1. Willkommen beim WoH Board. Um Beiträge zu verfassen, musst du dich kostenlos registrieren.

[Diskussion] Wollt/habt ihr einen 3D Drucker?

Dieses Thema im Forum "Computer und Technik" wurde erstellt von OllallO, 13 Juli 2017.

1. OllallO Novize

OllallO
    Hey,
    nachdem ich lange mit mir gerungen habe habe ich mir Anfang des Jahres einen zugelegt. Wenn ich ehrlich bin drucke ich damit aber nicht wirklich viel Sinnvolles. Deshalb meine Frage: Habt ihr einen 3d Drucker? Wollt ihr einen 3d Drucker? Wofür?

Tags:
  2. Filp คนสร้างความยุ่งยาก
    Otaku Veteran

Filp
    Ich warte auf ein bezahlbares Modell (SLS), das mir einen Bauraum von mindestens 30x30cm bietet, mit weniger kann ich nichts anfangen. Hab viele Projekte (Props) die ich so perfekt umsetzen könnte.

3. Atmaniac Scriptor

Atmaniac
    Ich will/brauch keinen. Es gibt nichts Sinnvolles was ich damit "drucken" könnte. Für Industrie und Gewerbe sind die Möglichkeiten und Einsatzzwecke fast grenzenlos, das ist wohl der Hauptgrund warum 3D Drucker in Unternehmen eher anzutreffen sind als bei Privatpersonen.

4. dragon2114 Novize

dragon2114
    Ich habe schon öfter hin und her überlegt, ob ich mir einen zulegen sollte. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir zu den Preisen zu denen 3D-Drucker derzeit angeboten werden keinen besorgen werde, da ich sie einfach noch zu teuer finde. Außerdem würde sich die Investition für einen 3D-Drucker bei mir überhaupt nicht lohnen, da ich so gut wie nichts drucken würde und der Drucker somit die meiste Zeit nur in der Ecke stehen würde, bis er komplett verstaubt.

5. hansibuh Novize

hansibuh
    Jo, hätte gerne einen. Wenn dann möchte ich einen guten Drucker, ist mir aber noch zu teuer.

6. Shr1r1n0vsk1 Gläubiger

Shr1r1n0vsk1
    Ich will gerne einen haben, aber alles was meinen Ansprüchen gerecht werden würde, liegt im 5 bis 6 Stelligen €-Bereich. Sprich mir für Privat zum Basteln dach doch noch deutlich zu teuer.

7. Finios Scriptor

Finios
    Das Thema 3D Druck würde mich schon interessieren und ich habe mir auch einen 3D Drucker in Einzelteilen gekauft. Bisher habe ich allerdings noch nicht begonnen ihn zusammenzusetzen.

Die Seite wird geladen...