[Frage] WLAN oder co. guter roumsound

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi ich habe wegen langer köpfhöhrernutzung ohrenprobleme und brauche eine alternative.

das problem ist enwteder sind die lautsprecher nicht möglich aufzustellen wegen stell/platzmangels, zu kurzem kabel oder noch schlimmer der sound ist auf einer seite anders als der anderen.

nun die frage was für möglichkeiten gibt es einen raumfüllendes sounderlebnis zu bekommen für maximal 100€, lieber weniger, das wenig aufbau und wartung braucht.
 

Hagane_

Gläubiger
Wenn du was gutes willst sind 100€ sicherlich zu wenig. Ich hab ein Logitech Z906 5.1 Soundsystem für 300€ und dazu noch eine Soundkarte Xonar D1 für (glaube ich) 60 €. Lange Kabel sind dazu, Wand- und Deckenmontage ist möglich, Schrauben und Winkel sind jedoch nicht dazu. Absolut geniales Klangerlebnis vor allem bei Spielen.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
naja gut nich im sinne von 1a erlebniss sondern im sinne von kein rauschen, rkachen oder so, halt ein annehmbares erlebnis.
 

Anarky

Gläubiger
Wenn du Beratung willst, dann solltest du exakte Angaben zu deinen Anforderungen machen. Das fängt schon damit an, ob du Stereo oder Surround-Sound haben willst. Ansonsten wissen wir ja auch nicht, was für dich guter Sound ist. Deshalb rate ich dir, dir verschiedene Soundsysteme im Elektromarkt anzuhören und basierend darauf deine Entscheidung zu fällen. Für 100€ solltest du bei Saturn etc. eigentlich ein brauchbares 2.1-Soundsystem bekommen.

Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft dir das ja: Soundsysteme im Test: 10 Modelle für unter 100 Euro im Vergleich
 
Schätze mal du hast die Lautstärke der Kopfhörer immer voll aufgedreht gehabt.
Daher wohl die Ohrenprobleme. Etwas weniger laut einstellen dann gehen auch Kopfhörer.
Ist jetzt aber nur eine Vermutung.
 

CryzX

Gläubiger
Es sind zu wenige Informationen, um wirklich effizient zu beraten. Ich habe keine Ahnung, wie viel Platz vorhanden ist, ebenfalls ist mir die Raumsituation nicht bekannt. Und ebenfalls weiß ich nicht, was du unter "wenig Aufbau / Wartung" verstehst - einmal angeschlossen müssten alle recht wartungsarm sein.

Für 100 Euro würde ich folgende Modelle in Erwägung ziehen, je nach Anforderungen:
  • Mackie CR3
  • Wavemaster Moody - das gäbe es nebenbei auch in einer Bluetooth - Version. Du schreibst im Titel ja was von W-LAN oder Co. Nehme an, dass du kabellose Lautsprecher bevorzugst. Würde aber eher zu Kabel raten, sofern irgendwie möglich.
  • Microlab B77
Von dem Zeug von Logitech lasse ich eher die Finger, weil ich da mal Boxen hatte, die ausländischen Funk / Radio / whatever abgespielt haben.

Wenn du was gutes willst sind 100€ sicherlich zu wenig. Ich hab ein Logitech Z906 5.1 Soundsystem für 300€ und dazu noch eine Soundkarte Xonar D1 für (glaube ich) 60 €.
Die Xonars sind gut, aber etwas wählerisch bei der Hardware. Ich hab meine D1 nicht ruhig bekommen und recht penetrante Störgeräusche. Bin dann letztendlich auf nen externen DAC gewechselt.
 
Oben