Hallo erstmal^^
geb ich auch mal ne meinung ab^^
Wie sieht es denn aus für Animes die ins Deutsche übersetzt werden oder generell für Animes?
Sieht so aus als ob es wieder Berg auf geht.Ich bin im Netz oft unterwegs und mir fallen auch immer mehr Leute auf die Animes mögen.Wieso das gut ist?Naja wir brauchen mehr Leute die Animes mögen ist doch so.Der Markt muss wieder angekurbelt werden und da wollte ich euch mal fragen wie ihr das seht.
Gehts nun Berg auf oder ab?Mir persönlich ist in letzter zeit nur positives aufgefallen
Also ich finde das Lizensieren von Animes ziemlich dämlich, da grob geschätzt mehr als 90% den Ger Dub ziemlich "Daneben" finden. Zitat:
warum? ganz einfach weil ich bei deutscher synchro kotzen könnte
Ich finde es zumindest gut, dass sie auch noch den Japanischen Audio mit Untertitel zu ziemlich jeden Lizensierten Streifen beilegen, aber Geld bringt denen das nicht wirklich. Was würde passieren, wenn mehr Menschen Animes kennen lernen, mehr Menschen Animes kaufen und es sich generell hier in Deutschland niederlässt? Das einzige, WAS passieren würde, ist, dass mehr Animes Lizensiert werden würden, allen voran die guten animes, wie Zero no Tsukaima, Shakugan no Shana (Von dem der Manga bereits lizensiert ist), Clannad, Hayate no Gotoku, Mirai Nikki und so weiter und sofort. Was würde das bringen? Es würde nur alle, die diese tollen serien sehen wollen behindern, weil sie im Intzernet plötzlich sehr viel schwerer zu finden ist. Ausserdem würde es in Deutschland dann die Regeln für Animes, was das ziehen anbelangt, deutlich verschärfen.
Deutschland wird niemals so viele Animes, Mangas und erst nicht Visual Novels (Was das schlimmste ist, da das wirklich was ist, was Deutsch sein sollte), haben, wie Japan. Und wenn man es nicht so toll (und Teuer) wie dahinten hat, sollte es hier erst garnicht wirklich aufblühen. Es würde nur Animeschauern schaden, weil die meisten sich Animes immer noch ziehen und es nur schädlich für solche ist, immer mehr lieblingsserien unter dem Lizenshammer zu stellen. Das ist zumindest meine Meinung^^
Was natürlich was anderes ist, wenn sie immer mehr Mangas auf Deutsch machen. Und natürlich Visual Novels. Das ist etwas, was ich mir kaufen wprde und in diesem Falle Mangas sind sehr beliebt und sind in jedem großen Buchladen zu finden (Haben zumindest ein eckchen). Für solche sachen, brauch Deutschland eine Zukunft. Sein wir doch mal ehrlich. Animes auf Deutsch (Mit ausnahme von den Dragonball-Yugioh-Pokemon stimmen) werden sich hier niemals großer Beliebtheit erfreuen und haben es jetzt schon verdammt schwer, richtig Fuß zu fassen oder überhaubt ihre Existenzberechtigung zu halten. Sollen sie lieber in Mangas und VNs investieren, da bekommen sie mehr Geld
Das wars aber mit meiner meinung dazu^^
mfuhg
AuronSama