wo sucht ihr nach partnern? wo hofft ihr sie zu finden?

Seg22

Novize
hmm also ich hat (leider) noch nie ne freundin obwohl ich genau die sachen mach die hier drin stehen also:
i-net chatten aber halt über sozial networks und nich so flirt seiten
disco, wobei noch nicht sehr oft und ich trau mich nicht dort frauen an zu sprechen
im freundeskreis
bekannte von bekannten und und und
falls es stimmt das man die eine dort findet wo man sie nicht erwartet dann bringts ja nichts die augen offen zu halten oder?^^

PS.: weis einer nen tipp gegen schüchternheit? danke
 

Seg22

Novize
das sagst du so einfach
aber als frischer 18-jähriger der noch kaum aus war und noch nie ne freundin hatte ist das nochmal was ganz was anderes, ich weis einfach nicht wie ich mich verhalten soll bzw. wie ich sie "anmachen" soll
weist wie ich mein?
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
tjoa und du fragst des gerade einen 27er der auch net besser dran ist.
und dennoch ist es klug mal ab und zu bei den mädels den kleinen cowboy in dir rauszulassen. :)
natürlich alles nebenbei im gespräch bzw. kennenlern phase. entweder du bringt sie zum lächeln oder du hast ne kleine peinlichkeit hinter dir.
wer net wagt der net gewinnt. im rl wie in singlebörsen.
 

IronOx09

Gottheit
Habe früher bei Knuddels rumgeschrieben als ich noch in der Schule war und war dort auch relativ bekannt gewesen.Gab da auch mehrere Mädchen die mir sehr gefallen haben und auch umgekehrt aber irgendwie hats nir so wirklich geklappt.Am besten ist es immer noch draußen im Rl jemanden kennenzulernen.Im Internet können dir die Leute viel erzählen und du kannst es nicht überprüfen ob es stimmt.Klar kann das im RL auch vorkommen aber da kommt es doch meistens raus.^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also suchen ist irgendwie das falsche Wort, denn so wirst du nichts finden. Entweder du benimmst dich normal und gehst einfach dein Leben nach und lernst damit komplett umzugehen, oder du wirst immer wieder suchen und suchen, und nicht wirklich was finden.
das sagst du so einfach
aber als frischer 18-jähriger der noch kaum aus war und noch nie ne freundin hatte ist das nochmal was ganz was anderes, ich weis einfach nicht wie ich mich verhalten soll bzw. wie ich sie "anmachen" soll
weist wie ich mein?
Aber mal an den Anfang. Wenn ich sehe, wie manche sofort alles wollen, geht meist eh alles schief, egal wie er sich anstrengt. Versucht erst mal euer leben in den Griff zu bekommen, bevor ihr die nächste Stufe erreichen wollt. Das heißt, Beruf, eigene Wohnung, eigener Freundeskreis. (vor allem weg von zu hause, denn die meisten weiblichen Wesen stehen nicht auf Müttersöhnchen^^ ist genauso bei mir auch)

Dann sollte man einfach aus sich raus gehen, etwas erleben, meist macht man mit Freunden wesentlich mehr, als alleine. Bloß kein Theater spielen, das können wir nicht leiden, versuche einfach du du selber zu sein, dann sieht das ganze ganz gut aus.

Sicher ist das immer so leicht gesagt, aber am Ende zeigt es auch, ob man es einfach auch wirklich möchte. Der Rest ist dann meist eher leicht... und du wirst sicher deinen Weg finden.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jo, stimmt bloss kein schauspiel abziehen, des cowboy beispiel ist auch nur dann richtig, wenn man ihn auch ansatzweise in sich hat. :)

aber man sollte nicht zuviel zeit damit verschwenden sein leben im griff zu kriegen bzw. sich ein lupenrein stabiles leben aufzubauen. (aber an sich arbeiten sollte man trotzdem)
da man mitunter das erst mit 40 erreicht hat... zudem kriegt man sich auch erst wirklich im griff und verlässt sein nest, wenn man ein passendes gegenstück an seiner seite hat.
die meisten leute aus meinem dorf haben des nur mit einer partnerin geschaft, oder mit viel glück per studium.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
@Christina
Sehr schön geschrieben. *Beifall klatsch*

Als Grundlage sollte aber vielleicht auch eine Freundschaft zu der/dem angebeteten vorhanden sein.
Wenn man zusammen kommt und mit der Zeit merkt, dass es nicht der/die richtige ist hält die Sache wahrscheinlich nicht lange.
Wenn eine Freundschaft zu grunde liegt, weiß der Partner worauf er sich einlässt.
Mit unter kann es auch lange dauern bis eine Beziehung daraus wird.
Es kann auch sein, dass das Objekt der Begierde einen Wandel durchmacht (Mädchenfantasien ablegen, usw.) und du plötzlich in ihr Beuteschema passt.
Ihr würdet euch ja dann schon länger kennen und sie weiß was du für einen Character hast. Wie du dich so benimmst, usw.
Was dann vll genau das ist was sie sucht.....
Öhm.... Klar was ich meine? Hat das jemand verstanden?:huh:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß, das einige Berufe längere Lernzeit brauchen, aber seit doch mal ehrlich, ihr seit im studierstress, wisst vor lauter Test, Prüfungen, Praktikums nicht, wo eure Zeit ist, und dann kommt noch ein Mädchen, das von euch 1000% Aufmerksamkeit braucht. Viele gehen daran zu grunde und werden es meist nicht noch mal machen.
Erfahrungen sind zwar gut und schön, aber sie sollten sich in Grenzen halten, wenn es um die negativen geht.
 

Seyzor

Novize
hmm also ich hat (leider) noch nie ne freundin obwohl ich genau die sachen mach die hier drin stehen also:
i-net chatten aber halt über sozial networks und nich so flirt seiten
disco, wobei noch nicht sehr oft und ich trau mich nicht dort frauen an zu sprechen
im freundeskreis
bekannte von bekannten und und und
falls es stimmt das man die eine dort findet wo man sie nicht erwartet dann bringts ja nichts die augen offen zu halten oder?^^

PS.: weis einer nen tipp gegen schüchternheit? danke
Ich würde mal sagen einfach drauf los gehen auf die Frau/das MÄdchen das du magst.
Einen Tipp gegen Schüchternheit wüsste ich jetzt auch nicht, das einzige was ich hätte (Was wahrscheinlich auch viele sagen), einfach drauf zugehen, Angst überwinden. Mehr als nein sagen kann sie auch nicht.
 
Oben