"Wii" der offizielle Revolution-Name

Kokuun

Gottheit
Bei DS ist es so das viele Spiele die Touch Funktion nicht sinnvoll einsetzten und die ist schade. Wenn das gleiche mit dem Wii passiert, wird Nintendo untergehen.

Sie wollen sich ja mit Wii stark von PS3 und XboX360 abgrenzen und eine eigene Markstrategie verfolgen und dafür müssen sie halt was biete. Es darf nicht so enden, das der Controller den Entwicklern Möglichkeiten bietet, diese aber nicht angenommen werde. Das wäre absoluter Schwachsinn.


@Nightblade Hawk

Ja, das wurde schon bestätigt. Hab jetzt keine Offizielle Quelle zur hand aber google mal.
z.B. diese hier: http://www.ebgames.de/product_info.php?products_id=5119
 

Alucard31

Gläubiger
Hab mal das Video rausgesucht mit dem Nintendo seinen neuen Controller vorgestellt hat. Und wenn ich mir da son paar Beispiele angucke, dann war mein Topfschlagen gar nicht soweit davon entfernt....

[ame=http://youtube.com/watch?v=H6n2LMg8i3s&search=controller]Hier ist der Wii Controller[/ame]
 

Dockma

Gläubiger
IS das Video krank, nur so... Sorry, aber sieht so afig aus.^^
Trotzdem denke ich dass "WiI" eine große ZUkunft haben wird.

Naja ich bin ein Fan von Nintendo (Zelda is schlechthin IMO das genialste Spiel der Welt), aber kritisch betrachtet, wird sie einen guten Fluss haben, wenn alle, die in der Umfrage für Nintendo abgestimmt haben, sich auch eine Kon kaufen, dann wird Nintendo wieder weltführend sein.^^ Aber auch erst dann.^^
 

Nightblade Hawk

Gläubiger
Na wer sagts denn endlich bestätigt. :D

Dann hab ich schonmal nen Grund mir ne Revo zu holen. Allein schon wegen SSBEvolution und Metroid Prime 3. Hoffe nur das sich das mehr am ersten als am zweiten Teil orientiert.

Was den DS angeht - das einzige wirklich saugute Spiel das bis jetzt alle Funktionen davon ausnützt ist AnotherCode. Der Rest benutzt die Funktionen mehr oder weniger garnicht und bei Spielen wie Castlevania: DoS hat der Touchscreen ausser ein paar unnötigen Funktionen nichts gebracht.

Nicht das es dann so endet das sie zwar dieses coole neue Gamepad gebaut haben die meisten Spiele dann aber nur mit dem GC-Pad-Aufsatz funzen. Nicht das Nintendo so untergeht wie Sega. Die waren auch mal gross und jetzt...aber was können wir machen ausser abwarten?
 

Alucard31

Gläubiger
Das fand ich sowieso schade, der Gamecube hatte son guten Start gehabt von den Spielen her, und dann kamen nur noch 3 Teile Mario Party pro Monat und son scheiß.
Klar, es gab auch noch später sehr gute Spiele, die Resident evil reihe is das beste Beispiel. Aber ich muss leider zugeben dass die Xbox und die PS 2 von den Spielen her die nase immer vorn hatten... ;( ;( ;( ;( ;(

Kann mir das mal einer erklären:
warum hat Nintendo da nachgelassen?
 

Nightblade Hawk

Gläubiger
Ich weiß auch nicht wieso. Nintendo sind einfach nicht mehr die die sie noch zu SNES-Zeiten waren als Hammerspiele am laufenden Band erschienen sind. Als sich Sony und Nintendo aber zerstritten haben und die PS1 veröffentlicht wurde hat Nintendo die Top-Position verloren und seitdem nicht mehr aufgeholt. Und wieso sich Nintendo gegen HDTV entschlossen hat wüsst ich auch gerne - damit fällt schonmal RE5 weg wobei der vierte Teil auf dem Cube der Hammer war. Ich hoffe wirklich das Nintendo aus den Fehlern die sie gemacht haben gelernt haben und irgendwie wieder aufholen - sonst seh ich schwarz für die und das wär verdammt schade. :(

Sie haben sich von dem Schlag damals eigentlich bis jetzt nicht richtig erholt.
 

Kokuun

Gottheit
Wie schon gesagt werden die Spiele was kosten.

NES Spiele sollen wenige Dollar kosten (schätze 1-3$)
SNES Spiele sollen 5 USD kosten und N64 Spiele 10$.
Also ich denke die Preise sind akzeptabel und 5$ wird wohl jeder haben, um sich z.B. Secert of Mana oder Zelda runterzuladen.
 

DonBilbo

Gläubiger
Also ich finde die "Wii" hat endlich mal Chancen Sony und Microsoft gehörig Feuer auffm Konsolenmarkt zu machen. Der neue Kontroller ist ja mal echt innovativ. Außerdem soll "Zelda-Twilight Princess" ein LAUNCHTITEL sein. (Was ja schonmal mit das geilste überhaupt ist) Überhaupt find ich die Idee gut, nen Kontroller wie ein Schwert zu bewegen und damit zu kämpfen.(Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf). Und im Gegensatz dazu siehts bei Sony's Playstation 3 relativ mau aus. Der "fantastische" neue Kontroller mit eingebauter Kippfunktion, (Ich kann son Scheiß schon bei meinem Logitech Wingman nich leiden) und außerdem ist das ja nun mal absolut abgekupfert. Dann kommen sie noch auf die Wahnwitzige Idee und bauen den "Shock" aussm Kontroller raus. Also mal ehrlich, was soll den der Quatsch? Und um ne optimale Quali aus der PS3 zu kitzeln muss man sich sowieso nen HD Telli kaufen. Ganz wie bei der XBOX. Also dass muss doch nun wirklich nicht sein. Sollte Square Enix sich doch noch entscheiden für die Wii zu produzieren steht das Ding bei mir auf jeden Fall im Wohnzimmer. Meiner Meinung nach hat Nintendo jetzt endlich mal ne gelungene Innovation rausgebracht. Okay, das haben sie schon teilweise auffm Gamecube geschafft, aber da hat man es halt nich so richtig bemerkt, weil er sich nich soooo gut verkauft hat und das auch nur weil Nintendo einfach mal den Release Termin verschlafen hat und die PS2 früher rauskam. War doch mitm N64 genauso.
 

Alucard31

Gläubiger
Was produziert Square Enix denn für Spiele?
Und Zelda Twilight Princess soll für die Wii (oder das???) rauskommen, ich dachte das kommt noch für den Gamecube raus...
Aber wär irgendwie hohl, das noch für die alte Konsole zu bringen... Gibts da schon Release-Andeutungen?
 

Kokuun

Gottheit
Also Zelda soll am gleichen Tag released werden wie der Wii und da Wii 100% abwärstkompatible sein wird zum GameCube wird man Zelda auch auf dem Wii spielen können. Desweiteren wird man auf dem Wii auch eine andere Steuerung haben. Es werden Sounds aus dem Controller gespielt wenn man das Schwert benutzt und das Spiel wird auf dem Wii im Breitformat angezeigt.
 

DonBilbo

Gläubiger
"Zelda- Twilight Princess" kommt für beide Konsolen raus. Aber in der Wii-Version kannst du mit dem Kontroller das Schwert direkt steuern und wie ich es bei Nintendo kenne wird es noch viele weitere Extras geben.
Square Enix entwickelt Spiele wie: Final Fantasy, Dragon Quest und "Die Mana Reihe"( Secret of Mana, Legend of Mana, Mystic Quest)
Und da ich großer FF-Fan bin muss ich echt kucken welche Konsole mir da am besten passt. (Es sei denn die entwickeln FF mal wieder für den PC)
 

Alucard31

Gläubiger
Ähm, ich hab grad nen aktuelleres Video zur Wii bekommen, dreht sich hauptsächlich wieder um den Controller. Man sieht aber auch schon einige Games, z.B Zelda Twilight Princess oder, was besonders witzig aussah, Wario Ware Inc.


Viel Spaß mit dem Video
 

H lover II

VIP
VIP
Ich hab hier auch noch die Nintendo Conference von der E³
Und für leute die sich dafür interessieren, wird es sich mehr als lohnen.

Es wird eine menge zu den funktionen und extras gesagt, einige spielbeispiele live vor ort gespielt (unter anderen auch Zelda) und zum schluss gibt es noch ein tennis game mit einigen höheren tieren.^^

Für mich ist das ding auf jedenfall gekauft.
Aber warscheinlich erst später als zweit konsole denn ohne HD spiele möchte ich nu auch nicht ins neue jahr gehen ;)
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
warum legen eigentlich alle soviel wert auf hd?
das hat imho nur einen effekt wenn man einen großen bildschirm hat und dann ziemlich dicht an diesem sitzt/liegt/etc.
(muss nochmal genau nachsehen)
ich denke das ist nur bei wenigen der fall. (die habens dann gut)
 
Oben