[Diskussion] WoH leidet, die Übriggebliebenen leiden mit. Wie können wir das ändern?

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Bringt es etwas ein Forum / Board für Neuanmeldungen zu schließen, um die Attraktivität etc. zu erhöhen?
Hat hierzu jemand anderswo Erfahrungen sammeln können?

WoH ist Europas größtes Hentai-Board. Vielleicht auch, weil wirklich jeder hier rein kann. War wohl auch der Sinn und Zweck der Sache damals,
bevor die Erdkruste zu erkalten begann.

Nun. - Wir leben in einer völlig anderen Zeit, mit anderen Menschen als damals vor 20 Jahren.
Was können oder müssen wir tun, um WoH nicht nur von den Urgesteinen bevölkert zu sehen?

Ich schrieb schon einmal meine Gedanken hierzu, woran ich erkennen kann, wann eine Sache stirbt.
So ist der Mensch gestrickt, das läuft überall so.
Zunächst einmal kommen immer weniger der Nutzer online.
Irgendwann kommt man auch nicht mehr (Kojinanyo o.ä.), weil der Mensch eine Rechnung aufmacht.
Und zwar folgende: Ich hatte 120 Freunde, 12 sind ab und zu nur noch online. Die anderen habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen.
Die meisten Menschen machen eine Aufwand-Nutzen-Rechnung auf. Lohnt es sich Zeit zu investieren, nur um ein paar wenige Freunde wiederzutreffen?
Die meisten schwenken um. Beugen sich dem Zwang der Zeit und nutzen andere Medien.
Dass sich Lebensumstände ändern, bleibt außen vor und betrifft ja das gesamte Leben. Darüber lasst uns nicht diskutieren!
Nun bleiben die Urgesteine übrig. Es bilden sich Cliquen. Paar Leutchen bevölkern Lolicon, paar den Anime-Bereich usw.
Kurz und knapp habe ich zu beschreiben versucht, woran nun jeder erkennen kann, wann es Zeit wird, etwas zu tun.
Ob man nun gegensteuert oder rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen will, muss jeder für sich entscheiden.
Ich nutze noch Windows XP. Erst aus idiologischen Gründen, später aus finanziellen.
Ich kenne Win 7, 8, 8.1 oder 10 nicht bis kaum.
Ich habe das Schiff zu spät verlassen.
Oder auch nicht. Denn wegen sowas sollte kein Mensch niedergemacht werden, nur weil er alte Dinge einsetzt oder mag.
Die eigentliche Aufgabe besteht eigentlich "nur" darin, die Leute, denen es ähnlich geht, hier zu vereinen.
Mein Auto meint seit 2 Wochen, ich müsse mit ihm unbedingt zum Check-In, die Zeit wäre vergammelt, faul, abgelaufen und ein Ölwechsel wäre fällig. Es ist 24 Jahre alt.
Mein Drucker von Brother meinte, er stünde 3 Jahre so gut wie ungenutzt herum. Der Hersteller verbaute eine Lebenszeit. Das Gerät ist Schrott, obwohl vollkommen okay, nur die Zeit ist vergammelt.
Ich habe DSL 10.000 bis 12.000 aktuell, mehr geht nicht in Deutschland im Jahre 2020. Helmut Kohls blühende Landschaften sind wohl anderswo entstanden.
Wenn ich den Windows 10-Computer doch mal benötige, macht er erst das Update, bevor er neu starten kann. Zu Dritt teilen sich bei mir 3 Handys, 1 Notebook von 2010, ein PC von 2004, ein PC von 2012 sowie 4 Smart-TVs die Band"breite" für einen exorbitanten Preis. Ich verstopfe nicht die Datenautobahn aber muss am meisten blechen.
Hoffentlich will nicht gerade irgendjemand ne Mediathek schauen oder was aufm Handy angucken, wenn ich online spiele oder gerade nen überladenen Onlineshop durchforste!
Da gibt es Zwänge und wir alle akzeptieren das. Geht es um Menschenleben, dann steht plötzlich die Freiheit aufm Blatt Papier. - KEIN IMPFZWANG!
An dieser Stelle schlage ich vor, sollte man allen Impfgegnern die Rückhaltegurte aus ihren Fahrzeugen ausbauen! Das ist ja schließlich auch eine Beschneidung ihrer Bewegungsfreiheit.
Ich würde sagen, wer sich an mich hält, der findet immer ein Thema, mit dem wir das Board manchmal sogar bereichern könnten.

Würden Invite-Codes weiterhelfen, um WoH lebendiger zu gestalten?
WoH ist für mich in erster Linie attraktiv und URL Nummer Eins, die ich fast immer zuerst besuche, weil ich hier ein paar wenige, nette Menschen kennengelernt habe, die sich auch für mich interessieren. Es genügt auch, wenn man nur wenige Gemeinsamkeiten hat. Ob nun Furry, Loli, reich und reisend um die Welt - Die Hauptsache ist, es sind dann die wichtigsten wie Mitgefühl, Fürsorge, Treue o.ä, die man miteinander teilt.

Auch, wenn ich es ahne - diese Gesellschaft ist nicht mehr die Buchstaben wert, aus der Begriff besteht. Beinahe jeder denkt nur noch an sich.
Bitte, liebe Neulinge! Ihr könnt 50 Jahre alt sein, seid erst ganz neu auf WoH gestoßen, obwohl es uns schon fast 20 Jahre gibt.
Neulinge wird imemr so abwertend gehalten. Das soll nicht so bleiben!!!
Ihr habt die Chance euch eine eigene Generation aufzubauen, an die ihr euch in 20 Jahren erinnert.
Ich erinner mich noch an WoH mit Anime-Stream.
Manchmal fühlte ich mich fast wie im Kino, weil ich vorm PC saß und wie viele Andere ich mir das Gleiche anschaute.
Teilt doch eure Ideen! Ich beiße jedenfalls nicht.
Nur manchmal. Dann aber nur freche Jungs oder generell Mädchen.

Liebe Grüße
Tropf
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Generell hast du natürlich recht, gar keine Frage, aber, wenn User sich anmelden, 10 Beiträge hinklatschen und dann zu leechern werden, erwartest du dann auch, dass es eine Rettung gibt?
Ich erinnere mich noch echt gut daran, wie das damals gewesen ist, vor rund 12-13 Jahren, damals brauchte man nur ein paar wenige Stunden offline zu gehen und wenn man wiederkam, dann hatte man jede Menge zu lesen.

Was du versuchst ist zwar nobel, jedoch auch irrsinnig, du versuchst etwas zu retten, was definitiv nicht mehr gerettet werden kann.
Ich weiß nicht, ob ich mich zu den Urgesteinen zählen kann, oder sollte, auch finde ich es schade, dass das Board dieses Schicksal erleiden muss, gleichzeitig bin aber auch realistisch, wenn ich sage, es ist wie ein Mensch, so to say, irgendwann bleibt nur noch die Hülle übrig, und selbst diese weilt bestimmt nicht für immer.
 

Hentai Master

Alte Schule!
WoH leidet, die Übriggebliebenen leiden mit. Wie können wir das ändern?
Ist halt immer die frage wie man etwas persönlich empfindet. Leidet man durch eine Webseite die man besucht welche mit nur wenig Aktivität aufwartet? Ich leide jedenfalls nicht.

Auch wenig Aktivität kann ausreichend Grund sein immer wieder mal reinzuschauen. Wenn ich mir so einige threads mal durchlese gibt es immer noch mehr Posts die es Wert sind gelesen zu werden im Vergleich was so manch anderen „orts“ im www zu lesen ist.

Provokant gefragt... Leute die's genau nehmen und nicht der Oberflächlichkeit anheimgefallen sind, gelten generell fast als ausgestorben. Warum sollte es dem WoH anders ergehen?

Aber vermutlich ist das Forum als solches nicht mehr angesagt. Technisch eher für lange Nachrichten und für Detail-Diskussionen angelegt. Was vom Nutzer auch einen entsprechenden Zeitaufwand, ja geradezu Leidenschaft abverlangt um mitzumachen. Viele fragen sich vermutlich auch, warum sollte ich mir die Arbeit überhaupt machen, schert doch eh keinen, was ich von mir gebe...

Das schreckt viele ab sich ernsthaft zu beteiligen, dies schon seit Jahren und immer mehr. Ein „Forum-sterben“ gibt es definitiv. Die größten sind als letztes dran. Wenn wir also einerseits die Masse an inaktiven Nutzern ansehen, welche noch vor einigen Jahren als aktiv zu bezeichnen waren und regelmäßig Beiträge geschrieben haben, aber andererseits keine Leute neu hinzukommen welche die nötige Leidenschaft für ein solches Forum aufbringen, dann geht es zu Ende, eher früher als später.

Ein Beispiel das wohl jeder kennt, selbst in privaten Nachrichten sind die „Einzeiler“ nicht nur zur Mode geworden es gibt kaum noch die Möglichkeit eine Unterhaltung mit Tiefgang zu führen weil keiner mehr die nötige Zeit aufbringen will. Das fängt schon bei Korrekturlesen von eigenen Nachrichten an was viele auch nicht mehr zu machen scheinen. Mein Punkt ist folgender...

Die aktuelle Lebensweise welche sich stets von Jahr zu Jahr zu Beschleunigen scheint, steuert ebenfalls gegen das Format Forum. Dagegen kann man nichts machen, nur wenn die Gesellschaft (wer auch immer damit gemeint sein soll *lach*) als solche auf die Bremse tritt und sich wieder Zeit nimmt dann haben wir weniger „burnout“ im Alltag und mehr Zeit zur
Verfügung.... auch z.B. für Forum Beiträge.

So schlimm ist das jetzt auch alles nicht, schließlich gibt es hier und da noch Aktivität im Forum, sogar ich habe hier mal wieder auf die Tasten gehauen, ist schon lange her. Siehste Tröpfchen, ist doch alles in Butter.
:dark:
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
So schlimm ist das jetzt auch alles nicht, schließlich gibt es hier und da noch Aktivität im Forum, sogar ich habe hier mal wieder auf die Tasten gehauen, ist schon lange her. Siehste Tröpfchen, ist doch alles in Butter.
:dark:
Ja. Mann! Was hab ich mich gefreut! :oO:

So lange wir noch in Butter schwimmen dürfen und nicht in Halb-Fett-Margarine, ist wirklich alles noch super!
Ja, ich kenne die Einzeller auch! Hab auch solche in WhatsApp.
Ich glubsch oft rauf: Ahh.. ist online. Ist jeden Tag online. *verwirrt*
Eeeh, scheiße ehhh!!!
Wieso liest der mich nicht nicht??
:mad: Ich rutsch doch nach ganz oben, der sieht mich doch!!!

oder: Wie war dein Tag? - Antwort: Ja.
Nachdem mein Handy nun bereits mehrmals alleine telefoniert hat und zweimal sogar nen Videoanruf tätigte
und ich nackt in der Küche morgens stand und ne Bekannte von Kur auch noch abhob,
hab ich es seit 3 Wochen ins Kühlfach gelegt.
Was es zu sehen bekam, war einfach zu hot.

WoH hat ja eigentlich sein Ziel erreicht. Yog wollte die jap. Kultur etc. mehr Leuten zugänglich machen bzw näher bringen.
Eigentlich muss WoH auch nicht europas größtes Board bleiben. Hauptsache, es lebt!
Wenn es dann einen Thread gibt, in dem man seinen Rentenbescheid posten muss, um sich anmelden zu können,
dann könnten wir aufhören es zu beatmen.

Zero ist ein junger Hüpfer. Er kann locker noch 40 Jahre bis zu seiner Rente hier Admin machen.
Alter, krass! Dann wärst du 135 und ich schon 120, was. :3
 

xra9

Exarch
Ernst gemeinte Frage: wieviel Promille hat der Threadersteller intus?

Foren sind tot, ihre Nachfolger, die Blogs, mittlerweile auch. Diskussionen werden meiner Erfahrung nach zunehmend privater, siehe die schon erwähnten Whatsapp-Gruppen. Damit muss man sich nun mal arrangieren, das tut WoH meiner Meinung nach auch, indem es nach wie vor Downloads im großen Stil anbietet. Solange es die gibt, gibt es auch Zulauf.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Kein Mitleid.
Dieses Forum hat besonders durch den Umgangston in den letzten Jahren viele verdiente Nutzer verprellt, gleichzeitig ist das Angebot eingebrochen, effektiv gibt es hier ja nur noch einen, vielleicht zwei Uploader. Ein Forum steht und fällt aber nun Mal mit dem Content. Ist der nicht mehr aktuell oder reichhaltig, verschwinden auch die User. Und es ist harte Arbeit, solch einen Content am Laufen zu halten, zu aktualisieren und zu ergänzen.

Willst du also das WOH retten, dann musst du neue Seeder heranschaffen, die pro Tag 20 oder 30 Uploads machen oder stündlich 5 neue Themen reinhauen und dann auch nur exklusiv für dieses Forum, dann bringt das wieder was.
Ansonsten wird es diesem Forum hier aber genauso gehen, wie allen anderen, die ich kennengelernt habe und die inzwischen nur noch aus 2 bis 5 aktiven Mitgliedern bestehen.

Übrigens war WOH niemals Europas größtes Board, das war immer hongfire. WOH war nur das größte deutschsprachige Board.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Wenn man alle „User“ löscht, die !Null! Beiträge haben, was glaubst du bleibt über?
Wenn wir alle dazuzählen, kommen wir evtl auf 6-7k User. Jetzt lösche mal leecher und die Geister, ét voila, übrig sind nicht mal 2k.
Davon „löschen“ wir diejenigen die seit Jahren nicht da waren, nur noch knapp 1500.
Jetzt löschen wir die, die nichts mehr schreiben, dann haben wir nur noch knapp 800-900 User.

Das ist auf dem ersten Blick eine Menge, Wenn aber jeder ankommt, und das Schreiben anderen überlässt, was glaubst du, wie viele Beiträge hätten wir dann an einem Tag? Oder wie viele Themen? Genau, keine, und das werden weder du noch ich ändern können, weil unsere heutige Generation einfach nur schreibfaul geworden ist, und da das hier ein Board ist, in dem es um Downloads geht, werden die meisten online kommen, schauen, ob irgendetwas Neues entstanden ist, wenn nicht, sind sie sehr schnell wieder weg.

Du siehst also, es hat keinen Sinn etwas zu retten, was weder gerettet werden kann, noch gerettet werden wird, geschweige denn will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny1234

Gläubiger
Evtl. sollte man das Board aber auch komplett umstrukurieren? Moderner machen. Einen richtigen News feed. Anime, Spiele Tests. Das Gamestar/computerbase der Anime/hentai spiele?

Mit Tests von Spielen, mit Kommentarsektion, und und und.
Gerade Hentai Spiele, wären etwas, das es im Deutschen Raum nicht wirklich gibt. Mit Empfehlungen, neuerscheinungen und so sachen.
Der Fornename passt mal dazu ^^ Dürfte ne mänge leser bringen.

Das Forum muss mit der Zeit gehen, oder es geht mit der Zeit ein. Ich bin noch nicht lange dabei, 2 Jahre oder so. Ich gehöre zu denn Leuten, die in Foren gerne, viel schreiben. Nur blöd wenn ich keine Anlass dazu habe, oder das Forum halb tot ist.

Wenn es das Forum so macht, Spiele vorstellt und wenn möglich cooperationen mit DL-site, Nutaku und und und eingeht und die Leute Spiele über diese links kaufen, sollten auch Forenkosten auf diesem weg gedeckt werden können. Sofern die Nachfrage groß genug ist.
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Evtl. sollte man das Board aber auch komplett umstrukurieren? Moderner machen. Einen richtigen News feed. Anime, Spiele Tests. Das Gamestar/computerbase der Anime/hentai spiele?

Mit Tests von Spielen, mit Kommentarsektion, und und und.
Gerade Hentai Spiele, wären etwas, das es im Deutschen Raum nicht wirklich gibt. Mit Empfehlungen, neuerscheinungen und so sachen.
Der Fornename passt mal dazu ^^ Dürfte ne mänge leser bringen.

All deine Vorschlägen scheitern an ein und dem selben Punkt. Leuten die zu einem davon Ahnung haben um wirklich qualitativ dazu was berichten zu können, zum anderen die Zeit und die Lust haben dazu was zu schreiben.

Das Forum muss mit der Zeit gehen, oder es geht mit der Zeit ein. Ich bin noch nicht lange dabei, 2 Jahre oder so. Ich gehöre zu denn Leuten, die in Foren gerne, viel schreiben. Nur blöd wenn ich keine Anlass dazu habe, oder das Forum halb tot ist.
Wenn du so gerne viel schreibst, wieso schreibst du dann nicht mal über irgendwas was dich interessiert, und machst mal ein paar Beiträge dazu, und pushst so das Forum?
Nur drauf zu warten bis jemand anders was schreibt um dann seinen Senf dazu abzugeben, bringt gleich null. Wenn das alle machen, braucht man sich nicht zu wundern das nichts mehr kommt.


Wenn es das Forum so macht, Spiele vorstellt und wenn möglich cooperationen mit DL-site, Nutaku und und und eingeht und die Leute Spiele über diese links kaufen, sollten auch Forenkosten auf diesem weg gedeckt werden können. Sofern die Nachfrage groß genug ist.
Offizielle Kooperationen? Und dann die Spiele kostenlos, per Download zur Verfügung stellen? Das passt nicht wirklich zusammen. Immerhin ist das hier auch ein Stück weit ein Warez Forum, halt auf Anime, Hentai etc. beschränkt, aber halt immer noch Warez.
 

Danny1234

Gläubiger
halt auf Anime, Hentai etc. beschränkt, aber halt immer noch Warez.
Jeder der Animes oder H-games mag, sollte Interessiert daran sein, das sie einen Fuß in denn Westen bekommen. Dazu Zählt, untersützung von Westlichen verkaufsplattformen. Das Gild für denn Gesamten Anime bereich. Denn dieser Fuß Wackelt im Westen. Eben weil viel zu viele Leute "Kostenlos" darauf zugreifen.
Ich kann kein Fan von etwas sein, aber kein Geld für ausgeben. Alein schon weil ich denn Kleinen Markt in Deutschland unterstützen will.

Große Hollywood Studios oder AAA Spiele Puplisher Juckt das nicht, ob 10.000 Ihre Spiele/Serien/Filme Cracken. (Finanziell gesehen)
Aber ein Japanisches Studio, das vorsichtig einen Fuß in den Westen stellt, da kann 10.000 käufer oder Nicht Käufer Entscheident dafür sein, ob sie im Westen weiter machen oder nicht.
Darum habe ich bis jetzt auch jedes H-game das mich Interessiert gekauft, sobald es eine westliche Version gab.

Nur ein Gedankenspiel:
Daher fände ich es nicht verkehrt, denn Downloadbereich so einzuschränken, das man nur Spiele anbieten kann, die es im Westen nicht zu Kaufen gibt.
Oder kleine Studios, die gerade erst im Westen Fuß fassen wollen. Warum sollten sie auch in einen Markt einsteigen wollen, wenn 5000 die Spiele Kaufen und 50000 sie sich "Kostenlos" organisieren.

Denn dann haben wir das Problem, das Animes zb. nur einen Sub und keinen Dub bekommen. Weil es keine Käufer gibt. Dabei ist die Dunkelziffer der zuschauer sehr hoch.

Kann aber jeder sehen wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ja, die liebe Aktivität im Forum.
Ich sehe, das Hauptsächlich in meinen Bereichen, wo so gut, wie nichts mehr los ist.
Ich betreibe seit Jahren die "Bilder des Monats" Themen und es wird von mal zu mal immer bescheidener mit der Beteiligung.
Warum? Frage ich mich.
Ich sitze jedes mal da, und überlege mir Themen, das "etwas frischer Wind" reinkommt, aber es hilft sogut wie nicht.
Habt ihr Ideen, was ihr gerne haben möchtet?
Besonders Sorgen bereitet mir aktuell, der "Yaoi", "Yuri" und "Film/Serien" Bereich.

Desweiteren, sehe ich kaum noch Leute die aktiv im "GFX" Bereich tätig sind.
Der Bereich, war damals sehr belebt und hat riesigen Spaß gemacht.
Wenn, ihr gerne Avatare bastelt, könnt ihr sie gerne hier der Community zur Verfügung stellen "Avatare für die Community" ansonsten, seht ihr hier ber der "Hall of Fame", alle bisher eingelieferten Werke.
Wenn, ihr was erstellt haben möchtet, könnt ihr es gerne hier "Wir erstellen euch Signaturen/Avatare" beauftragen.
Achja und "jeden Monat" könnt ihr ein "Kalender Bild" selbst gestalten, der Gewinner, wird dann hier im Forum verlinkt.
(das seht ihr immer rechts "Calendar of the Month")
Ich erwähne es, da vielleicht die ein oder anderen es nicht wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

God Serena

Gläubiger
Meine Meinung dazu ist: Ich glaube Foren sind ein aussterbendes Format. Die meisten Leute nutzen lieber Discord oder Whatsapp Gruppen. Ich persönlich habe auch mehr Motivation etwas zu schreiben, wenn ich weiß, dass es tatsächlich gelesen wird. Das ist in diesem Forum nicht der Fall. Ich denke, dass könnte daran liegen, dass es für die Menge an Leuten, die hier wirklich aktiv sind. Viel zu viele "Unterforen" und Threads gibt. Mal ehrlich wer hat schon die Zeit und Lust jeden Tag, die ganzen Themen hier durchzugehen. Es wäre vielleicht interessanter wirklich aktuelle Threads zu eröffnen, z.B. zu Anime (oder auch Hentai) die gerade aktuell sind (z.B. die aktuelle Season). Ich bin auch noch nicht so lange hier, fühle mich aber allein durch die bloße Anzahl der Themen erschlagen. Und werde ehrlicherweise auch nicht alles durchschauen.

PS; Versteht mich nicht falsch. Ich finde es klasse mit gleichgesinnten "Otakus" zu schreiben und zu diskutieren, aber es muss auch im Rahmen bleiben. Niemand kann erwarten, dass jeder hier zu jedem Thema was schreibt.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ja, die liebe Aktivität im Forum.
Ich sehe, das Hauptsächlich in meinen Bereichen, wo so gut, wie nichts mehr los ist.
Ich betreibe seit Jahren die "Bilder des Monats" Themen und es wird von mal zu mal immer bescheidener mit der Beteiligung.
Warum? Frage ich mich.
Ich sitze jedes mal da, und überlege mir Themen, das "etwas frischer Wind" reinkommt, aber es hilft sogut wie nicht.
Habt ihr Ideen, was ihr gerne haben möchtet?
Besonders Sorgen bereitet mir aktuell, der "Yaoi", "Yuri" und "Film/Serien" Bereich.

Ich erwähne es, da vielleicht die ein oder anderen es nicht wissen ;)
Einiges wusste ich auch noch nicht. :)
Na ja. An mir kann es wohl einfach nicht liegen. Schaut mal hier, wie viel Mühe ich mir geb:

Eigentlich freue ich mich immer, wenn ich irgendwo ne Frage lesen und ich davon Ahnung hab und ich helfen kann.
Meine Eltern sagten immer: Wissen ist Macht und sie erklärten mir gar nichts, wenn ich fragte. Backen, Kochen, Nähen etc.
Ich habe mich selber erzogen und weil ich es so schwer hatte, teile ich mein Wissen.
Bescheuert finde ich aber den Trend, Andere nieder zu machen, wenn sie nen alten Browser einsetzen.
Ich versuche ungelogen vorher immer alleine!!! Oft Wochen, teils Monate, bevor ich 1 Mal frage.
Im Gegenzug meine Mitmenschen: Lieber gleich fragen, bevor man selber lesen und sich die Arbeit machen muss.
Und auch noch rumnörgeln, wenn die Antwort lang ausfiel.
Angekotzt fühl ich mich, wenn ich 1 Mal im Jahr ne Frage habe und mit solchen Leuten in einen Topf
geworfen werde. Manchmal hab ich mir gewünscht, das WWW wäre in der Hand der damaligen Nerds und Profis geblieben.
Sobald ein Einzeller nen IQ von 1 erreicht, geht der heutzutage online und "viral".

PS: Nen tagaktiven Vamp hab ich bisher nur ein Mal erlebt. Heute Nacht komm ich mal beißen! :>
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das Problem ist weniger die Aktivität, wobei das natürlich auch eine Rolle spielt, sondern hauptsächlich der Punkt, dass die heutige Generation, die meisten zumindest, schreib- und lesefaul sind. Ud wenn sie schreiben, ist es ein Kauderwelsch den kein Mensch versteht, weil es nicht nur an richtiger Rechtschreibung mangelt, sondern auch an den fehlenden Satzzeichen, die Kommata nicht zu vergessen.
Und wisst ihr was das beste ist?
Übt man Kritik aus, hagelt es Beschimpfungen und was weiß ich nicht alles.

Hat es alles schon gegeben.
Dabei muss! in einem Forum Kritik geäußert werden, naja, oder auch nicht, so wie ich hier das sehe.

Sorry, aber ob das Board jetzt draufgeht oder nicht, es ist mir mittlerweile echt egal geworden.
Leid tut mir an dieser Stelle nur Zero, der seine Freizeit fürs Board opfert, ehrlich, nichts ist mehr wie es mal war.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Es wurde ja nun schon einiges dazu gesagt. Wir alten Hasen hier im Forum (bin auch schon seid 13 Jahren dabei -.- ... ich werd alt) haben schon so manchen Wandel in unserer Community gesehen.
Das WoH leidet nun mal unter den gleichen Problemen, wie jedes andere Board oder auch jeder Verein: Nachwuchs.
Nur dass sich das bei einem Forum auf neue User und neuen Content bezieht. Das Angebot hat sich in seiner Art nicht wesentlich geändert. Man soll das finden, was man auch schon vor 10 Jahren gefunden hat nur hat WoH 2 Probleme:

1) Kosten: Die Server des Boards sowie die ganzen Tochterprojekte wie hentai.to oder otaku.to kosten nun mal ne gute Stange Geld, die bezahlt werden will.
2) Das Rechtliche. Wir brauchen uns nichts vor zu machen. Wir wissen alle, dass diese Board auf einem Level arbeitet, das jenseits der Legalität liegt. Dies schränkt natürlich auch den Handlungsraum ein, was Geldmittel betrifft um z.B. Punkt 1 abzuarbeiten.

Die Netzkultur hat sich nun mal schwer gewandelt. Stammuser des Forums denken anders oder haben andere Lebenssituationen (wie bei mir, weshalb ich auch kaum online bin hier im Forum... leider) oder es wird lieber im neuen HARTZ IV TV namens Facebook durchgescrollt oder der Abgrund des Netzes mit Tiktok erforscht.
Viele haben auf das Board früher zugegriffen um Animes OmU schauen zu können, da sie in Deutschland nicht zur Verfügung standen. Das Angebot hat sich durch Anbieter wie Wakanim, Crunchyroll und co. allerdings auch stark verbessert und das legal. Ich persönlich unterstützte auch beide Streaming Dienste um die Anime Kultur in Deutschland zu fördern. Nachfrage bestimmt schließlich das Angebot.

Ich finde es gilt sich eher die Fragen zu stellen:
Muss diese Weite des Angebotes mit mehreren Tochterseiten heute noch sein? Rechtfertigten die Besucherzahlen den Preis der Zweit- und Drittprojekte oder sollte sich lieber auf das Board selbst konzentriert werden.
 
Oben