[Frage] Windows startet nicht

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
dann besorg dir ein externes laufwerk... vllt funnzt es dann... aber das wird zur systhemwiederherstellung extrem lange brauchen... am besten wäre es einfach ein neues einzubauen... oder das netzteil auszuwechseln... beides nicht ganz preiswert und auch ohne garantie... bei dem laufwerk kannst du mit 30 € rechnen, bei dem netztteil mit bis zu 50 €

Naruto29071991

Gesperrt
So wie ich dies hier lese hat

dein PC Energie Schuss bekommen!
den er nicht verkraftet hat

dadurch können mehrere Hardware defekt geworden sein

was ich empfehle
neuen PC kaufen !
am besten selber bauen ist besser und blliger

die alten PC komplett Testen
an an einem alten mainbord und schauen was noch in Ordnung ist und mit im neuen einbauen oder verkaufen

und dann eine neue Stromleiste kaufen mit Sicherung!
Die sorgt bei zu hoher Strom Belastung zum ausgleich

Dazu sind diese bei Versicherungen zu bekommen wo durch man seinen PC fürs gerade mal 1 euro pro Tag zusatzversicherst

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was du da siehst ist der Versuch von LAN zu laden - und da wird er keinen Server finden.

Hast du die Einstellung im BIOS gefunden, mit der du die Bootreihenfolge ändern kannst?

zieh alles bis auf 1platte und 1 Laufwerk ab - vom Strom und datenmäßig.
und lass dann von der CD booten.

oder aber teste ob er davon booten würde, wenn du alle Festplatten raus nimmst. In ein Live-System müsste er trotzdem kommen

@chloe:
quatsch - wenn dann nimmt man ein Netzteil, das bessere Qualität hat, als so nen no-name dingens...
und externes bringt es erstmal ja auch nicht.

@Naruto:
was macht dich denn da so sicher, dass es nen Spannungstoß war?
Solche Stromleisten mit sicherung bringens ungefähr gar nicht
Die Versicherung ist auch unnötig - verschlingt nur ein Haufen Geld - und das meiste ist da nicht abgedeckt...

Zuletzt bearbeitet:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
also bei mein netzteil hat 50 € gekostet und ist erst einmal ausgefallen...!
naja, dann brauchte ich zwar ein neues, aber dannach gings wieder ;D

Naruto29071991

Gesperrt
Solche Stromleisten mit sicherung bringens ungefähr gar nicht
Die Versicherung ist auch unnötig - verschlingt nur ein Haufen Geld - und das meiste ist da nicht abgedeckt...

Weil ich Privat PC baue für Kunden !

Bis jetzt habe ich für PC Schaden dies Ersetze bekommen!
Doch sie helfen, aber man darf keine 20 Euro leiste kaufen man muss schon so min . 300 euro dafür Blechen!

Was mich so sicher macht!
weil ich schon öfter PC bei mir hatte mit den Selben Problemen
zuerst sah es nie so aus

aber im nach hinein war es immer ein Stromstoß

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Und es ist auch alles richtig am Mainboard angeschlossen? Kann schließlich auch sein dass sich einfach ein Stecker gelöst hat.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Weil ich Privat PC baue für Kunden !
aha, und?

Bis jetzt habe ich für PC Schaden dies Ersetze bekommen!
Doch sie helfen, aber man darf keine 20 Euro leiste kaufen man muss schon so min . 300 euro dafür Blechen!
auch mit Sicherungen kommt ne Spannungsspitze da durch... von daher verkürzt er höchstens die Zeit in der er registriert wird...
Physik kann ich und e-technik ist nichts anderes...
Was mich so sicher macht!
weil ich schon öfter PC bei mir hatte mit den Selben Problemen
zuerst sah es nie so aus

aber im nach hinein war es immer ein Stromstoß
viele Sachen sehen aus wie ein Stroßmstoß - aber nur selten ist es wirklich ein Stoß...

Und es ist auch alles richtig am Mainboard angeschlossen? Kann schließlich auch sein dass sich einfach ein Stecker gelöst hat.
hab ich schon gefragt & das 2. könnte sein, aber dann dürfte er nicht mal so weit kommen...

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ja hab die Boot Einstellungen geändert aber er will nicht von der cd booten.
Hatte nur Hardrive und laufwerk dran :s. Übrigens haben wir es aufgegeben xD.
Wir hatten noch ne festplatte mit windows 98 4.3GB gefunden und wollten die booten.
Jedoch stürzt hier auch an der selben stelle der pc nach einem bluescreen ab.
Er wird sich warscheinlich einen neuen holen wenn wir den fehler nicht finden.

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
dann liegt es 100 % am mainboard, das da irgendwas defekt ist...
naja, wenn er sich sowieso einen neuen leisten will...
wenn man fragen darf wie alt der PC ist? und was er sonst noch so für hardware hat, außer die die du schon genannt hattest... suche nämlich ein paar teile für einen 2ten rechner...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also das Win 98 streitk, wenn du die einfach rein hängst ist normal, da die Treiber etc. ja nicht wirklich auf den PC passen.

@dre9m:
hast ne andere CD ausprobiert?
oder ne startdiskette?

mach dann auch noch nen memtest bzw. ziehe alle bis auf 1 RAM riegel raus...

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
diskette hatten wir nicht und ne andere windoof cd von mir hamwa auch probiert aber
er wollte sie partout nicht lesen :/ Diskette hatten wir nicht zur hand, werdne es heute
aber noch einmal probieren.

PS:Es geht nicht darum, dass er sich einen neuen leisten WILL sondern das er MUSS :D

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
na ist doch egal ;D
fakt ist, das er einen neuen kauft und dass man ein paar alte teile vllt noch verwenden kann ;D
aber vllt werd ich mir die auch einfach in nem PC-laden kaufen...
dann sind die denke ich mal neuer ;D

Stoneface

Novize
Hört sich für mich nach defekten/unzureichenden Netzteil an. Ich hatte ähnliche Probleme als mein Netzteil defekt war. Die ganzen Fehler (lässt sich nur schwer anschalten/einzeln Geräte werden nicht erkannt/windows bricht den Start ab) könnten zumindest daher kommen. Mainboard wäre auch eine Option und Ram/CPU/Graka kann man nie ganz ausschließen.
Das schöne an Netzteilen ist, das man sie auch ohne große Kenntnisse ein und ausbauen kann. Einfach aus dem Versandhandel ein neues Netzteil mit vielleicht ein paar Watt mehr Leistung besorgen und ausprobieren wie es damit geht. Wenn nicht gibt es immer noch zwei Wochen Rückgabefrist.

proakten

Prophet
also mein Freund hatte sowas ähnliches bei ihm war es so das er einen Virus bekommen hat von einem netten Typen namens Peter xD er musste auf einem anderen Pc erstmal ein eigenes Programm schreiben damit er den Virus vernichten konnte!!! aber seine dateien konnte er leider nicht retten xD

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hört sich für mich nach defekten/unzureichenden Netzteil an. Ich hatte ähnliche Probleme als mein Netzteil defekt war. Die ganzen Fehler (lässt sich nur schwer anschalten/einzeln Geräte werden nicht erkannt/windows bricht den Start ab) könnten zumindest daher kommen. Mainboard wäre auch eine Option und Ram/CPU/Graka kann man nie ganz ausschließen.
hab ich alles schon mal gesagt -.-
leutzs lest doch die Themen...

also mein Freund hatte sowas ähnliches bei ihm war es so das er einen Virus bekommen hat von einem netten Typen namens Peter xD er musste auf einem anderen Pc erstmal ein eigenes Programm schreiben damit er den Virus vernichten konnte!!! aber seine dateien konnte er leider nicht retten xD
dann hat er einfach formatiert ;P
ein Virus im BIOS ist so gut wie unmöglich.
und ein Virus würde auch noch nicht dazu führen, dass er 50mal auf an drücken muss, bis es geht.

aber bei den Komponenten würde ich nicht all zu lange rum machen.
nimm nen neues system ;P

Oben