[Diskussion] Wii U - Line-Up, Versionen, Preis, Release,...

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich möchte ja 2D oder 3D nicht schlecht reden :) Bloss finds manchmal blöd wenn Games eine Mischung aus beiden machen. Finde dies manchmal irritierend. Ansonsten ist es mir egal ob nur 2D oder 3D.
Ich denke mal Nintendo wird den eingeschlagenen Weg beibehalten und mehr auf Gessellschaftliche Spiele gehen statt nur auf Einzelspieler. Finde das auch gut so und würde mich freuen wenn sie es auf der WII U noch weiter ausbauen :)
Paper Mario hatte dieses 2D und 3D sehr gut gemischt meiner Meinung nach.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
ja eins der wenigen spiele die das gut gemacht haben. Aber mal schauen vielleicht macht ja die neue Konsole ein paar Fortschritte in diesem Gebiet
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Genau wie die Wii ist auch die Wii U an sich nicht wirklich etwas für mich. Ich warte da lieber auf die Xbox 720, die PS4 oder wie auch immer.
Hab zwar eine Wii hier rumstehen, von meiner Freundin, aber gezockt wird darauf nur sehr selten. Was die Spiele betrifft ist es einfach nicht mein Metier. Die Wii U bietet zwar nun auch eine größere Auswahl für nicht Casual-Gamer, aber die meisten der Games kann ich eben auch auf einer anderen Konsole finden. Ausser Bayonetta 2 und Rayman Legends, die leider exklusiv auf der U erscheinen, was ich sehr sehr schade finde.
Jedenfalls, ich warte dann lieber noch eine Weile bis die nächste Konsolengeneration richtig eingeläutet wird. Die Wii U ist für mich mehr sowas wie ein Zwischenschritt.

Zudem gefällt mir dieser Controller mit dem Bildschirm überhaupt nicht. Man muss es sicher mal getestet haben, aber er schreckt mich jetzt eher ab, als dass er mich zum Kauf bewegen würde.
 

Kilsym

Gläubiger
als ich den trailer und das gameplay von zombiu gesehen hatte
war es für mich klar das ich mir eine wii u holen werde
jedoch muss ich warten bis der preis iwann mal dropped ^^
 

yoshi2509

Novize
Ich bin immernoch am überlegen, ob ich mir zu der WiiU Rayman Legends vorbestelle. Momentan hab ich nur Super Mario Bros Wii U vorbestellt, hatte aber auf der Gamescom die Möglichkeit gehabt, Rayman Legends anzuspielen und fand das eigentlich wirklich gut. Nur hab ich es im Multiplayer anspielen können und da ich überwiegend Singleplayer spielen wollte, bin ich mir da noch sehr unschlüssig.
 

Iced69

Ungläubiger
Also ich bin eigentlich überhaupt kein Konsolero, aber Nintendo hats mir schon immer angetan. Dem Klemptner kann man einfach nichts abschlagen ;)
Allerdings hab ich soviele Freunde, die sich das Ding zum Release holen, dass ich selbst eigentlich keine brauche. Vielleicht leg ich meiner Freundin eine untern Weihnachtsbaum, sofern die Sache mit dem Touchpad wirklich funktioniert. Ich kann mir nämlich irgendwie noch nicht so wirklich vorstellen, dass das auch nur halb soviel taugt, wie die "normalen" Controller von Wii, PS3 Xbox etc. Ich bin da halt altmodisch ;)

grüße

Ice
 

yoshi2509

Novize
Ich war das anfangs auch sehr skeptisch. Aber auf der Gamescom wurd ich recht schnell umgestimmt. Der Tabletcontroller liegt wirklich gut in der Hand. Ein Stift ist auch dabei, dass man genaue "klicks" machen kann. Aber es ist wirklich besser den einmal in der Hand gehabt zu haben um sich selbst ein Urteil zu fällen.
 

Cilati

Novize
Ich freue mich auf Rayman Legends :D
es ist dann zwar das erste Rayman, was ich so wirklich spielen werde (habe vorher nur am PC gezockt), aber ich find das so klasse mit den Musiklevels. xD
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Gab bekannt wie lange der Wii U Pro Controller (Bild unten) halten wird bevor ihr ihn wieder aufladen müsst.

Ganze 80h soll er halten und in nur 4h wieder komplett geladen sein, wenn er ausgeschaltet ans Netz gesteckt wird.

 
Oben