[Diskussion] Wolfstraum

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
http://board.world-of-hentai.to/f15/wolstraum-63166/

So, ich habe es nun mal gewagt und den Prolog und den Anfang des ersten Kapitels von "Wolfstraum" zu posten. Die Geschichte ist die zweite Idee, weswegen ich vor kurzem eine Umfrage gestartet hatte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ziemlich viele neue Ideen dazu hatte und somit das Prinzip zwar immer noch das ist, die Handlung aber nicht mehr so richtig. Zum Beispiel geht es nun um den Wissenschaftler "Dr. Erich" so wohl wie um den Jungen "Polaris". Aber darüber werdet ihr später noch mehr erfahren. Will ja nicht zu viel verraten. =)

Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik und sonstiges Feedback freuen. =)

Danke
Nakyo

edit: da ich eh grad nix besseres zu tun hatte, hab ich das erste Kapitel um noch ein kleines Stück erweitert xD

edit: oh, ich sehe gerade, dass der titel versehentlich nen tippfehler enthält ...da sosllte igentlich Wolfstraum heißen :(

und ach mann, ich geh immer auf diesen blöden bedanke button, wenn ich meinen beitrag editieren will xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Also ich bin schon mal sehr froh, dass du dich für die zweite Variante entschieden hast, das hat wirklich gutes Potenzial. Und die Idde, die Geschichte aus zweierlei Sicht zu erzählen ist ebenfalls eine gelungene Idee, weil somit beide Seiten beleuchtet werden. Jetzt bin ich neugierig geworden (was heutzutage nur noch schwer zu erreichen ist).
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Eigentlich habe ich mich für beide Ideen entschieden xD Ich habe mir nur etwas für die Umsetzung ausgedacht und zwar Folgendes:

Da die zweite Idee sowieso nicht mit ein paar Seiten abgetan ist, wird eine Serie draus gemacht, damit ich sie auch wirklich gut ausarbeiten kann, das heißt, dass die Charaktere ein Gesicht bekommen und genug Platz haben, um sich im Laufe der Geschichte zu entwickeln. Das wäre eben nicht möglich, würde ich die Geschichte auf nur ein paar Seiten schreiben. Demnach wird das hier mein erstes, längeres Projekt im Forum.

Zur ersten Idee: Die Geschichte werde ich erst dann posten, wenn sie abgeschlossen ist, da ich keine zwei offenen Geschichten haben möchte und sie außerdem von der Umsetzung her auch kürzer gehen wird.

Es freut mich sehr, dass dir bisher die Umsetzung meiner zweiten Idee gut gefällt, ich hoffe allerdings, mich noch steigern zu können, wenn die Geschichte erst einmal dichter wird. Es werden aber wohl auch noch wissenschaftliche Szenen hinzukommen, so wie es sich für solch eine Geschichte eben gehört, aber ich hoffe mal, dass mit meinen neuen Ideen der Fantasyanteil nicht zukurz kommen wird. =)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
edit: sau blöder doppeltpost, sonst sagt der einem immer, dass der beitrag bereits steht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Also wenn es um Werwölfe geht wird der Fantasyteil ganz sicher nicht zu kurz kommen. Aber ich bin gespannt, wie du die Geschichte weiter umsetzen wirst, wenn es eine längere Sache wird. Das lässt auf jeden Fall viele Freiräume für eine anständige Charakterentwicklung.
Und was den wissentschaftlichen Teil angeht, stelle ich mich gerne als Berater zur Verfügung, denn ich habe viel Erfahrung in dem Bereich.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Kennst du dich denn auch mit DNA und RNA aus? Falls ja, nehme ich deine Hilfe gerne an bzw. ich hab bei dem Kapitel "Versuche" nun eine kleine Erklärung, wieso, weshalb und warum vor und habe da auch schon eine gewisse Idee, weiß aber nicht, ob die auch wirklich realistisch und vernünftig ist. Demnach würde ich dir, wenn ich an entsprechende Stelle komme, gerne den Abschnit erst zusenden, bevor ich ihn poste ... Falls zu damit einverstanden bist und wie gesagt dich mit DNA und RNA auskennst (nen bisschen wissen über Zellen und Gene wäre auc nit schlecht. ^^) Aber schon einmal Danke für das Angebot. =)

hc - 9 schön, dass die meine geschichte anscheinend gefällt. ^^

gruß nakyo

ps: ich würde mir aber trotzdem mehr Kritik von mehr Leuten wünschen, auch wenns negative ist xD aus negative lernt man ^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Kennst du dich denn auch mit DNA und RNA aus? Falls ja, nehme ich deine Hilfe gerne an bzw. ich hab bei dem Kapitel "Versuche" nun eine kleine Erklärung, wieso, weshalb und warum vor und habe da auch schon eine gewisse Idee, weiß aber nicht, ob die auch wirklich realistisch und vernünftig ist. Demnach würde ich dir, wenn ich an entsprechende Stelle komme, gerne den Abschnit erst zusenden, bevor ich ihn poste ... Falls zu damit einverstanden bist und wie gesagt dich mit DNA und RNA auskennst (nen bisschen wissen über Zellen und Gene wäre auc nit schlecht. ^^) Aber schon einmal Danke für das Angebot. =)

hc - 9 schön, dass die meine geschichte anscheinend gefällt. ^^

gruß nakyo

ps: ich würde mir aber trotzdem mehr Kritik von mehr Leuten wünschen, auch wenns negative ist xD aus negative lernt man ^^
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Nach zweimaligem Durchlesen habe ich einen Kritikpunkt gefunden: Du solltest öfter auf die richtige Rechtschreibung achten und es gab kleine Momente, wo du die Zeiformen durcheinander gebracht hast. Aber ansonsten gefällt es mir nachwievor sehr gut. Die Charaktere sind gut in Szene gesetzt und viele mysteriöse Dinge sind noch ungeklärt.

Und tatsächlich habe ich mittlerweile einen Wissensstand was DNS und RNS betrifft. Aber auch für andere Sc-Fi-Anteile stelle ich mich zur Verfügung.
 

schule46

Novize
Also erstmal guter Anfang, mit leichten Rechtschreibschwächen drin, und gibt beim Lesen Lust auf mehr bzw. mein Interesse ist vorhanden. Kann ich nur hoffen, dass du das nicht hängen lässt vorallem von der bisherigen Qualität nicht abweichst und eventuell noch mehr Sci-Fi einbindest.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Muß ganz ehrlich sagen, gefällt mir...hoffentlich läßt du uns nicht so lange zappel:):)
 

gabberhajdj

Chefkoch
ps: ich würde mir aber trotzdem mehr Kritik von mehr Leuten wünschen, auch wenns negative ist xD aus negative lernt man ^^
richtig
aaaaalso (dim dum dum dum)

rechtschreibfehler wurden ja schon erwähnt deshalb teile ich dir einfach mit das zwischendurch ein paar wörter fehlen, was aber warcheinlich deine finger in schuld sind *g*

die handlung gefllt mir ganz gut und auch die doppelidentität des kindes (namen vergessen) ist eine gute idee. mich würde interessieren wie das genau funktioniert mit dem wolfsblut und krankheiten wie hiv, usw. heilen.

thx schonmal

mach weiter so
 

Wuxxie-Ko33t3r

Gläubiger
gabberhajdj schrieb:
und auch die doppelidentität des kindes (namen vergessen) ist eine gute idee
Atta?
ich hab mir die geschichte nomma n paar mal durchgelesn mit den gedanken wies weiter gehn könnte.:hahaha:

Da sind mir dann nomma n paar sachen aufgefallen auser die Rechtschreibfehler und buchstabenverdreheher

aber eines is mir aufgefallen was doch iwie kein sinn macht oder überseh ich an der stelle immer was?

zitat aus der Geschichte
Dr. Erich zog einen Stuhl zu sich und setzte sich vor das Bett des Jungen. „Ich warte hier, bis er wieder wach ist. Ich hätte da einige Fragen an ihn.“ Das war sein Job. So etwas erwartete man von ihm.
aber wenn man weiter liest ist er wieder im labor und arbeitet :huh:
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Arrrg, da fehlt nen Satz, ich habs ausm falschen Woddoku kopiert :twitching: eigentlich sollte da irgendwo nen Satz sein, dass die Befragung des Jungen nichts gebracht hat. Wie gesagt, falsches Woddoku x.x (ja, ich habe zwei von dem Ding, einmal die rohversion und einmal die Korrektur :kukukuh:) mehr hatte ich dazu nicht mehr geschrieben, weil ja schon im vorherigen Kapitel die Befragung beschrieben wird. Arrrg, ich könnt mich für diesen dämlichen fehler schlagen >.< ich kopiere heute abend, wenn ich zeit habe, die richtige Version hinein. tut mir leid :noooo:

@gabber
das kommt ja alles noch xD eigentlich sollten ja einige Erklärungen in diesem kapitel kommen, aber meine Finger waren anderer Meinung xD also kommts im nächsten ^^ Obwohl ich natürlich nicht vorhabe, schon alles aufzuklären ;)


edit: sorry, werd wohl erst morgen dazu kommen, das richtige rauszusuchen ...schulkram geht eben vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben