Windows

Saiyu

Erotic master in training
Wenn man Windows xp Professional sp2 1mal hat aber 3 pcs darf man es ja nicht auf allen 3 installieren (bei 2en geht halt dann nur 30tage) wenn man jetzt 2mal das hier kauft http://cgi.ebay.de/WIN-xp-PRO-LIZEN...ryZ39275QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kann man dann damit auch die anderen pcs zum laufen bekommen (mit nur einer windows cd) oder hab ich da was falsch verstanden denn der preis von 40Euro (im gegensatz von 160 für normal kaufen also die cd 120 Euro [schon n bischen viel für ne cd ^^])hat mich schon misstrauisch gemacht da es ja eigentlich fast wie ein neues xp ist

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Da steht geschrieben
100% ORIGINAL OEM-Produkt mit LIZENZKEY
Windows xp Professional-Vollversion ohne Einschränkungen
Auf jedem PC installierbar
Von keinem PC-Hersteller abhängig
Ohne Garantie:
Normalerweise werden OEM Windowsversionen nur zusammen mit neuen PCs verkauft und dieses Windowsversionen sind mit diesen PCs verdongelt. Soll heißen, dass du das Windows auf keinem anderen PC installieren können wirst.
Allerdings ist es den Herstellern auch möglich, diese OEM Versionen auf den freien Markt zu schmeißen. Das Problem dabei ist, dass es dir die Windows EULA verbietet, eine dieser Versionen seperat zu einem PC zu erwerben. Nun weiß ich nicht wie es mit der Rechtslage in Deutschland aussieht (ich vermute, dass die Windows EULA in diesem Punkt nicht gilt), aber sicher ist, dass du nicht auf eine Unterstützung von Windows angewiesen bist. Es ist schon öfters vorgekommen, dass Windows diverse OEM Versionen wegen hoher Verbreitung (Raubkopien) einach gesperrt hat. Ehrliche Anwender sind dann natürlich angesch****n.

Außerdem wirkt das Angebot bei Ebay nicht wirklich seriös. Kannst die ja mal seine Bewertungen durchlesen. Ich würde dir den Kauf also nur empfehlen, wenn du wirklich aufs Geld achten musst. Ansonsten gibt es ja noch "andere" Möglichkeiten an ein Windows zu kommen. Und wenn es nur für zweit/dritt-Rechner sein soll, dann sieh dir doch mal Linux an. ;)

Sharp

Gesperrt
Da steht geschrieben

Ohne Garantie:
Normalerweise werden OEM Windowsversionen nur zusammen mit neuen PCs verkauft und dieses Windowsversionen sind mit diesen PCs verdongelt. Soll heißen, dass du das Windows auf keinem anderen PC installieren können wirst.
Allerdings ist es den Herstellern auch möglich, diese OEM Versionen auf den freien Markt zu schmeißen. Das Problem dabei ist, dass es dir die Windows EULA verbietet, eine dieser Versionen seperat zu einem PC zu erwerben. Nun weiß ich nicht wie es mit der Rechtslage in Deutschland aussieht (ich vermute, dass die Windows EULA in diesem Punkt nicht gilt), aber sicher ist, dass du nicht auf eine Unterstützung von Windows angewiesen bist. Es ist schon öfters vorgekommen, dass Windows diverse OEM Versionen wegen hoher Verbreitung (Raubkopien) einach gesperrt hat. Ehrliche Anwender sind dann natürlich angesch****n.

Außerdem wirkt das Angebot bei Ebay nicht wirklich seriös. Kannst die ja mal seine Bewertungen durchlesen. Ich würde dir den Kauf also nur empfehlen, wenn du wirklich aufs Geld achten musst. Ansonsten gibt es ja noch "andere" Möglichkeiten an ein Windows zu kommen. Und wenn es nur für zweit/dritt-Rechner sein soll, dann sieh dir doch mal Linux an. ;)

Also die Zwangsbündelung ist durch ein Gerichtsurteil *link such ich noch raus* seit einigen Jahren nichtmehr erlaubt*zumindest hier in deutschland*.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Also die Zwangsbündelung ist durch ein Gerichtsurteil *link such ich noch raus* seit einigen Jahren nichtmehr erlaubt*zumindest hier in deutschland*.
Das würde mich aber sehr wundern. In Frankreich gab es letztens einen Fall, in dem der Käufer eines Komplett-PCs geklagt hat und dann soviel Geld bekommen hat, wie die verdongelte Software, die mitgeliefert wurde, wert war. In Deutschland ist es aber afaik völlig legal soetwas zu verkaufen.

Sharp

Gesperrt
Das war auch auf diesen Punkt in der EULA von Windows bezogen soweit ich mich errinner ist die in dieser Form lediglich in den USA voll gültig.

Saiyu

ok danke für die hilfe hab jetzt trotzdem vista ultimate gekauft da sowiso jetzt alle sachen auf vista umsteigen zb halo 2 aber im media markt wollten die für eine vesion 600 und in ebay hab ich jetzt 2 für 320 gekriegt habs 20mal durchgelesen es sind vollversionen die gleiche wie die im media markt

Saiyu

wegen irgendso ner verschlüsselung der festplatte oder so was die bei VHP nicht dabei ist (hat mir ein kumpel geraten) da ........ naja viele gründe

Oben