"Wii" der offizielle Revolution-Name

H lover II

VIP
VIP
Original von valenterry
warum legen eigentlich alle soviel wert auf hd?
das hat imho nur einen effekt wenn man einen großen bildschirm hat und dann ziemlich dicht an diesem sitzt/liegt/etc.
(muss nochmal genau nachsehen)
ich denke das ist nur bei wenigen der fall. (die habens dann gut)
Hast du eigentlich schonmal einen direkten vergleich eines alten xbox spiels mit einem 360 spiel verglichen.

Wenn du die unterschiede zwischen SplinterCell3 für die Box und 4 für die 360 gesehen hättest, würdest du verstehen warum.

Im mom sind die entwickler noch nicht so weit alles auszunutzen und HD macht bei den meisten spielen wirklich keinen großen unterschiede.
Aber z.B. spiele wie Riddick welches ich duzende male auf dem pc in voller pracht spielen konnte und dann die demo auf der Box probiert habe waren ein graus.
Es sah wirklich ekelhaft aus und schon bei der schwachen quali rukelte es wie verrückt.

Klar geht es bei der Wii nicht um quali.
Und das ist auch gut so:
-entwickler die die spiele eigenst für die Wii programmieren müssen können sich auf das gameplay statt auf grafik konzentrieren
-spiele sind dementsprechend auch billiger.
-konsole ist billiger weil nicht so viel power hat/braucht
-usw......

Aber die neuen konsolen haben halt keine großen inovationen und müssen versuchen mit dicker rechenpower zu kleinen preisen auf zu trumphen.
Dementsprechend sehen dann auch die spiele aus.

Ich pers. spare im mom seit 1Jahr auf nen HDTV und dann erst wird die 360 geholt.
Ich hatte das glück letzen monat mal bei einem kollegen am HD, GRAW für die 360 zu spielen.
Glaub mir. Das ist der reinste wahnsinn und ein heftiger unterschied.
 

Kaparun

Gläubiger
Mir geht HD auch am Allerwertesten vorbei.

Ich hab' mir erst im April 'nen anständigen Röhrenfernseher zum zokken zugelegt (16:9, 100Hz), und bis der kaputt ist kommt mir nichts neues in's Haus.
Bis Otto Normalzokker (außer er ist Einzelkind und wohnt bei Mama) sich einen HD-Fernseher leisten kann (neben ggf. Miete, Essen, Strom...) ist schon wieder die nächste Konsolengeneration am Start denke ich...
Es gibt echt schlimmeres als normal aufgelöste Grafik und wer seine Konsole danach auswählt... leben und leben lassen :)

Naja, und nochmal was den Controller anbelangt:
1. bringt Nintendo auch einen normalen Controller raus, also gibt es doch Möglichkeiten für 3rd-Party-Entwickler die nichts mit dem Wii-Controller anfangen können.

2. finde ich den Wii-Controller zwar sehr genial, aber ich hätte schon in meinem recht großen Zimmer Probleme mit meinen Freunden Wii Tennis zu zokken ohne dass wir uns die Dinger gegenseitig in die Zähne hauen würden (falls wir alle nebeneinander vor den Fernseher passen würden...), ich frage mich also wie man in kleineren Räumen als Partysäälen richtig SPass damit haben soll.

3. den Gedanken aus dem anfangs hier geposteten Comic ("i feel dirty") hatte ich auch schon mal, erinnert sich noch jemand an REZ?
Vielleicht kommen dafür ja auch "lustige" Spiele raus *naughty* (naja, bei Nintendo eher nicht...)

4. Ich hab' eine Bekannte, die wollte mir ernsthaft erklähren dass der Wii vom eye-toy geklaut ist...
Naja, mit genug Phantasie ist es wirklich das gleiche *lol*
 
Oben