wissenschafts - themenbereich

nun gut wenn es danach ginge wo sinnlose posts oder themen entstehen können, hätten bestimmt einige bereiche und unterbereiche ihre daseinsberechtigung verloren (mal nett übertrieben)

dumme menschen die sowas wie du jetzt beschrieben hast, gibt es bestimmt auch in anderen bereichen,oder irre ich mich da?

ich bin immernoch dafür, da wie schon gesagt auch wirklich sinvolle posts zustande kommen, und ich nicht an der intelligenz des großteils der user zweifle.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
hab ja nie behaupted das das nicht auch in anderen bereichen so wäre. ich habe nur gemeint, das wen dieser bereich wirklich entstehen würde, genau drei sinnvolle themen diskutiert werden könnten. (von 25 erstellten)

Außerdem ist das nicht leecherfriendly =P man will ihnen ja nicht auch noch 50 weitere in die aktiven user wegziehn nich? ^^

meiner meinung nach gibt es im smalltalkforum schon genug themen zur wissenschaft (auch wen da nun nicht expliziet nach einem Hypertermini-teilchenbeschleuniger gefragt wird)

deswegen nur mit einschränken für einen neuen Bereich...

und die intiligenz... wen du mal richtig aufpasst sinds ca 120 user die hier wirklich sinnvolles posten. der rest (also knapp 14000 aktive user, die still leechen, froh sind das die 120 ihnen was bieten) ist nicht wirklich für so was zu gebrauchen.
 

Ero-Demon

Exarch
die leecher werden garnit in den berreich gehen , weil man dort doch nix leechen kann ... das einzige was den berreich anzieht sind Punkte sammler :twitching:

man kann ja eine special benutzergruppe machen , wo nur die zugriff auf diese themen hat...
und wenn einer sich daneben benimmt , kann man ihn ja durch einer verwarnung aus der benutzergruppe schmeißen.
Mein vorschlag :XD:
 
wenn es irgendwann einmal einen solchen bereich geben sollte, dann kann man schon auf die unterstützung von ein paar usern zählen.

meine hättet ihr schonmal, da man einen themenbereich, bei dem man mitgewirkt hat ihn zu erstellen, nicht einfach ignoriert. und wenn es nur aus stolz ist um zu beweisen das es doch klappt ^^.

und wie demon schon sagte, werden dort keine leecher hinkommen, wenn sie sich höchstens geballtes wissen leechen könnten ^^

die idee mit den benutzergruppen hört sich interessant an, habe jedoch keine ahnung davon. wenn so etwas funktionieren würde, währe das doch die beste lösung. ich hätte auch schon ein paar leute, die kandidaten währen ^^
 

Lexor

Gottheit
Hmm also mal ehrlich gesagt mit Wissenschaft ist das ja immer so ne Sache ich kenne das Phänomen, dass dann nach Anleitung für Sprengstoff gefragt wird und all sowas wie gesagt ich kenns halt aus den entsprechenden Foren.
[Ich wünsch dem Mod da schon mal viel Spaß wenn sowas entsteht] :hot:


Wenn es jetzt nur wenige sind die sich sehr für das thema interessieren gibt es ja noch sehr viele Foren die sich nur diesen Themen befassen obwohl ich mir Vorstellen könnte das es eine Menge Spaß machen würde mit den Leuten hier aber wie gesagt das sollte wohl überlegt sein denn eig. ist das hier ja ein Hentai usw. Forum.

Naja wenn klappt und die viele mit machen würde ich in Ordnung finden aber dann muss sich auch keiner wunderen wenn dann alle ankommen und ein Geschichts ein Sport ein Musik ein Job und ein Osterhasen forum wolln :twirly:

Ok ich höre jez auf zu labern versuchts und wenns klappt ist ja alles Gut :happy:

gruß Lexor
 

Feretrius

VIP
VIP
Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Janoko. Der Smalltalk (speziell der RL-Bereich) ist lange nicht so mit wissenschaftlichen Themen vollgestopft, als daß man diese Auslagern müsste.
Oder schlau gesagt: Darkest Night, du unterliegst hier dem naturalistischen Fehlschluss ;-).

vb, Feretrius.
 
zu lexor ja es könnte passieren, das man sich einen musik und einen sport bereich wünschen wenn sowas entsteht,was ja nun wirklich nicht in ein hentai forum passt ^^

ich will hier nur mal anmerken das es die längst schon gibt, wenn man im small-talk bereich etwas genauer hinschaut ^^

und natülich gibt es noch nicht allzu viele themen, die sich direkt(!) mit der wissenschaft befassen, aber ich kenne ein paar, wo man diese anwenden kann. wenn es einen gibt, werden sich schon leute finden, die eine meinung dazu haben. nur weil es wissenschaft heißt, muss man nicht unbedingt mit fachbegriffen und lehrer getue kommen. was mich persönlich interessiert, ist die meinung der anderen. wissenschaft besteht nur aus theorien, die wie der name schon sagt, theoretisch richtig sein können. es können dementschprechend verschiedene theorien entstehen, und darüber kann man schreiben.ich habe schon solche bereiche in foren entdeckt, die auch nichts mit wissenschaft zu tun haben, sondern sich mit pc-spielen befassen. und da hat es wunderbar geklappt. es gibt immer ein forum in dem es nicht klappt, aber wenn die menschen so risikofeindlich währen, sich an einem schlechten beispiel zu ermutigen, wo würden wir dann heute sein??
 

lokomo

Ungläubiger
@Lexor: ein sport und ein Musik-forum gibts schon :XD:
Job-themen können im RL-forum diskutiert werden und für osterhasenfans ist das FUN-forum da^^

geschichte könnte man noch zum (hoffentlich zukünftigen^^) wissenschafts-forum dazu tun (geschichtswissenschaft)


also ich wär auch beim wissenschaftsforum dabei (obwohl ich bisher im forum nicht wirklich aktiv war:hot:)


und wenn potenzielle sprengstoffbauer daherkommen können die chemie- und physik-experten diejenigen mit soviel fach-chinesisch volllabern dass die freiwillig abhauen:kukukuh:
 

Janos

VIP
VIP
ich wollt nur mal mein interrese bekunden ich hätte auch schon ein gutes thema sprich ne tolle diskusion aber wir wissen alle das hat zeit,

ich wollt selbst schon mal sowas in der richtung fragen habe jedoch davor mit regeln für die regeln gespammt autsch das war mir ne lektion daher hab ich es damals bleiben lassen, die ide ist toll und ich wollt damit nur mal mein interrese bekunden
 

Lexor

Gottheit
@lokomo und Darkest Night

:twitching:

Das waren doch nur Beispiele ist doch klar als wenn ich das nicht gewusst hätte :hahaha:


.......:sob:


Ok ihr habt gewonnen :XD:

gruß Lexor


Ps: Ich vergöttere diese neuen Smillies die sind so toll :happy:
 
es sei dir verziehen ^^

ich weis nicht finde die neuen smilies zwar auch toll, benutze aber immernoch meine einzigen zwei zeichen ^^ und -_-

gewohnheit ^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
um das ganze hier mal zusammen zufassen:


großteil dagegenen, kleinerer teil - is mir doch wurscht, und öhm... 1 (2) User die den bereich haben möchten...


schaut schlecht aus würde ich mal so behaupten ^^


der smily hier -> ^^ is scho etwas älter ... von dem gibt es auch noch ganze viele formen ^^

^^
^_^
^.^
^-^
^^


um nur einige zu sagen...
 
hmm ich komme bei der zusammensfassung auf ein ganz anderes ergebniss.

von den usern, die hier gepostet haben, sind immerhin schon 5 dafür, oder zeigen interesse.wobei ich auch noch ein paar habe,die ich noch fragen kann, dann hätten wir noch ein paar mehr.dann gibt es bestimmt noch ein paar leute, die einfach mal reinposten, weil sie sich für ein thema interessieren, aber hier nicht gemeldet haben, das sie dafür sind.

und es gibt auch genug themen über die man sich unterhalten kann. mir fallen spontan 10 stück ein.

sieht also eigentlich ganz gut aus ^^
 
Oben