[Hinweis] Windows 7 Public Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Windows 7 Public Beta läuft..

http://winfuture.de/windows7/

gibt sicher viele, die es interessiert aber kurz gesagt, Zeitverschwendung ;P
Habs unter einer virtuellen Maschine laufen lassen.. nach 10 min Bluescreen^^

ist an sich nichts anderes als Vista nur, dass es sogar noch mehr durcheinander bei den Einstellungen jetzt gibt. Hier und dort optisch was verändert, angeblich längere Akkulaufzeit
blabla.. alles unsinn an sich, aber wer sich das antun will .. selbst schuld
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich glaub ich warte da lieber auf das erste Service Pack, bevor cih mir solche einen Schund antue. Wenn es besser als Vista ist, würde ich vielleicht sogar wechseln, denn VIsta ist momentan noch eine ziemlich schelchte Wahl...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Um mit dem selben Satzanfang zu beginnen:

Ich glaub, ich warte da lieber...

bis die Hölle zufriert.
 

gabberhajdj

Chefkoch
Ich wüsst nicht warum ich Vista oder 7 draufpacken sollte. XP läuft sehr stabiel bei mir (außer wenn ich den stecker ziehe), gringe anforderungen, die meistn programme gibts dafür, am benutzerreundlichsten.

wenn ich das von anderen betriebssystemensagen kann, werde ich weiterschauen.
 

Smoothy

Ordensbruder
Windows wird immer benutzerunfreundlicher. man wird angeblich aus sicherheitsgründen in der benutzung eingeschrenkt und trotzdem greifen alle dareuf zurück.
Sch...lecht dass linux kein cirektX unterstützt und mit manschen nicht kompatibel ist, sonst würde ich wechseln.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Da ich gerne mal ins kalte Wasser spring hab ichs mir draufgepackt zum Testen :P
Es läuft alles in allem Stabil und ist abwärtskompatibel, aber bis auf kleinigkeiten wie der neuen Taskleiste (die ich eher als Rückschritt empfinde) und andere kleinigkeiten wie Media Player 12 und dem neuen Bootscreen (jaha Windows hat es endlich geschafft einen "schönen" Bootscreen einzbauen) gibt es nur sehr wenig neues.
Fazit: Ein schwacher Versuch von Microsoft die mit Vista verlorenen Marktanteile wieder zurückzuholen.

So und ich bleib bei XP und ubuntu :)
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Hmm... Stalinistische Regime haben auch weniger Kriege angezettelt als faschistische, oder nicht?

(Treffender Vergleich, isn't it? :D)
 

Konrad

Novize
ICh finds schlimm was microsoft momentan so anstellt.
iwie kannste das alles vergessen. Selbst Exel inner 2007er version ist nun so unübrsichtlich und überladen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu altmodisch und heule den alten sachen hinterher.
Es war aber trotzdem schön zu Wissen, wo man welche einstellungen bei xp, oder auch win98 findet und sich nicht wie in vista erst durch zig registerkarten durchklicken muss.
Hoffe windows 7 wird benutzerfreundlicher und besser geordnet.Also wenn sie was verändern wollen, dann doch bitte auch mal komplett und ganz logisch aufgebaut. Dann kann man sich drauf einstellen mal alles neu zu lernen. Ich meine microsoft zwingt einen ja sowieso zum umstieg beim kauf eines neuen pcs.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
@Konrad: Ich muss dich enttäuschen, Windows 7 ist nur das bessere Vista in dem sie einige Sachen die sie in Windows Vista nicht mehr geschafft haben reingebracht haben und es recourcenschonender sein soll (ich merk davon nix, kann aber an meinem pc liegen) .
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
also ein Freund von mir hat auf seinem Netbook EEE, Windows 7 als zweites Betriebssystem zum Testen installiert und es läuft sehr flüssig...
also vom Punkt, dass es weniger Leistung frisst, hat es sich schon ein wenig gebessert
aber sonst bietet Windows 7 nicht wirklich Vorteile, wie schon vorher gesagt
baut es auf Windows Vista auf und hat nur eine kleine Dinge geändert, im großen und
ganzen ist es derselbe Mist wie Windows Vista geblieben
 

Konrad

Novize
Also alle Hoffunungen auf ein vernünftiges Betriebssystem zerstört....
Schade dann bleibt mir ja bald wirklich nur noch der Wechsel auf Linux oder apple, zumindest in 4 jahren, wenn microsoft dann den nächsten Versuch startet nen Betriebsystem zu entwickeln;).Sind ja seit 98 nicht wirklich besser geworden, ausser vielleicht die netzwerk unterstützung. Ausserdem muss man ja erstmal nen Jahr warten bis zumindest die groben Lücken beseitigt sind^^
 

üportzu

Gläubiger
also ich hatte es auch getestet und es lief eindeutig besser als vista dafür das es beta is ist das ziemlich gut jedoch wars anfangs en bisschen schwer einzurichten
 

phail

Novize
Also bei mir läuft der RC seit dem Release auf meinen Hauptrechner und ich muss sagen, dass selbst der RC in eig allen Bereichen besser ist als Viste, dementsprechend natürlich auch als XP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben