[Windows 7] Wlan Problem

Terminator3009

Ordenspriester
sag bescheid was dabei rausgekommen is...
würd mich auch ma interessieren^^
@ collzero: mit win xp mein ich:
jedes produkt wird ja ma entwickelt und vllt wurde das gerade zur win xp zeit gemacht und funktionier deswegen ohne prob...
ich kenn den stick nich aber so könnte ich mir das vorstellen...
so wie alles was jetzt neu rauskommt (hoffentlich) für windows 7 entwickelt wird und ohne mucken funktioniert...
 

Tebodada

Novize
habs jetzt mal ausprobiert
da ich nicht genau wusste welche exe mit mit winrar entpacken sollte habe ich erst alle exen ausprobiert die hatte alle die selber fehlermeldung dann habe ich alle anderen dateien und auch nochmal den ganzen ordner versucht mit winrar zu entpacken aber es kam immer die gleiche fehlermeldung leicht abgeändert je nachdem wie die datei hieß und zwar

C:\User\Nortro\Desktop\avm_fritz!Wlan_USB_Stick_x64_build_090320.ex:konnte client\xxxyyy nicht öffnen
C:\User\Nortro\Desktop\avm_fritz!Wlan_USB_Stick_x64_build_090320.ex:konnte client\xxxyyy nicht öffnen
 

derGerd87

Gläubiger
Du solltest nur die exe von der AVM HP entpacken alles andere sind keine Selbstentpackende Archive. In der sind unter anderem +,inf und *.exe Dateien drin. Die musst du nicht weiter entpacken. Du bist da quasi schon am Ziel.

Musst nur noch wie oben beschrieben den Treiber im Gerätemanager aktualisieren.
 

Tebodada

Novize
so hab es jetzt einmal mit selber entpacken der exe mit winrar und einmal das von coolzero versucht

bei beidem wird mir, wenn ich auf geräte manager Unbekanntes Gerät Treiber aktualisieren und den pfad wo es ist auswähle, angezeigt:

Unbekanntes Gerät konnte nicht installiert werden
Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden
 

derGerd87

Gläubiger
Wird das Gerät im Gerätemanager noch angezeigt, wenn du den USB Stick rausziehst? Das könnte nämlich auch son komisches Ding vom Mainboard sein das von x64 Maschinen nicht unterstützt wird. Hat irgendwas mit Standby oder so zu tun ist aber unwichtig. Kann man im BIOS deaktivieren.

Falls das Gerät nicht verschwindet ist es bereits installiert udn unter Netzwerkkarten aufgeführt oder wurde nichterkannt. Dann kann es noch an der Hardware liegen-> USB Port oder Stick...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn ich den wlan stick rausziehe verschwindet es im geräte manager
hmm. wenn auch die Treiber von AVM nicht gehen. bleibt dir wohl nicht anderes übrig als nen ordentlichen Stick kaufen zu gehen...
Liegt eindeutig an den Treibern...

Ein paar Vorschläge sind oben in meinem anderen Post.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Der Fritz USB Stick mit deren Treiber gehen 1A unter Windows 7 x64, schon bei mehrere Systeme gestetet und im Einsatz von daher würd ich dir empfehlen dir so ein Stick zu holen.
Die ~30€ sind gut investiert, würdest damit nur Zeit und Nerven sparen, wenn die Hersteller kein vernünftigen Support bieten
 

Tebodada

Novize
ja werd morgen erstmal mit nem kabel von nem kumpel gucken obs internet überhaupt bei dem pc geht und mir dann nen wlan stick kaufen und hoffen das der dann funktioniert

vielen dank für eure hilfe

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ok hab jetzt das kabel ausprobiert

ich bekomme keinerleri rückmeldung das ich ein Kabel angeschlossen habe, internet bekomm ich auch nicht...
kumpel hat versichert das das kabel funktioniert
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ok hab jetzt das kabel ausprobiert

ich bekomme keinerleri rückmeldung das ich ein Kabel angeschlossen habe, internet bekomm ich auch nicht...
kumpel hat versichert das das kabel funktioniert
sagt er dir, ob da was eingesteckt wurde?
was hate denn für ne Hardware

Im GeräteManager alles OK?
Wird die Netzwerkkarte da unter Netzwerkkarten angezeigt?

IP-Adresse wird dynamisch zugewiesen, also DHCP, oder manuell?

wird unten ein gelbes Ausrufezeichen neben der LAN-Verbindung ist?

gibt uns mehr infos gibts, können wir dir besser helfen.
 

Tebodada

Novize
Also erstmal mein pc ist dieser [ame="http://www.amazon.de/PC-DualCore-GeForce-CardReader-Windows/dp/B002ST9N3G"]PC - CSL Sprint W5228 - DualCore! AMD Athlon X2 5000+: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

Im Gerätemanager wird mir keine Netzwerkkarte sonder ein " Netzerwerkadaper" angezeigt
dort ist ein "Nvidia nforce Netzerwerkadapter" und laut dem Gerätemanager soll diese einwandfrei funktionieren
Wenn ich unter dem Punkt Internet bei Systemsteuerung gehe und dort auf Adaptereinstellungen
wird mir dort nur folgendes bei Lan - Verbingungen angezeigt:
(dickes rotes x) Lan Verbindung
Netzwerkkabel wurde entfernt
Nvidia nforce Netzwerkcontroller

OB die Ip adresse manuell oder dynamisch zugewiesen wird weiß ich net da ich nicht weiß wo ich es sehen kann.

und wenn ich das kabel ein oder ausstecke passiert absolut nichts auch kein gelbes Ausrufezeichen
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wird mir dort nur folgendes bei Lan - Verbingungen angezeigt:
(dickes rotes x) Lan Verbindung
Netzwerkkabel wurde entfernt
Nvidia nforce Netzwerkcontroller
ok. versteh ich.
Das mit dem adapter hab ich gemein - gomen.

also und dein Router? da wo du den PC anschließen willst?
auch hier sehr wicht.

Desweitere: Anschluss auch am richtigen Port am Router?
Gibt ja da mehrere wo ein RJ45-Kabel reinpasst...

frag deinen Kollegen, obs nen Cross-Over-Kabel ist. (sollte allerdings auch da ne Verbindung zu Stande kommen).

Evtl. mal nen anderes Kabel geprüft? - Auch wenn dein Kollege sagt, es geht?
 
Oben