"Wii" der offizielle Revolution-Name

Kokuun

Gottheit
Nun ist es doch raus. Nintendos neue Konsole wir einfach nur Wii heißen. Lange zeit wurde ja behauptet das der Name erst auf der E3 veröffentlicht wird, doch dachten sich die Macher, dass die Leute sich erst an den Namen gewöhnen müssen und das die E3 ja nur ein Ort ist, wo man neuste Spiele Präsentzieren sollte.

Was haltet ihr von dem Namen? ist er gelungen oder würdet ihr sagen das es nicht zu Nintendo passt.

Ich werde mir wahrscheinlich lange schwer, mich an den Namen zu gewöhnen. Ich finde Wii klingt nicht so wie Nintendo Game Cube oder Nintendo 64 oder Super Nintendo Entertainment System.
Aber zumindest ist der Name einfallreicher, als der der Konkurzen PS123 und XBox360



Nunja Hier die Quellen:
http://www.gamefront.de/
http://www.nintendo.co.jp/wii/
http://revolution.qj.net/ (der Name ist ja nicht mehr aktuell aber egal ;) )

Und natürlich das Logo http://www.gfdata.de/archiv04-2006-gamefront/wiihi.jpg
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Omg, einen hässlicheren Namen hätten die sich nich ausdenken können? Dabei hatte sich doch schon jeder an "Revolution" bzw. "Revo" gewöhnt. :(
Und wie, zur Hölle, soll man das aussprechen? o.O
Für mich geht gerade eine kleine Welt unter. ;(

so long,
Flint
 

Kaparun

Gläubiger
Ich wollt schon sagen "das ist doch ein Gerücht", aber leider hab' ich's grad' auch auf der deutschen page gelesen.

Ich find' den Namen nur seltsam.
Revolution klang schon cool, aber ich hatte erwartet dass sie dem Ding wieder irgendwas mit "Nintendo" im Namen geben. (ultra nintendo entertainment system oder so XD)

Aber die Japaner werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben und ein schlechter name ist wohl ihr (und unser) geringstens Problem.
Bin viel gespannter wie es mit der Spieleversorgung aussieht. Angeblich stehen ja insgesamt 20 Titel in den Startlöchern.
Hoffentlich werden diesmal auch richtige Kracher nageliefert und das Ding kann endlich wieder an NES und SNES anknüpfen aber ich schweife schon wieder aus XD...
 

Alucard31

Gläubiger
Präsentation des Titels
Das is son Trailer zum neuen Titel.

Und so steht es auf der Page http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/home/index.do

Darf ich vorstellen... Wii!

Wii wie das englische "we" (wir)!

Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!


Hoffe ein paar Fragen sind geklärt ^^
Und der Name ist doch Wurscht, hauptsache man kann zocken :)
 

Kokuun

Gottheit
Schade finde ich an Nintendo das sie jetzt sich hauptsächlich auf gelegenheitsspieler Konzentrieren.
"Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen." Das heißt dann, dass viele spiele so sein werden wie Wario Ware Touched und für sowas lohnt es sich echt nicht eine Konsole zu kaufen.
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
Woher kommst du denn auch die Idee?

Wenn sie ihre bisherige Kundschaft vergessen und neue Kunden gewinnen, wären sie soweit wie vorher.

Die Idee ist, MEHR Leute für Spiele zu begeistern, und Nintendo wäre keine Firma, wenn das nicht heissen würde diese Leute als KUNDEN zu gewinnen :P

Wii ist gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens ist es originell. Das hat sich noch keiner getraut (siehe Playstation 3...).
Und noch besser, es ist so kurz das keiner sich ne Abkürzung ausdenken muss :P

Ihr könnt sagen was ihr wollt, Nintendo hat das Ziel erreicht: Wii ist in aller Munde und wird DAS Thema auf der E3 sein. Und Nintendo musste nicht einmal eine riesen Werbekampagne starten.

Und am Ende wirds doch gekauft, WENN es gute Spiele gibt. Wenn nicht, hilft es auch nix beim Revolution to bleiben.
 

Nightblade Hawk

Gläubiger
Als erstes dacht ich mir: "Was rauchen die bei Nintendo eigentlich?". Und mein zweiter Gedanke: "Das Ding wird so untergehen wie der N64!" -.-

Mich hält der merkwürdige Name zwar nicht davon ab mir ne Revo zu kaufen (ich weigere mich Wii auch nur auszusprechen -.- ) bin mir aber sicher das das Ding so untergehen wird wie der N64. Das kommt zwar auf die Spiele an aber wenn nicht ein paar Hammertitel auf der neuen Nintendo-Konsole erscheinen wars das für Nintendo.
 

Alucard31

Gläubiger
Und mein zweiter Gedanke: "Das Ding wird so untergehen wie der N64!"
Das würd ich nicht sagen. Schon allein wegen dem neuen Controller. Ich weiß nicht ob du den neuen Controller kennst, aber schon der ist eine "Revolution".

Nix Kabel, und wenn du z.b. tennis spielst, schwingst du den controller wie nen tennisschläger, spielst du nen ritterspiel, dann schwingst du das teil wien schwert...
Und da hat Nintendo den anderen was vorraus, wobei ich mir sorgen mache das die konsole so zur reinen partykonsole wird, wie z.b. eye toy auf der ps2.
Denn auf Klassiker wie zelda möchte ich nicht verzichten, nur damit man auf nem Kindergeburtstag mit der "Wii" topfschlagen spielen kann...
 

Nightblade Hawk

Gläubiger
Okay - du hast schon recht das neue Gampad ist der Hammer aber ich befürchte genauso wie du das die neue Konsole sowas wie das EyeToy wird - macht zwar auf Partys Spass, genauso wie die ganzen SingStar-Teile aber fürs alleine zocken sind die ziemlich ungeeignet.
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
Ich teile die Bedenken was das Startangebot angeht (kümmert mich mehr als jeder Name, auch wenn ich finde der Schachzug war genial), aber es sieht eher gut aus.
20 Spiele, darunter auch ein neues Super Mario Smash Bros, was dank Internetzugang einen Heidenspass machen dürfte.

Noch dazu ist Wii vollkommen abwärtskompatibel: GameCube CDs werden unterstützt und Älteres kann heruntergeladen werden.
Da dürfte auch ne menge dabei sein, was hierzulande noch gar nie erhältlich war.

Und ich finde es ja motivierend, dass innovative Ideen als "topfschlagen spielen" interpretiert werden... der DS hat auch was anderes zu bieten als Ware Ware Touched und Rub Rabbits...
 

Kokuun

Gottheit
Schade ist ja nur das die abwärtskompatibelität (?) nichtz umsont sein wird und nur von Nintendo Prgrammierte und lizensierte Titel 100% verfügbar werden. Mit anderen Hersteller handelt und diskutiert Nintendo noch um sie auch anbieten zu können.

Noch ein manko dabei ist, dass der Wii keine Festplatte haben wird und die Speicherung der Daten noch nciht geklärt ist.
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
soweit ich weiss, ist sie umsonst. Was die Nintendo-titel angeht, jedenfalls. Selbst wenn nicht, so teuer kanns auch nicht sein... das Ganze soll ein Zugpferd sein, nicht ein Versuch aus alten Titeln noch ein wenig Geld rauszukitzeln.

Es könnte sein das einige Titel aus Rechtgründen nicht verfügbar sein werden (ich denke da an Rare... vielleicht auch SquareEnix. Wird sich ja zeigen wie gut sie es wirklich meinen mit der erneuten Zusammenarbeit mit Nintendo), aber im generellen, siehe oben. Wäre eine traurige Sache an alten Lisenzen festzuhalten (vor allem SNES und NES) nur weil die vielleicht noch ein paar Dollar einbringen könnten. Na gut, manche machen das aber um die kommt es auch nicht an, ausser es sind wirklich Top-Titel.
 

Nightblade Hawk

Gläubiger
Ist das Runterladen jetzt eigentlich schon von Nintendo bestätigt worden oder ist das noch immer nur ein Gerücht? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust mich auf was zu freuen das sie dann wieder dementieren. Wär nämlich für mich schonmal ein Kaufgrund - auch wenn ich mir sicher bin das die ganzen Spiele die nur in Japan und USA erschienen sind auch nur dort verfügbar sein werden.

Wenigstens hat sich Nintendo aber für völlige Kompatibilität für GC-Spiele entschieden - nicht so wie Microsoft.
 

Alucard31

Gläubiger
Und ich finde es ja motivierend, dass innovative Ideen als "topfschlagen spielen" interpretiert werden... der DS hat auch was anderes zu bieten als Ware Ware Touched und Rub Rabbits...
Das war ja auch nurn beispiel.
Aber z.b. Super smacch bros. stell ich mir sher geil mit dem controller vor, da hat man nach dem durchspielen des story mods und freischalten aller figuren bestimmt soooooone oberarme ^^

Aber ich denke mal es ist sicher das sehr viele "Party"-spiele erscheinen werden, wollen wir mal hoffen das die klassiker trotzdem fortgesetz werden...
 
Oben