[Windows 7] Wlan Problem

Tebodada

Novize
Hallo zusammen
Ich habe Folgendes Problem
Ich habe mir einen neuen Pc gekauft mit vorinstallierten Windows 7(64bit), gab aber beim ersten Start Probleme und musste formatieren. Beim installieren der beigelegten Treiber musste ich festellen das eigentlich alle nur mit einer 32bit versionen funktionieren. Habe mir jetzt alle Treiber im Internet zusammengesucht, bin mir allerdings sehr unsicher ob ich alle bzw die richtigen habe.
Diese Information hat zwar nicht direkt etwas mit meiner Frage zu tun, nur als Info am rande...

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Wlan Stick von Devolo. Dieser Wird nich richtig erkannt. Wenn ich auf "Geräte und Drucker" gehe wird mir nur ein unbekanntes Gerät angezeigt.
Bei meinem alten PC( Win XP home) funktioniert dieser tadellos ( ich benutze ihn gerade)

Hat einer vielleicht eine Idee was ich machen könnte ?

Bin für jede antwort dankbar :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Wlan Stick von Devolo. Dieser Wird nich richtig erkannt. Wenn ich auf "Geräte und Drucker" gehe wird mir nur ein unbekanntes Gerät angezeigt.
Bei meinem alten PC( Win XP home) funktioniert dieser tadellos ( ich benutze ihn gerade)

Hat einer vielleicht eine Idee was ich machen könnte ?
...
du brauchst für die 64bit Systeme 64bit Treiber.
Also musste da einen suchen & runterladen.

32bit gehen nicht.

Wenn du uns mal die Infos des Sticks gibts, können wir ja mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tebodada

Novize
müsste glaub der sein [ame="http://www.amazon.de/Devolo-WLan-Stick-Netzwerkkarte-MBit/dp/B000LUQNQO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264889802&sr=8-5"]Devolo WLan USB Stick Netzwerkkarte: Amazon.de: Elektronik[/ame]
oder halt ne ältere version des sticks

Allerdings hab ich auch versucht den Treiber von der mitgeflieferten CD zu installieren( die alte CD vom Wlan Stick) und da kommt man zu nem punkt bei der Installation wo man den Stick einstecken muss
Hier müsste der Rechner den Stick eig erkennen, tut er aber nicht
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Allerdings hab ich auch versucht den Treiber von der mitgeflieferten CD zu installieren( die alte CD vom Wlan Stick) und da kommt man zu nem punkt bei der Installation wo man den Stick einstecken muss
Hier müsste der Rechner den Stick eig erkennen, tut er aber nicht
Also hab mal ein bisschen recherchierd.
Es gibt keine 64bit Treiber von Develo... was fürn sch***


Mal versucht die Treiber Manuell nachzuinstallieren, also ohne dieses komische Prog?
Usb-Stick rein.
Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> auf das gelbe Fragezeichen klicken, doppelt -> Reiter Treiber -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer suchen -> Liste von Gerätetreibern -> Datenträger -> Ort auf der CD auswählen (k.a. wo das ist. evtl. unter Treiber?) und ein paar Mal bestätigen.
Falls er sagt: Keine Treiberinfos gefunden, nen anderen Ordner suchen, der vielversprechend ist.

Dann könnte es evtl. gehen. Auch wenn ich nicht daran glaub...
Da 64bit System keine 32bit Treiber annimmt - normalerweise.

Ansonsten hilft dir, da Develo keine 64bit Treiber macht, nur die Anschaffung eines neuen...
Oder ein Treiber eines Drittanbieters. Allerdings hab ich da noch keinen Gefunden.

achja: die Develo-Seite kennt deinen stick nicht mal...
 

Tebodada

Novize
das mit dem Treiber aktualisieren hat nichts gebracht, wurde immer nur kein Treiber gefunden angezeigt.
Muss ich mir dann wohl einen neuen Stick kaufen.

Kannst du mir vielleicht einen empfehlen(von amazon am besten)?

ah ja und vielen dank für deine Hilfe hätte mich wahrscheinlich zu Tode gegoogelt ohne das es am ende was gebracht hätte^^

edit:
was ich eben noch gemerkt habe ist das ich bei meinem pc mit win xp auch keinen Treiber habe und mein wlan stick einfach als " Anderes Gerät" mit "hersteller unbekannt" angezeigt wird und trotzdem tadellos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Kannst du mir vielleicht einen empfehlen(von amazon am besten)?
klar kann ich das.
Ich würd da eher was von z.B. AVM nehmen. sind zwar ein bisschen Teurer, dafür gute Qualität und ganz sicher auch 64bit Treiber mit dabei.
[ame="http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264937643&sr=8-2"]AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless: Amazon.de: Elektronik[/ame]
ansonsten evtl. auch noch das:
[ame="http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN821N-Netzwerk-W-LAN-Adapter/dp/B00194XKXA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264937643&sr=8-5"]TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit: Amazon.de: Elektronik[/ame]
hier gibts auch 64bit treiber. Allerdings erst in V2 und im Beta-Stadium.

Es gibt nur ziemlich viele andere. Aber ich denke, das wären so meine, für die ich mich entscheiden würde.


ah ja und vielen dank für deine Hilfe hätte mich wahrscheinlich zu Tode gegoogelt ohne das es am ende was gebracht hätte^^
^^ kein Problem. Ich helf gern.

edit:
was ich eben noch gemerkt habe ist das ich bei meinem pc mit win xp auch keinen Treiber habe und mein wlan stick einfach als " Anderes Gerät" mit "hersteller unbekannt" angezeigt wird und trotzdem tadellos funktioniert.
hmm. strange sache. Sollte schon irgendwie als Netzwerkkarte erkannt werden. Andernfalls ist es wahrscheinlich, dass das software-technisch irgendwie umgeleitet wird...
strange Sache. Aber devolo ist ja auch nur gut, wenns ums Stromnetz geht ;P
 

derGerd87

Gläubiger
Devolo verbaut die gleichen Chips wie AVM. Daher könntest du mit nem Treiber von der AVM Seite erfolg haben.
Ich hatte mal n ähnliches Problem. E gab leider keine Treiber für WIN2K von Devolo. Aber die von AVM gingen.

Achja fals das noch wen Interessiert hier mal ne Seite mit WLAN Sticks und den darin Verbauten Chips:http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Devolo verbaut die gleichen Chips wie AVM. Daher könntest du mit nem Treiber von der AVM Seite erfolg haben.
Ich hatte mal n ähnliches Problem. E gab leider keine Treiber für WIN2K von Devolo. Aber die von AVM gingen.

Achja fals das noch wen Interessiert hier mal ne Seite mit WLAN Sticks und den darin Verbauten Chips:http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten
oO wieder was dazugelernt

trotzdem ist die Einstellung unter XP schon komisch. Warum wird das ding nicht als Netzwerkkarte angezeigt wird.

@Tebodada:
dann Treiber hier:
http://download.avm.de/cardware/fri...avm_fritz!wlan_usb_stick_x64_build_090320.exe
 

Tebodada

Novize
Vielen Dank für eure Mühen

Habs ausprobiert und bei der Installation des Treiber komm ich an folgenden Punkt wo es nicht weitergeht

" Um den AVM Fritz! Wlan USB Stick zu installieren verbinden sie das Gerät mit ihrem Computer. Das neue Gerät wird automatisch erkannt und die Treiber werden installiert. Bitte folgen sie den Anweisungen auf dem Bildschirm."

Aber kann es nicht auch sein das ich ein Treiber von einem anderen Gerät falsch installiert habe (oder garnicht) und das negativ auf die usb erkennen oder den wlan auswirkt das ich quasi garkeinen wlan stick in betrieb nehmen könnte?
 

Terminator3009

Ordenspriester
ansonsten gibt es auch w-lan karten...
mein favorit bei sticks ist der fritz w-lan stick...
ich such ma treiber...
in spätestens einer stunde melde ich mich wieder XD


so da bin ich wieder ging schnleer als gedacht^^

ich zitiere ma ein forum auf das ich hie rich näher eingehen möchte^^
Zitat:
Es gibt keine 64 Bit Treiber für das Produkt.
Wenn du es über LAN anschließt sollte es aber funktionieren.
Wenn möglich würde ich das Produkt aber umtauschen da es sehr langsam ist. Deswegen hat auch nur dieses Produkt von Devolo einen USB Anschluss.
Zitat ende

wie schon vomn cool gesagt...
die develo seite kennt den stick nichma>.<

wie alt is der stick denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

derGerd87

Gläubiger
Das ist möglich würde aber der Gerätemanager anzeigen an dem Gerät wäre dann ein Gelbes "!". Das solltest du dann deinstallieren.

Du kannst den Installer mit WinRar entpacken. Dann kommst du an die einzelnen dateien unter anderem auch an den treiber ran. Dann kannst du im Gerätemanager den Stick auswählen und dann manuell den Treiber auswählen. Das hatte ich vergessen zu sagen.
AVM hat ja nix davon Treibersupport für Devolo zumachen... daher musst du die n bisschen austricksen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Aber kann es nicht auch sein das ich ein Treiber von einem anderen Gerät falsch installiert habe (oder garnicht) und das negativ auf die usb erkennen oder den wlan auswirkt das ich quasi garkeinen wlan stick in betrieb nehmen könnte?
nein. ein falscher Treiber sollte auch hier nix machen. Kannst es aber mal deinstallieren im Gerätemanager.


ansonsten gibt es auch w-lan karten...
mein favorit bei sticks ist der fritz w-lan stick...
ich such ma treiber...
in spätestens einer stunde melde ich mich wieder XD
viel zu spät schon längt oben gepostet...
lesen -> denken ->posten


Das ist möglich würde aber der Gerätemanager anzeigen an dem Gerät wäre dann ein Gelbes "!". Das solltest du dann deinstallieren.
ja, oder aber du aktualisierst einfach die Treiber. So wie oben beschrieben
An die kommt er ja z.B. so dran:
Du kannst den Installer mit WinRar entpacken. Dann kommst du an die einzelnen dateien unter anderem auch an den treiber ran. Dann kannst du im Gerätemanager den Stick auswählen und dann manuell den Treiber auswählen. Das hatte ich vergessen zu sagen.
AVM hat ja nix davon Treibersupport für Devolo zumachen... daher musst du die n bisschen austricksen.
und vergiss dieses Komische mitgelieferte Programm.
das brauchste ab XP Sp3 nicht mehr. Das mitgelieferte Tool von Windows ist hier gar nicht mehr schlecht.


Also zusammenfassung:
Nimm die Exe aus meinem Post weiter oben.
Öffne die Exe mit WinRar - Rechtsklick-> Mit Winrar öffnen
Entpacke alles in einen Ordner.
Ändere den Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminator3009

Ordenspriester
lol kann das sein dqas du den selben thread nochma im CB forum hast?
ich hab da exakt das selbe gefunden^^
@ coolzero: ich weiss aber ich wollte das mit meinr aussage nochma bekräftigen...

(und wennd as wirklich auch dein thread auf CB is dann sag ich zu deiner frage: das der stick da so funktioniert kann gut aus dem grund sein weil der stick vilelleicht für win XP gedacht wurde?)

(ich bin weiterhin auf der suche)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
(und wennd as wirklich auch dein thread auf CB is dann sag ich zu deiner frage: das der stick da so funktioniert kann gut aus dem grund sein weil der stick vilelleicht für win XP gedacht wurde?)

(ich bin weiterhin auf der suche)
was willst du denn da noch suchen?
Ist doch alles gesagt.
Treiber sind geliefert. Jetzt warten wir aufs Ergebnis. Wenns auch mit den Baugleichen Treibern nicht geht, hat er sowieso nen ganz anderes Problem.
Deswegen wart doch erst mal auf seine Antwort.
Wenns geht gut, wenn nicht führt kein Weg an einem neuen vorbei...
Oder aber Linux

Was isn das für ne Aussage - Weil er für XP gemacht wurde?
Das klingt so wie: Die Hardware geht nur da. Blödsinn. Du brauchst einfach nur nen ordentlichen Treiber, dann geht das auch bei anderen OSen.
Du bekommst ja auch noch nen Disketten-Laufwerk unter Win7 zum laufen - und das ist ja für win9x gedacht...

Das er unter XP geht, liegt evtl. an der Software, die den intern umleitet. So was gibts, und ist totaler sch*** weil du dann zwingend die Software brauchst... Und die wird halt unter Win7 nicht mehr richtig gehen.
Oder aber weil die Treiber komisch sind...
 

Tebodada

Novize
ich versuchs jetzt nochmal mit dem avm treiber und dem austricksen

und ja hab das selbe thema nochmal im cb forum ( auch im gamestar, winboard, computerforum)
wollt alles probieren bevor ich mir nen neuen kaufe
 
Oben