WoH Zeichenschule: Aufbaukurs Gesicht

m4rc

Gesperrt
So Leute,

wilkommen bei der WoH Zeichenschule.
Dies ist der Aufbaukurs in dem entweder altes Wissen aufgfrischt oder neues gelernt wird.

Das Thema hier lautet: Gesicht, was heißt ihr werdet ein Gesicht zeichnen, am besten nur aus einer Perspektive und es dann hier präsentieren. Das Comments-Team wird sich die Zeichnungen zu Herzen nehmen und seinen Senf dazu geben.
Daher hier nochmal 2 Bitten:

@Comments-Team, bitte gebt konstruktive Kritik und lest euch vorher die Posts von den anderen durch, damit nichts doppelt gepostet wird.

@Zeichner, bitte ladet eure Bilder auf euren Webspace hoch um hier keinen Traffic-Thread zu provozieren und verlinkt sie.

----------------------------------------------------------------------

Hier noch ein paar Tipps zum Anfang (wer's nicht braucht, überspringen):

Gesichtsform

Eigentlich gibt es hier nicht viel zu sagen denkt einfach daran, dass es verschiedene Formen gibt und das die Form des Gesichts sehr stark das Alter mitbestimmt und somit sehr wichtig für die Zeichnung ist.

Für weibliche Gesichter:

runde Formen, keine Knochenveranlagungen, rundes Kinn und kleiner und vielleicht etwas kleiner als das männliche Gesicht.

Für männliche Gesichter:

eher eckige Formen, breites Kinn, bei bösen Charakteren eher langes Gesicht

Augen

Frauen

bei Manga meist große Pupillen/Augen, viele Wimpern, rund, viele Highlights in den Pupillen, können aber auch kleiner sein (bei bösen/hinterlistigen Charakteren), Augenumrandungen dicker zeichnen

Männer

kleiner, eckiger, kleinere Pupillen, ein Highlight in der Pupille, keine Wimpern zeichnen, Augenumrandungen dünner zeichnen


Mund+Nase

azu gibt es auch nicht viel zu sagen, nur dass man wieder weiblich und männlich unterscheiden sollte und der Mund sehr wichtig für die Emotionen ist. Wieder gibt es tausende Variationen für beides, bei denen jeder sein eigenes Gleichgewicht finden sollte.

Hier nichma ne kleine Liste, wer jetzt mitmacht und wer nich:

Zeichner:

friko
Pipmats
benni27
askater
s.n.e.a.k.e.r
ghost22

Kommentatoren

Nymus
billaBANG
Dragic-Master
darksummit

Sorry, dass ich vergessen habe das zu erwähnen:

Ich denke es ist effektiver und platzsparender, wenn wir erst warten, bis alle Zeichnungen eingegangen sind und dann kommentieren. Sorry nochmal, dass ich'S vergessen habe.


Tutorial (musste es hier hochladen, weil mein FTP-Prog spinnt)
 

Anhänge

Nymus

Gläubiger
jo hallo ihr Zeichner da draußen. ich begrüße euch alle zu unserer kleinen zeichenschule.

ich bin einer der kommentatoren die euch durch diesen kurs begleiten werden. 8)

also holt mal eure stifte, zeichenblöcke, paittabletts und scaner raus... jetzt gehts endlich los.

hiermit fällt der startschuss der zeichenschule
 

Froschtier

Gottheit
jo supa... aber ich werd erst am mittwoch anfangen könne.. weil morgen is ein stressiger tag *würg*

aber ich werd mich beeilen...
 

Dragic-Master

Gottheit
Genauso wie Nymus bin ich auch ein komentator ,wir werden nicht alzu streng sein also traut euch und zeichnet !!!! :D :D :D :D :yo:

Ihr könnt alle zeichnen ihr müsst euch nur treuen!!!:yo:

Also ich bin gespannt!!!
 

s.n.e.a.k.e.r

Gläubiger
hey,
ich hab en nettes tutorial gefunden(auf deutsch!)
und wollt fragen ob mir einer von euch sagen kann wo ich free webspace herbekomme...
mfg s.n.e.a.k.e.r
 

Froschtier

Gottheit
mein bild wird doch noch etwas verspätet kommen...

da ich ein ziemlich dickes famaly prob habe....

was sich auf ne woche oder länger hinziehn kann...

aber ich werd versuchen irgendwie zwischendurch was zu zeichnen...

aber es wird nicht mit viel liebe gezeichnet sein.. da ich auch etwas neben mir stehe...

hab auch morgen ein termin beim psychiater... da ich mit der derzeitigen situation nicht klar komme...

aber ich werd trozdem mein bestes tun... damit die zeichenschule nich wieder so endet wie letztes mal...


greetz friko
 

s.n.e.a.k.e.r

Gläubiger
Hey leutz
erstmal danke für den tipp mit webspace, wie schon gesagt ist es ein kleines tutorial(ca.5 mb/26 Seiten), aber es ist aus Deutsch(!) und beschäftigt sich mit den grundformen...
es heisst Manga zeichnen leicht gemacht - Band 1 [...]
und hier ist der link: klick mich, ich bin ein link
hoffe es klappt, ist nämlich das erste mal das ich was hochgeladen hab...^^

also dann noch viel spass damit
mfg s.n.e.a.k.e.r
 

Froschtier

Gottheit
jo danke... mal schaun was sich damit machen lässt :D


mist... in 2 stunden... muss ich beim psycho typen antanzen... *kotz*

greetz friko
 
VOn diesen büchern gibts noch einige. In deutschland gibts 7 stück. In america gibts davon noch sowas wie ne zeitschrift. Ich habe die deutschen jetzt schon alle komplett mit den büchern kann man echt was anfangen...

achja das ist ja nur ein ausschnit aus dem buch. Das buch hatt noch viele seiten mehr die auch interesant sind ;)
 

s.n.e.a.k.e.r

Gläubiger
hey askater,
hast du die bänder aufem pc , wenn nein, kannst du sie scannen?

mfg s.n.e.a.k.e.r

PS: es ist mir leider nicht möglich heute noch ein bild zu malen, werde mich aber morgen dransetzten...
 
Ich habe 1-4 aufm rechner aber in english. Alle anderen teile auf deutsch hab ich aber ich weiss nicht ob ich sie einscan...
 

Dragic-Master

Gottheit
@askater Ich finde dein Bild nicht schlecht ,aber den Mund musst du noch Üben aber du hast es doch ganz gut gemacht und ich hoffe du bist nicht von mein komentar böse auf mich!!!!!
Die Haare finde ich super !!!
Die schatten reflektion solltest du auch mal ein bischen üben aber sonst echt super!!!!!;)


@s.n.e.a.k.e.r
Zu dein Bild kann ich nur sagen das es sehr gut gelungen ist!!!!Da habe ich nicht viel zu sagen als geil gezeichnet!!!!;);)
Das war mein komentar;)
 
Oben