draekster
Gottheit
Hi
Ich hab mal eine Frage
Und zwar will ich am 22. oktober auf Win7 umsteigen. Dazu möchte ich mir auch noch ein Netbook (für Studium) kaufen und auch mit Win7 ausrüsten.
Also brauche ich 2 mal das OS. Einaml mit 32Bit und einmal mit 64Bit.
Bei Amazon z.B. habe ich eine 32/63Bit Version gefunden wo man die Version auswählen kann.
Müsste also nur einmal kaufen.
Das problem ist jetzt das ich aber nur eine Lizenz dafür hätte.
Ich habe in anderen Foren gelesen das es bei Vista möglcih sei es legal einmal auf einem PC und zusätzlich auf einem tragbaren Gerät zu aktivieren. Das seht angeblich in den AGB's. Hab die natürlich sofort durchgelesen hab aber nichts dergleichen gefunden. Also wird wohl auch bei Win7 so sein.
Habe auch gelesen das ich wirklich für jedes Gerät eine Lizenz brauche. Was auch Microsoft bestätigt (habe angerufen).
Jez wollte ich nur mal wissen was passieren würde wenn ich mir die 32/64Bit Version holen würde.
Auf meinem PC und meinem Netbook installieren und auch mit der selben Lizenz Aktivieren würde.
Also nocmal kurz:
Ich habe:
PC + Netbook (2 Computer)
Ich möchte:
1 mal Win7 Home Premium (32/64Bit) Kaufen (eine Lizenz)
2 mal installieren und Aktivieren
Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.
Möchte nich wirklich 2x 85€ ausgeben.
Ich hab mal eine Frage
Und zwar will ich am 22. oktober auf Win7 umsteigen. Dazu möchte ich mir auch noch ein Netbook (für Studium) kaufen und auch mit Win7 ausrüsten.
Also brauche ich 2 mal das OS. Einaml mit 32Bit und einmal mit 64Bit.
Bei Amazon z.B. habe ich eine 32/63Bit Version gefunden wo man die Version auswählen kann.
Müsste also nur einmal kaufen.
Das problem ist jetzt das ich aber nur eine Lizenz dafür hätte.
Ich habe in anderen Foren gelesen das es bei Vista möglcih sei es legal einmal auf einem PC und zusätzlich auf einem tragbaren Gerät zu aktivieren. Das seht angeblich in den AGB's. Hab die natürlich sofort durchgelesen hab aber nichts dergleichen gefunden. Also wird wohl auch bei Win7 so sein.
Habe auch gelesen das ich wirklich für jedes Gerät eine Lizenz brauche. Was auch Microsoft bestätigt (habe angerufen).
Jez wollte ich nur mal wissen was passieren würde wenn ich mir die 32/64Bit Version holen würde.
Auf meinem PC und meinem Netbook installieren und auch mit der selben Lizenz Aktivieren würde.
Also nocmal kurz:
Ich habe:
PC + Netbook (2 Computer)
Ich möchte:
1 mal Win7 Home Premium (32/64Bit) Kaufen (eine Lizenz)
2 mal installieren und Aktivieren
Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.
Möchte nich wirklich 2x 85€ ausgeben.