[Diskussion] Wii U - Line-Up, Versionen, Preis, Release,...

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran

Bald ist es soweit und Nintendo bringt seine neue Konsole auf den Markt. Ich versuche euch hier mal einen Überblick zu verschaffen.

Verkaufsversionen



Das Nintendo Land wird eine kostenpflichtige Abovariante sein, ähnlich wie PSN Plus bei PS3 oder Gold Mitgliedschaft bei der Xbox 360
Online Spielen bleibt auch für nicht Abonennten kostenlos.
Abonennten bekommen 10% Rabatt auf alle Titel im Store und es wird eine Art Punkte System geben.
Vermutet wird aber es könnte auch ein Stempelkartensystem geben wie bei BigFishGames geben.

Was die 2 Netzteile betrifft ist das noch unklar, ich vermute aber hier handelt es sich um ein Ersatzteil oder Adapter.

Line-Up

Launch Day – November 30

FIFA 13
Mass Effect 3: Special Edition
Nano Assault Neo
New Super Mario Bros. U
NintendoLand
Rayman Legends
Trine 2: Director’s Cut
Toki Tori 2
ZombiU

Launch window

007 Legends
Aliens: Colonial Marines
Assassin’s Creed III
Batman: Arkham City Armoured Edition
Call of Duty: Black Ops 2
Darksiders 2
Disney Epic Mickey 2: The Power of Two
Game & Wario
Game Party Champions
Just Dance 4
Lego City: Undercover
Madden NFL 13
Marvel Avengers 3 Ultimate
NBA 2K13
Ninja Gaiden: Razor’s Edge
Rabbids Land
Rise of the Guardians: The Video Game
Runner 2: Future Legend of Rythm Alien
Scribblenauts Unlimited
SING Party
Skylanders Giants
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Sports Connection
Tank! Tank! Tank!
Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition
Transformers Prime
Warriors Orochi 3 Hyper
Your Shape: Fitness Evolved 2013

Und hier noch ein Video zu den kommenden Spielen die bereits bestätigt sind
[video=youtube;oov4XZX-aIw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oov4XZX-aIw[/video]

All dies sind von Nintendo bestätige Information.

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/wii_u_52414.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Spofc

Novize
naja wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht wirklich von dem line up begeistert
aber welche konsole hat schon schon zu beginn richtig geile spiele
bin echt am überlegen ob ich mir sie zulegen werde :D
 

rezan1

Prophet
Warum gibt es 2 Netzteile bei der Premium-Variante?
Und da steht: 1 Jahr Nintendo Network Premium, heißt es das man jetzt zahlen muss um Online zu zocken? Weiß man das schon genauer?
Und die letzte Frage: In dem Video steht an 2 Stellen "Dieses Video ist leider nicht für deutsche Zuschauer verfügbar."
Welche Games sind das die dort abgespielt werden :D
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Warum gibt es 2 Netzteile bei der Premium-Variante?
Und da steht: 1 Jahr Nintendo Network Premium, heißt es das man jetzt zahlen muss um Online zu zocken? Weiß man das schon genauer?
Und die letzte Frage: In dem Video steht an 2 Stellen "Dieses Video ist leider nicht für deutsche Zuschauer verfügbar."
Welche Games sind das die dort abgespielt werden :D
@ Netzteile
Vieleicht ein Ersatz oder Adapter?

@ Premium
Wie im PSN Plus.
Es gibt 10% Rabatt auf alle im Store erworbenen Titel und Punkte die man dann gegen irgendwas einlösen kann.
Eine Stempelkarte wie sie z.B. bei BigFishgames genutzt wird soll es womöglich geben.
Online Spielen ist immer kostenlos.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Den Preis finde ich eigentlich ganz passabel.. ob Premium oder nicht. Nur Frage ich mich immernoch ob das kleine Bildschirmchen dann mein Fernsehr ersetzt? Sprich ein DS bloß in größerer Version???
Über Pikmin 3 freu ich mich schon. Aber leider sehen viele Spiele so aus, als würden sie für die normale WII gemacht. Erkenne da kaum Besserungen und das sollte man schon bei einer neuen Konsole. Vor allem sollte sich Nintendo doch langsam mal entscheiden ob 2D oder 3D
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Den Preis finde ich eigentlich ganz passabel.. ob Premium oder nicht. Nur Frage ich mich immernoch ob das kleine Bildschirmchen dann mein Fernsehr ersetzt? Sprich ein DS bloß in größerer Version???
Über Pikmin 3 freu ich mich schon. Aber leider sehen viele Spiele so aus, als würden sie für die normale WII gemacht. Erkenne da kaum Besserungen und das sollte man schon bei einer neuen Konsole. Vor allem sollte sich Nintendo doch langsam mal entscheiden ob 2D oder 3D
Dein Fernseher ist immernoch der Bildschirm, sieh es wie ein Tablet an das du als zusätzlichen Bildschirm verwendest und eben noch zum steuern.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ok habs gelesen und gesehen :) und danke.
Ich denke mal schon das ich sie mir kaufen werde. Ob es gleicht zum Start oder etwas später entscheidet sich noch. und wenn ich richtig gelesen habe gehen ja auch die Wii Spiele aud der U Version.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ok habs gelesen und gesehen :) und danke.
Ich denke mal schon das ich sie mir kaufen werde. Ob es gleicht zum Start oder etwas später entscheidet sich noch. und wenn ich richtig gelesen habe gehen ja auch die Wii Spiele aud der U Version.
Ganz genau, alle Spiele der Wii (ausgenommen Download Titel) gehen auf der Wii U abzuspielen.
 

rezan1

Prophet
@ Netzteile
Vieleicht ein Ersatz oder Adapter?

@ Premium
Wie im PSN Plus.
Es gibt 10% Rabatt auf alle im Store erworbenen Titel und Punkte die man dann gegen irgendwas einlösen kann.
Eine Stempelkarte wie sie z.B. bei BigFishgames genutzt wird soll es womöglich geben.
Online Spielen ist immer kostenlos.
Ok, danke für die Antworten ^^
Stimmt, hatte nicht an ein Ersatz oder an einen Adapter gedacht
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ganz genau, alle Spiele der Wii (ausgenommen Download Titel) gehen auf der Wii U abzuspielen.
Also im Prinzip wie damals die alten playstation spiele auf der neueren 2er Konsole;)

Ich finde ja langsam wirds wirklich Zeit für eine neue Konsolen Generation, die alte ist wirklich schon in die Jahre gekommen;)

Was die spiele Auswahl betrifft das ist mir egal da ich die Konsolen eh immer erst später kaufe weil ich mir erhoffe das sie nach und nach billiger werden da tuts auch noch die alte wii;)

Zudem es ja Zeiten gab da gabs zum Konsolen Start gerade mal 4-5 Spiele daher passt das schon;)

Vor allem sollte sich Nintendo doch langsam mal entscheiden ob 2D oder 3D
Naja eigentlich ist die Mischung doch ganz gut und ganz ehrlich manchmal würde ich mir wünschen es gäbe mehr klasische 2d Jump and runs da vermisse ich schon manchmal die guten alten zeiten;)

Aber leider sehen viele Spiele so aus, als würden sie für die normale WII gemacht. Erkenne da kaum Besserungen und das sollte man schon bei einer neuen Konsole.
Naja Nintendo geht halt andere Wege als Sony und Microsoft. Eventuell ist das ja gerade der Grund wieso Nintendo troz Sony und Microsoft überlebt hat und Sega und andere schon längst wieder geschichte sind. Würde mich nicht wundern wenn Nintendo auch noch Sony und Microsoft überleben würde und sie sich dann mit deren Nachfolgern immer noch um die Marktanteile am Konsolenmarkt duellieren würden;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaku

Gottheit
Hatte gehofft das sie die Preise aus Japan einfach übernehmen und es auch Premium für 300€ gibt dann hätte ich sie mir sicher direkt gekauft aber so muss ich sagen ists mir dann doch einen Tacken zuviel für das was sie bisher bieten.
Doch sobald das nächste vollwertige Mario Galaxy World 3D kommt bin ich sowieso wieder dabei, dem Klempner kann ich nichts abschlagen :D
Ich sehs aber jetzt schon kommen das in einem Jahr bereits die nächste Version mit 128GB Festplatte auf den Markt weil man ja plötzlich gesehen hat das auf so 32G garnicht soviel drauf geht wenn man vollwertige Titel draufladen will..
 

lucy1988

Gläubiger
es lebe die technik ^^ bin seltner nintendo spieler ( mit kumpel mal spielen), des design sieht jut aus und an anfang so viele und schöne games dabei wow. der preis apseptabel.
ich bleib lieber bei sony :) .
 

JuarX

Novize
Naja Capcom hat die Wii U für mich schmackhaft gemacht, weil sie darauf Monster Hunter 3 Ultimate rausbringen werden. Ausserdem gibt es für die Wii so viele tolle Spiele die man auch mal mit Freunden zocken kann, und da die Wii U auch alle Wii Spiele abspielt, kann ich dann auch mal z.B. Super Smash Bros. Brawl gegen nen Kollegen zocken. Ich finde ja das die Wii Spiele, die man vor einem Fernseher mit ein paar Kollegen zocken kann länger Spass machen, als solche Spiele die man auf anderen Konsolen zockt. Also momentan sieht es so aus als würe ich mir die Wii U zulegen. Aber dann die Premium Variante, da sie mehr Speicher hat und scharz ist.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Naja eigentlich ist die Mischung doch ganz gut und ganz ehrlich manchmal würde ich mir wünschen es gäbe mehr klasische 2d Jump and runs da vermisse ich schon manchmal die guten alten zeiten;)
Ich möchte ja 2D oder 3D nicht schlecht reden :) Bloss finds manchmal blöd wenn Games eine Mischung aus beiden machen. Finde dies manchmal irritierend. Ansonsten ist es mir egal ob nur 2D oder 3D.
Ich denke mal Nintendo wird den eingeschlagenen Weg beibehalten und mehr auf Gessellschaftliche Spiele gehen statt nur auf Einzelspieler. Finde das auch gut so und würde mich freuen wenn sie es auf der WII U noch weiter ausbauen :)
 
Oben