[Diskussion] Wird Europa genauso fett wie Amerika? Sport ja oder nein?

Machst du Sport?

  • Ja, auf jeden Fall! Ohne gehts nicht.

    Stimmen: 18 29,5%
  • Ja. Gelegentlich bis selten.

    Stimmen: 26 42,6%
  • Jain. Ich möchte schon aber finde keine Zeit dafür.

    Stimmen: 6 9,8%
  • Nein, ist mir egal bzw. keine große Lust.

    Stimmen: 6 9,8%
  • Niemals. Jede unnötige Bewegung strengt nur an. Sport ist Mord!

    Stimmen: 5 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

frax

Gottheit
Naja, Europa im gesamten, nein! Deutschland, wohl eher ja! Wenn man sich manchmal so umsieht...
Ich gehe meist "nur" joggen. Da kann man seine Zeitpunkte selber wählen. Mit welcher Regelmäßigkeit ist sehr unterschiedlich. Manchmal 4-5mal die Woche. Dann wieder auch mal 3 Wochen gar nicht... in der Regel aber schon 1-2 mal die Woche.
Bin noch am Überlegen, ob ich schwimmen gehe oder eine Kampfsportart anfange. Aber ich bin mittlerweile 25 und da mit Aikido oder sowas anzufangen ist vielleicht schon ein bisschen spät :3
 
Zuletzt bearbeitet:

rezan1

Prophet
Hm ich war selber auch mal ziemlich rund aber es ändert sich vieles wenn man es wirklich will!

Bin des öfteren im Fitness Center und gehe bei der Möglichkeit gerne schwimmen.
 

Holyshift

Scriptor
Hmm Sport.. einer Seits hätte ich es dringend nötig, ander Seits hab ich 0 bock. Ich mag es nicht zu schwitzen wie sonst noch was und völlig aus der Puste zu sein wenn man irgendwo unterwegs ist. Den ich hab das Talent wenn ich es doch mal mache verausgabe ich mich so sehr das ich mich selbst nach Hause schleifen muss >.< Sport ist Mord, da ist wahres dran, leider. Ich denke mir jedesmal "jetzt fängste mal wieder an (vorher nen Jahr Fußball verein und Mukki Bude), doch dann kommen die Erinnerungen hoch wie kacke das eigendlich wahr und dann bleib ich doch eher sitzen ;D
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich habe überhaupt keine Lust Sport zu machen.
Trotzdem habe ich:
"Ja. Gelegentlich bis selten."
angekreuzt, weil ich ja immer (gezwungendermaßen) meinen täglichen Sport mache.
Dieser beinhaltet:
-200x Liegestütze
-500x Situp's
-100x Gewichtheben (à la 50 kg pro Hantel)

.....Das ist zwar ein recht mickriger Sportplan, aber etwas will ich ja auch noch meine Form behalten.
 
Ich habe meist Probleme mich selbst zum Sport treiben zu motivieren. Manchmal mache ich wochenlang gar nichts, manchmal bin ich über längere Zeit motiviert um etwas voranzubringen. Meistens benötige ich ein Ziel, dass ich auf der Strecke zu bleiben. Letztens hat mich ein Freund überredet, bei einem Laufwettbewerb mitzumachen, das hat dann für 2-3 Monate Vorher gereicht, dass ich Wöchentlich 2-3 mal gejoggt bin.
 
Naja, 200kg würde ich nun nicht gerne Wiegen, mache aber trotzdem relativ wenig bis garkeinen sport. (Muskelaufbau zählt für mich nicht als Sport ;) )

Sport ist mord, und naja, außer ins Fitnesstudio zum Hanteln oder so würde ich mich als Sportmuffel bezeichnen. Ich bin nicht Schlank aber wiege auch bei weitem keine 200kg. Dennoch verspüre ich bei Sport irgendwie mehr langeweile als anderes.
Hantel training o.ä. ist okay, will aufjedenfall auch mal noch Kampfsport machen wenn ich Zeit und Geld dafür aufbringen kann, und ggf. dann einen Führerschein habe, aber auch das Sehe ich als persönliches Interesse an der Kampfkunst und nicht in dem Sinne das ich es Mache weil ich Sport machen will o.ä.

Also ich war noch nie in Amerika, daher weis ich nicht wies da wirklich aussieht, aber nunja, es gibt viele gründe wieso man so enden kann, nicht wenige würde ich auch unserer Gesellschaft zuschieben, aber das ist ja jetzt nicht gefragt.

grüße
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also erstmal ich mache zwar hin und wieder Sport aber nicht wegen des Gewichts oder sonstwas sondern einfach wegen des ausgleichs von Stress oder zur Ablenkung vom Altag. Ich bin ohnehin der Meinung das Sport alleine im Bezug auf Körpergewicht nicht so viel bringt wie es immer dargestellt wird. Ich kenne Leute die sind dünn wie eine Bohnenstange und die schieben sich ständig Fastfood und ähnliches rein während andere schon bei einem Salat zuviel an Gewicht zulegen weil deren Körpereigene Verbrennung eben anders wirkt. Wobei ich neulich sogar erfahren habe das diejenigen die dicker werden vom genetischen her eigentlich normal sind da das noch von unseren Uhrahnen stammt als es nur sehr unregelmässig was zu essen gab und das bei den anderen ein gendefekt vorliegt der bewirkt das sich das essen eben nicht im körper einlagert. Dann gehts natürlich weiter, wenn jemand den ganzen Tag im Büro arbeiten muss (Jahrzehnte lang) dann ist die wahrscheinlichkeit des zunehmens auch viel grösser als die eines Bauarbeiters der jeden Tag x stunden körperlich malochen muss;). Übrigens selbst dann wenn dieser Büroangestellte sportlich ist.

Was natürlich auch dazu beiträgt das man dicker wird ist einfach das es ein überangebot von Nahrung gibt, dass ist halt einerseits ein Segen aber andereseits auch ein Fluch. Und genau das ist wohl auch der wahre Grund für die immer dicker werdende Gesellschaft. Daher kann man schon sagen ja wir werden alle immer dicker selbst die asiaten können dick werden wenn sie ihre Ernährung der europäischen oder gar amerikansichen angleichen würden. Ichs sehs mal als Folge des wohlstandes an und ich denke nur in wirklich extremen Fällen ist das mit dem gewicht wirklich problematisch und ansonsten wird oft übertrieben. Gerade die angeblich so viel gesünderen schlankeren die ja angeblich die Krankenkassen weniger belassten, belassten sie doch noch mehr indem geraucht, gesoffen etc. wird was ein dickerer der aufgrund seines ohnehin grösseren Infarkt risikos eher lässt.

Was im Zusammenhang mit Gewicht und Aussehen auch noch verachtenswert ist, ist die Tatsache das unsere heutige Gesellschaft von magersüchtigen Models geprägt ist und selbst normalgewichtige Menschen stänig glauben sie wären zu dick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
...

Sport ist mord, und naja, außer ins Fitnesstudio zum Hanteln oder so würde ich mich als Sportmuffel bezeichnen. Ich bin nicht Schlank aber wiege auch bei weitem keine 200kg. Dennoch verspüre ich bei Sport irgendwie mehr langeweile als anderes.

...
hm, kein Sport ist Mord! Muskeln halten dich aufrecht, entlasten die Gelenke (außer man übertreibt es mit dem Muskelaufbau) und du siehst im Großen und Ganzen besser aus (jedenfalls besser als mit ordentlicher Speckschicht).

du mußt keine 200 KG wiegen um Fett zu sein und dich in Lebensgefahr zu bringen. selbst mit 120 KG bist du schon gut bedient (außer du bist entsprechend groß und schlank (als Frau reichen sogar noch weniger Kilo)).
irgendwann wird es auch schwer passende Kleidung zu finden, außer du willst im wahrsten Sinne des Wortes in der Zeltabteilung gucken.

wenn es dir zu langweilig ist, such dir eine Gruppe (oder Verein), dann lernst du auch gleich noch ein paar neue Leute kennen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
da es durch meine operation bedingt ist, das ich soviel an muskelmasse verlor, muss ich sport treiben um meinen körper wieder auf den alten stand der dinge zu kriegen.
habe auch kein problem damit, mich selbst zu motivieren, gehe zwar nicht mehr ins fs (fitnesstudio), sondern mache meine übungen zu hause. hanteltraining + situps und joga für meine gelenke in einem verein ohh und neuerdings spiele ich einmal die woche golf, zählt zwar nicht wirklich als sport. aber das lange wandern über den platzt lässt einen am nächsten tag den muskelkater spüren.^^

wenn ich so sachen lese, wie sport ist mord, kann ich nur den kopf schütteln.
auch kann ich einfach nicht verstehen, wie manche leute - vor allem junge leute so rumlaufen, wie sie rumlaufen. meist tragen die kids viel zu enge jeans, so dass man deren hüftgold bestens sehen kann.

schon gruselig, wenn vor dir 'ne 18 jähre schnecke steht und alles wackelt. ich habe absolut nichts gegen leute mit übergewicht. aber nur zu sagen: blaa. ich fühl mich wohl in meiner haut!, kaufe ich niemandem ab.

es ist mir ebenfalls schleierhaft, was angeblich so schwer ist, seinen ernährungsplan zumzustellen. ich meine alles, was die leute machen müssen, ist: weniger in die tiefkühlkost zugreifen, frischen, grünen salat mapfen, lange spaziergänge an der frischen luft machen, sich ein wenig sportlich betätigtn, sei es in der gruppe oder alleine oder ein wenig mehr sex haben. (der allgemeinverbrauch beim sex liegt bei c.a. 215 cal.) ich hoffe nicht, das es dazu kommt, dass europ genauso fett wird, obwohl deutschland ja schon einiges dafür tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja ich mach sport
dick bin ich trotzdem
aber denke auch das man ohne viel sort dünn sein kann.
man achtet einfch auf sein ernährung
dann geht das :D
 
Oben