotheken: Streber und Bücherwürmer. Cafes: öhm - niemand? Und Uni: Streber, denen es darauf ankommt, den anderen so sehr auszunutzen, wie es nur geht. Und schließlich das Internet (mein Favorit): Psychisch gestörte Schwachmaten, die allesamt in die Klapse gehören.
In Diskos muss man schließlich meist absolut oberflächlich rangehen, denn mehr als das kann man da eh nicht übermitteln. Heißt: tiefer Ausschnitt, Arsch raus, lasziv tanzen und möglichst viel Schminke und Haarspray. Und das ist halt Generation "Ich hatte XY Leute schon im Bett", die das dann meistens darstellt :P
Und die, die es nicht tun, sind meist vergeben.
Oder auch nicht. Aber scheinbar spreche ich eure Jugendsprache nicht.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Mal kurz über's Knie gebrochen hier die Typen Menschen, die ich an den von dir genannten Orten kennen gelernt habe:
Museum: Langeweiler und alte Säcke. Bibliotheken: Streber und Bücherwürmer. Cafes: öhm - niemand? Und Uni: Streber, denen es darauf ankommt, den anderen so sehr auszunutzen, wie es nur geht. Und schließlich das Internet (mein Favorit): Psychisch gestörte Schwachmaten, die allesamt in die Klapse gehören.
Oha, ziemlich schlechte Erfahrungen hast du da gesammelt.
Wenn ich es so lese, dan gibt es ja gar keinen perfekten Ort, oder?
Nunja zum Glück gibt es immer mal wieder Ausnahmen, hoffe wirklich für dich, das es auch für dich eintrifft, damit du mal wieder positive Dinge im Leben siehst :)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nunja zum Glück gibt es immer mal wieder Ausnahmen, hoffe wirklich für dich, das es auch für dich eintrifft, damit du mal wieder positive Dinge im Leben siehst :)
Ging es hier nicht ursprünglich um die Leistung im Bett und wie wichtig diese für eine Beziehung ist? Aber ich merke gerade, ich war selber Off-Topic, sorry.
Wie kriege ich das denn jetzt hin, von meiner persönlichen Frustration wieder die Kurve zurück zum eigentlichen Thema zu kriegen?

Nun ja - es gibt positive Dinge im Leben. Aber diese müssen sich schon beweisen. Menschen sind es von Natur aus nicht wert, es sei denn, sie beweisen ihren Wert. Und selbst da versagen die meisten. Und achja - guter Sex soll wohl auch so eine positive Sache im Leben sein.

-Doggy-

Gläubiger
@danko
Gute Frage eigentlich ôo
Gehts um die Qualität, die Quantität, beides, um die Dauer oder sowas wie "Schwanzlänge"?
Die Leistung und ihre "Benotung" ist da wohl vielleicht auch individuell verschieden, wo die einen einen möglichst intensiven, erfüllenden Verkehr wollen, der dafür ruhig kurz sein kann, wollen wieder andere evtl. häufig lang andauernden Kuschelsex und wieder andere was ganz anderes...
Letztlich alles Geschmackssache, was es natürlich schwer macht, ein einheitliches "Ja, ist mir wichtig" zu kriegen, wenn jeder was anderes darunter versteht.
Kann dem ganzen nur zustimmen...

Vorallem is nich jeder gleich gut im Bett und bei weitem nich jede Frau steht drauf von 45 cm Länge mehr mals am Tag ordentlich durchgenudelt zu werden...
Sicherlich is Sex in einer Beziehung ein wichtiger Aspekt. Aber wer in einer Beziehung nur auf den "guten" Sex aus is macht Deff. was falsch und sollte sich mal überlegen ob es nich einfacher is für seine "Befriedigung" in den Puff zu gehen.

Eine Beziehung macht viel mehr als nur guten Sex aus. Und eine Frau oder Mann die ihrem Parnter/in wegen schlechten Sex einfach sitzen lässt, hatte keine ernsthaften Gefühle für den Parnter...

Kalnà

Ordensbruder
Hm...ich denke wenn der Sex in der Beziehung nicht so läuft wie es sollte, ist das durchaus eine Belastung für die Beziehung, aber nur über den Sex sollte sich das ganze nicht definieren.

Ich würde es am ehesten als "Krönung" einer guten Beziehung bezeichnen, wenns im Bett gut läuft.

Amarula

Exarch
Ich würde es am ehesten als "Krönung" einer guten Beziehung bezeichnen, wenns im Bett gut läuft.
Das find ich gut. Denn Sex ist wichtig. Wenn ich meinen Partner liebe, möchte ich ihn spüren und berühren. Es ist ein (von vielen!) Ausdruck meiner Liebe. Außerdem hat es mit Vertrauen zu tun, was auch ein Zeichen von Liebe ist. Also geht für mich beides Hand in Hand.

KingKool

Gottheit
Ich fasse mich diesmal kurz denn auch ich denke, dass schlechter Sex (und das definiere ich so, dass einer der beiden Partner unbefriedigt ist) auf Dauer die Beziehung kaputt macht. Klar sollte man da nicht einfach Schluß machen sondern kommunizieren aber wenn es ständig nicht klappt wird sich früher oder später jemand umsehen.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
sehe des ganuso da muss man schon lern bereitschaft zeigen oder im extremfall... najo eben was anders machen... suchen... wie auch immer. :-p

kkbox87

Scriptor
naja .... wenns ne festebeziehung ist dann liebt man sich und dann ist die leitung mehr oder weniger egal..... aber ich denke dass man vor dem festen auch nicht unbedingt jetzt (als mann) ne halbestunde durchhalten muss.... wenn kommt dann kommts haupsache man hat spaß^^

Cookiedealer

come what ever may
ne halbe stunde is ziemlich mager find ich XD
eine beziehung kann aber auch mit der zeit langweilig werden wenns im bett nich klappt
man liebt sich zwar noch und ist zusammen aber irgendwas fehlt eben

Oben