Wie würdet ihr...

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn die Menschen lang genug existieren ist es ja absehbar, das sie gottlgeich werden.
(So abstrus ist der Gedanke nicht. Wenn man sich mal vorstellt was möglich ist, wenn man es schafft eine richtige KI zu produzieren. Man könnte eine Welt virtuell bevölkern und dann einfach auf F(ast)F(orward) drücken und man bräuchte nie mehr zu erforschen da die virtuellen Menschen das für uns alle in Zeitraffer tun.)
Wie würdet ihr es euch vorstellen in so einer Zukunft zu leben?
 

Giriel

Stamm User
Ich würde, insofern ich das bemerken würde, entweder völlig wahnsinnig werden oder mich gegen dieses System wehren.
Denn in so einer Welt hätte für mich das Leben keinen Sinn.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Für mich, den wohl faulsten Menschen auf Erden, wäre das der Himmel, wenn ich nie wieder arbeiten müsste und das Leben genießen und gestalten könnte wie ich will, aber jede KI hat ihre Grenzen oder entwickelt sich wie ein menschliches Bewusstsein was dazu führen würde, das sich diese Maschinen irgendwann wehren würden und ich dann von meinem Sofa aufstehen müsste um ihnen den Blecharsch zu versohlen :(

mfg Ry4n
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Für mich wärs auch kewl.Zwar kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen,
da es so eine gute KI ncht geben kann (mann nehme iRobot),aber es wäre sicher lustig,
da ich genauso faul wie ry4n bin ^^
 

McSnoop

Scriptor
gammeln und faul sein ist ja schön und gut und auch eine meiner beliebten Tätigkeiten wenn ich nix anderes zu tun habe, nur leider braucht der menschliche Körper inkl. our Brain eine gewisse Grundlast um nicht zu verkümmern. *g*

Also egal wie intelligent alles um einen herum ist, sich selber ständig weiterzuentwickeln sollte eine Grundpfeiler der Existenz sein und bleiben. ^^
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
wäre denke ich schön aber auf dauer dann langweilig wenn man nichts macht und alles der KI macht
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Ry4n@
Für mich, den wohl faulsten Menschen auf Erden, wäre das der Himmel, wenn ich nie wieder arbeiten müsste und das Leben genießen und gestalten könnte wie ich will, aber jede KI hat ihre Grenzen oder entwickelt sich wie ein menschliches Bewusstsein was dazu führen würde, das sich diese Maschinen irgendwann wehren würden und ich dann von meinem Sofa aufstehen müsste um ihnen den Blecharsch zu versohlen :(

mfg Ry4n
Ja genau Stichwort Terminator 1-3^^ , da gibts übrigens nen grossen fehler.Im Film ist ja alles kaputtgeschossen,verbrannt und durch die atombomben müsste alles total verstrahlt sein.
Nirgends steht mehr ein Baum und die luft ist dunkel

Und da sollen noch Menschen leben können ? wo is den da der sauerstoff zb?

also in so einer welt möchte ich net leben ,auf die daue wäre das doch langweilig, der mensch braucht etwas zu tun sonst würden wir irgendwann vor langeweile durchdrehn und nur so aus spass wohl nen krieg führen oder was anderes
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
hm,

Schwere Frage. Zum einen wäre es schön das man selbst nichts mehr machen muss, aber wenn ich schon sehe wie sehr ich in den Ferien verkümmere wenn ich nichts zu tun habe, ne ne da will ich doch lieber alles so haben wie es jetzt ist. ^^
 

Naity

Gesperrt
Wenn die Menschen lang genug existieren ist es ja absehbar, das sie gottlgeich werden.
(So abstrus ist der Gedanke nicht. Wenn man sich mal vorstellt was möglich ist, wenn man es schafft eine richtige KI zu produzieren. Man könnte eine Welt virtuell bevölkern und dann einfach auf F(ast)F(orward) drücken und man bräuchte nie mehr zu erforschen da die virtuellen Menschen das für uns alle in Zeitraffer tun.)
Wie würdet ihr es euch vorstellen in so einer Zukunft zu leben?
Erstmal genügend Speicherplatz für die 6 Mrd. Virt-Menschen + Welt + Grafik + record mit Charaktereigenschaften haben.Viel Spaß bei der Programmierung. Das ganze zum Laufen zu bringen kostet dich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Auslagerung. Und dann noch im Zeitraffer? Wenn die Menschen das schaffen können, brauchen sie es nicht mehr.
Angenommen es wäre so. Wir würden die virtuellen Menschen zum Arbeiten ausnutzen und was tun Unterdrückte? Sie lehnen sich auf. Und wegen des FF ginge die Revulotion so schnell, dass wir uns nur noch wundern würden, warum die Atombomben gezündet worden sind. Wenn die Menschlein es gut machen, denken wir noch, eine Nation hätte angefangen. Und tschüss.
Angenommen es käme nicht so. Wir hätten alle Technologien, die es nur gibt, Maschinentechnologie (von dem System erschaffen aber nicht kontrolliert, das geht automatisch) nehme uns jede Arbeit ab. Der Geist verblödet und der Körper wird fett. Wir würden den ganzen Tag nur liegen und uns wohl fühlen. Kein Sex mehr, wir können ja gar nicht aufstehen, aber Mastrubation per Maschine auf Wunsch, die Technologie ist ja direkt ins Gehirn implantiert. Nachkommen werden nach genannter Mastrubation in Laboren aufgezogen und als kleine Kinder auch schon gemästet. Die wenigen Gesunden würden die Macht an sich reißen, warum auch nicht, gibt je keinen Widerstand. Und weil die Gesunden niemanden zum Regieren haben, lassen sie sich auch verwöhnen. Der Mensch würde für ewig als Schmarotzer weiterleben. Es sei denn, es gäbe zu viele Nachkommen, dann wird das Essen knapp und die Menschheit verhungert nach einigen Monaten.
Natürlich würde es nicht sofort so extrem werden, aber wer nachdenkt, dem wird klar werden, dass das die einzig logische Entwicklung wäre. Zuerst Milliardäre, dann schon Millionäre, dann sogar in jedem Haushalt und zum Schluss pro Kopf eine "Wohlfühl"-Maschine.

Ich hätte darauf keine Lust, denn ich will nicht auf Sex verzichten :XD:

MfG
Naity
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wäre ja ganz schön wenn man nix mehr machen muss, aber so wie ich mich kenne würde mein Leben dann nur noch aus gammeln bestehen und das wäre dann ja auch nicht so toll. Ich bin schon der Meinung das man halt schon immer was machen muss sonst entwickelt man sich zurück und ist nur noch primitiv.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
ich würd mir in kopf schießen... so ne abgefuckte cyberwelt is doch total fürn arsch... außerdem hass ich leggins :D
 

Hastur!

Gesperrt
Sinnvoller wäre die Frage, wie der Kreislauf für einen Menschen sein müßte.
Wenn alles virtuell läuft, welche Arbeit hätte man noch da zu verrichten?
Wonach soll bestimmt werden, wer wie wohlhabend ist?
 

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Und wenn die KI soweit ausgereift ist bemerkt sie das wir Menschen die Görßten Monster sind und die Erde Bedrohen... und löscht und Monster endlich aus :(...

Nunja Terminator lässt Grüßen :)...

Ich sage euch nur eins Der Mensch ist nur dann Mensch wenn er Arbeiten kann... ansonsten ist man bei mir nur ein Tier das Ausser Futtersuchen keine andere Aufgabe hat :)

Das Leben wäre für mich Sinnlos wenn alles eine KI machen würde... Der Krieg würde keinen Spaß mehr machen... Man könnte nichts mehr Verdienen als die Multies die diese KI herstellen...

Dann ein Weltkrieg....:nonono: Nein... NATUR FOR EVER...
Leute ihr wärt irgend wann mal zufaul einmal geschlächtsverkehr zu haben... was ich sehr gerne noch vor meinen 20igsten gerne hätte :) also noch 2 Jährechen Zeit :) Also Hurtig :)...

Ausserdem sollte der Computer nie schlauer als der Anwender sein :)


Meine Meinung zu diesem Thema (bin aus dem Urlaub hatte nix zu schreiben)
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
soll ich ehrlich sein, keine ahnung.
woher soll ich das wissen, wenn ich von meiner geburt an nix anderes kenn würde ich warscheinlich so leben wie die meisten anderen auch, mit viel zu viel freizeit
wenn ich die entwicklung mit verfolgen habe, würde ich: keine ahnung was ich machen würde.
 
Oben