[Hinweis] WoH Zukunftspläne ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Weltherrschaft


Wir haben uns eine vB Upgrade Lizens gesichert und sobald die meisten Addons unter vBulletin 4 laufen, werden wir upgraden ;)

Hier ein paar Schlüsselfunktionen und Verbesserungen, die mit der ersten Version von vBulletin 4 eingeführt werden:

* Inhaltsübergreifende Suche mit einem einzigen Suchformular, mit der Beiträge, Blog-Einträge, Kommentare und zukünftig unterstütze Produkte durchsucht werden können
* Verbesserte Performance der Suchmaschine
* Ein neues, modernes Design und Layout mittels semantischem Code und CSS
* Erweitertes Style- und Templatesystem, um die Möglichkeiten der Designänderungen zu vergrößern
* Unterstützung bei der Platzierung von Werbeflächen
* SEO-Funktionen inkl. suchmaschinenfreundlichen URLs
* Zentralisiertes Anhangssystem, um das Austauschen von Anhängen zwischen Produkten (vBulletin, vBulletin-Blog, etc.) zu ermöglichen


Unter vB 4 sollten laut Entwickler auch weniger Abfragen stattfinden, da vb auch komplett neu geschrieben wurde und an der Struktur sich auch einiges getan hat.

Zu unserem Forum hinzu wird noch ein CMS System zum Einsatz kommen ;)

Lizenz war wie immer nicht grad billig xD


Vermuttlich werden wir auch gleichzeitig oder halt im Nachhinein dann noch neuen Server zulegen
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, das klingt doch schon ziemlich gut.

möchtest du mir verraten, für was das CMS gebraucht wird?

das die Lizenz nich billig war, kann ich mir vorstellen.
gibts schon Infos über das modernere Style?

nun, eine komplette Überarbeitung des codes ist nicht zwingend schlecht. und wenns die Last verringer um so besser ^^

Übernimmt das neue VB dann auch die Links aus diesem hier? oder müssen die wieder alle angepasst werden?

Fragen über fragen. Ich weiß ich bin unmöglich, aber so was interessiert mich halt ^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
wenn halt alles was wir brauchen fertig ist, werden wir erst mal testen, jedoch wird alles übernommen

da wo die links nimmer gepasst haben, war einfach nur eine saubere installation deswegen ging es nicht die Links etc einfach so zu behalten
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Gibt es schon einen Zeitplan wann die Umstellung erfolgen wird, also wann die meisten Add-Ons fertig sind, oder ist das noch ungewiss? Ich nehme an dieses Jahr wird es nicht mehr so weit sein oder?!?

Congrats.

235$ ist ja nicht wirklich teuer?!?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Geld ist Geld ;P
Datum ist noch unbekannt, erst wenn das meiste verfügbar ist.. vllt findet ein Serverwechsel noch davor.. ka ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Jetzt weiß ich auch, wo meine 400 Euro geblieben sind *lach*
Wenn in der vB4 schonmal weniger Abfragen stattfinden, kommt ide Überlastung des Servers auch nicht mehr ganz so häufig vor. Und solten dann alles aich bald auf nem neuen server liegen, ist damit jaa hoffentlich bald ganz schluß ;)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Congrats

Ist doch toll dass jetzt alles besser wird.

Nur eine Frage. Dass neue Design... also ich hatte bei Office 2k7 ziemliche Probleme.
Die übersichtliche Struktur von jetzt bleibt aber erhalten oder?
Und da alles neu werden soll, denke ich sollte dass Thema zum WoH maskotchen neu aufgerollt werden, oder wurde das schon verworfen?

mfg #1
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
joa.. es gibt zwar kleine optische änderungen jedoch ist es denk ich mal nichts so viel anders dass man sich nicht zurecht findet ;P

Die Designs müssen halt wieder an dem Neuen Template angepasst werden ...
Für das Masskottchen müssen sich halt mehr Leute finden ;P
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Für das Masskottchen müssen sich halt mehr Leute finden ;P
Alles Faule User -.-
Ich meine so schwer sollte das doch net sein mal kurz was zu Zeichnen.
Mir ist es egal ob mein Vorschlag gewinnt oder nicht, es geht darum das da mal was geht ^^

Optisch gefällt mir WoH ganz gut, deswegen hoffe ich das die Veränderungen, wie du sie angekündigt hast wirklich nicht so grafierend sind.
Das wichtigste für alle wird ja eh sein das, dass Serverproblem nicht mehr so Problematisch ist ^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
naja n mascotchen da müssen halt mehr für voten bzw man müsste das größer ind ie comunity einbinden
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich kann leider nicht zeichenen, aber so wie ich mitbekommen habe, gabs da ja schon mehrer Versuche, die alle in der Versenkung verschwunden sind!
Klat wird es für fast jeden User das wichtigeste sein, das die Serverüberlastung weg kommt ;) Aber n schönes Maskotchen kann ja nicht verkehrt sein.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich kann leider nicht zeichenen, aber so wie ich mitbekommen habe, gabs da ja schon mehrer Versuche, die alle in der Versenkung verschwunden sind!
Klat wird es für fast jeden User das wichtigeste sein, das die Serverüberlastung weg kommt ;) Aber n schönes Maskotchen kann ja nicht verkehrt sein.

und das board kann sich copyrights drauf setzen und dann n paar leuten in den allerwertesten treten, oh moment, scheiß idee... x)

ne gute ist aber dennoch das ganze mal zu nehm pflicht vote zu amchen... und wenn nur 800 (hochgegriffen) abstimmen haben wir dennoch ne meinung der community....
 

2more

Gottheit
Auf manche Gestalten könnte man hier verzichten (wem geht's nicht so), lässt sich aber schlecht in ein Update einbinden. Von daher verlasse ich mich mal vollkommen meinen Termi. Wenn mir spontan das Zeichentalent zufliegt leg ich ein Maskottchen nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben