Win95 ---> WinXP professional

galliance

Prophet
Also hätte mal ne Frage .. Ich hab jetzt FF7 fürn PC aber hab grad gemerkt das es nur auf Win95 läuft (hehe) ich wills unbedingt durchspielen(zu ende bringen was ich angefangen hab) weil ich beim 2ten Sephi nich weitergekommn bin!und da ich jetzt kein FF7 für die PS habe wollt ich mal fragen ob es irgendein Proggi oder ne möglichkeit gibt das zum laufen zu bringen ohne das ich Win95 installiere halt auf WinXP Ich bitte um HIIILLFEEE !!!
Danke schonmal im Vorraus !

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Vielleicht einfach mal unter Eigenschaften und Kompatiblität den Windows 95 Kompatiblitätsmodus auswählen. Funktioniert nicht immer aber oft.

galliance

Prophet
Original von valenterry
Vielleicht einfach mal unter Eigenschaften und Kompatiblität den Windows 95 Kompatiblitätsmodus auswählen. Funktioniert nicht immer aber oft.
Funktioniert leider nicht =(
werde mich aber mal umschauen was mir von Eisenberg geboten wurde!

Eisenberg

Stamm User
also bin mir sicher das es mit den patch funzt , hatte es auch schon auf xp gespielt , ist aber schon ne weile her :-) , kann es ja nochmal ausprobieren wenn ich es wieder finde

Edit : also spiel läuft einwandfrei bis jetzt bei mir , weis nur net wie lange

hab das spiel instaliert , patch "Final Fantasy VII v1.02 to 1.04 (german,unofficial)" bei dlh.net runtergeladen und instaliert dann
die XPFF7Config.exe gestartet und danach ganz normal die ff7.exe

und noch ein
EDIT : das optionmenü erreicht man mit der + taste auf den nummernblock , voll die blöde steuerung

jo und danke wegen dir spiel ich jetzt wieder ff7 aaahhhhhhh

galliance

Prophet
T_T ich habs immernoch net hingekriegt T_T ich hab das Patch draufgemacht... Die XPFF7Conif.exe gestartet und geht immernoch net T_T es is so :
Ich seh nen schwarzen bildschirm und dann hör ich dne Anfangssound.. und das Spiel schließt T_T

Habs immernoch net hinbekommn.... könnte es daran liegen das der bei dieser Configuration sagt : Grafik -> 8-bit Paletted Textures
Fehler . könnte es daran liegen? bei allen anderen steht O.K. wenns so nich klappt... dann muss ich mir ne ROM suchen!

spYro

Board-Drache
VIP
Aktivier im Kompatiblitätsmodus mal "256 Farben". Vielleicht liegt es daran. Weil "8-bit Paletted Textures" sind anders ausgedrückt "256 Farben". Wenns dann noch nicht geht stell im Kompatiblitätsmodus die Auflösung noch runter, also mach da auch nen Haken. Probiers mal aus^^.

MFG spYro

galliance

Prophet
so .. ich hab jetzt den Patch von dlh.net drauf ging ja nich... dann hab ich noch den Kompatiblitätsmodus auf Windows 95 und 256Farben doch wenn ich das Spiel jetzt starte seh ich nur einen schwarzen Bildschirm.. ja das wars..
Ich kann auch nich mehr raus aus dem bildschirm mit Alt+F4 oder so nichts geht ich Ende immer mit dem Reset Knopf :mauer: Ich werd das Spiel mal Neuinstallieren mal sehen obs dann klappt!

Ich gebs auf.. Ich versuchs jetzt vllt insgesamt 7 Stunden lang und es geht immernoch nich! ich weiß net was der Fehler ist vllt. liegts ja am Spiel! Egal Danke für eure Hilfe.. dauert mit einfach zu lang..werd ich mir halt ne Rom suchen müssen und es aufm PS Emulator spielen =(
THX nochmal für die Hilfe!!

Oben