[Diskussion] Wollt ihr ein The last of us 2 ?

Willst du The last of us 2 ?

  • Ja

    Stimmen: 28 65,1%
  • Nein

    Stimmen: 10 23,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 5 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

GeneralPervert

Ordensbruder
Ich möchte auf jeden Fall einen zweiten Teil.
Viele Fragen sind noch nicht beantwortet.

Wie hat Joel Tess kennengelernt, was hat der Bruder in der Zwischenzeit getrieben und woher kommt Ellies Narbe an ihrer Augenbraue.
Viel über Ellies Mutter Anna haben wir auch nicht erfahren, nur das sie mit der Firefly Anführerin Marlene befreundet war.
Und Bill kann man auch noch um einiges füllen, denke ich.
Aber das wichtigste natürlich, wie geht es mit Joel und Ellie weiter. Wird Joels Tat irgendwie rauskommen und wie reagiert Ellie darauf.

Es könnte auch sein, dass wir parallel zu Joel und Ellies Geschichte einen anderen Charakter spielen und so auf die beiden treffen.
Meinet wegen können auch noch ein paar DLC´s rauskommen, denn das letzte hat mich wirklich beeindruckt.

Bis jetzt stehen die chancen 50 zu 50 - ich hoffe es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Eine parallele Geschichte mit anderen Charaktere könnte ich mir gut vorstellen (vma auch 5-10 Jahre später) und wäre auch der beste Weg. Weil die Geschichte von Joel und Ellie ist perfekt beendet (der DLC rundet es noch schön ab).
Das hat ND aber schon bereits vor der Veröffentlichung von TLOU verkündet, dass die Geschichte von Joel und Ellie abgeschlossen ist, aber weitere Spiele in derselben Spielwelt nicht ausgeschlossen sind.
Naja, und da TLOU so gut angekommen ist und sich super verkauft hat. Hat sich Sony direkt erstmal The Last of Us 2 und 3 gesichert. Also kommen wird da sicher was. Aber innerhalb der nächsten 3-4 Jahre würde ich nicht damit rechnen.
Kurz und knapp: Ja, zu TLOU2, aber nur mit neuen Charaktere.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Jetzt bekomme ich Schläge.....

Mir egal.

Ich hab das nie gespiel und bin mir sicher nichts verpasst zu haben....
Einzig ein paar Tests und Let's Plays habe ich mir mal angesehen.
Den Test von WarpticMo fande ich an dieser Stelle am interessantesten....

PS: Naughty Dog macht meistens Trilogien.....
- Crash Bandicoot, Jak and Daxter, Uncharted
Also wird es wahrscheinlich sogar ein Last of Us 3 geben.....irgendwann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kissenkopf

Gläubiger
Generell würde ich diese Frage mit einem "Ja" beantworten, aber im Grunde hat der Teil alles erzählt, was zu erzählen war. Man hat die Welt und ihre Charaktere kennen und verstehen gelernt. Ein zweiter Teil könnte wohl kaum mehr diese Kraft erzeugen, die es im Erstling gab. Man würde nie mehr von einer heilen Welt in dieses postapokalpytsche Szenario gleiten, wie TLoU es perfekt vorbereitet hat.
Für mich persönlich ist die Geschichte erzählt und all die offenen Fragen zu anderen Charakteren und ihren Geschehnissen sollten ein Mysterium bleiben, die dann in der Gedankenwelt eines jeden aufgedröselt werden. Der Trend heute ist leider, dass ein jedes Geheimnis gelüftet und jeder Werdegang erklärt werden soll, weil es angeblich eine dichtere Geschichte bietet....aber gerade das verborgene lädt erstzu Diskussionen ein.
Wenn das Spiel das Alleinstellungsmerkmal beibehalten möchte, dass es derzeit zweifelsohne genießt, dann sollte ND weiterschreiten und keine Serie aus dieser immersiven Spieleerfahrung machen.

Natürlich spiegelt das nur meine Meinung wieder und die Wirtschaftsgurus von ND und Sony würden mir jetzt wohl am liebsten eine Axt ins Kreuz schlagen, dass ein mündiger Konsument nicht mehr vom gleichen haben möchte, jedoch sind manche Geschichten am schönsten, wenn sie noch immer Platz für freie Interpretation lassen und man zu der Zeit dabei war, als es aktuell war und Grenzen definiert hat.

Nun kommt aber die Zeit, da wird der Aufruf der Fans immer stärker werden und ND wird dann ohnehin ein weiteres TLoU liefern. Doch derzeit werden sie erst einmal ein bisschen die Möglichkeit nutzen noch Geld mit dem alten Teil zu machen, siehe das PS4 Remake und Uncharted 4 entwickeln und 2017 kommt dann vllt. ein neuer Teil.
 

Nadia

Gottheit
Hätte nichts dagegen vorausgesetzt sie schaffen es die gleiche Qualität beizubehalten und machen nicht so nen mist wie EA mit Deadspace.
 
Ich würde mir ja gerne einen last of us Teil 2 wünschen....
Aaaaabbbber !!! Ich glaube das die Hersteller inzwischen mit dem DLC schon alles irgendwie erzählt und aufgelöst haben. Ich wüsste jetzt auf die Schnelle nicht was da noch dazukommen sollte. Die einzige Möglichkeit wäre es einen Teil mit neuen Charakteren etc, zu machen. Jedoch glaube ich das dies in die Hose gehen wird, bzw das die Hersteller das nicht so
schnell machen werden.
 

GeneralPervert

Ordensbruder
Die Geschichte könnte natürlich auch in der Zukunft statt finden. Dabei spiele ich auf das Artwork von Marek Okon an, ein Artist der auch bei der Entwicklung von The last of us involviert war.

Joel sprach davon Ellie mal eines Tages das Gitarres spielen beizubringen zu wollen. Marek Okon malte eine erwachsendere Ellie mit einer Gitarre, die sie augenscheinlich beherrscht.
Ihr trauriger Blick deutet auf Stress, Verlust, Melancholie ?
Niemand weiss es - klar wird jedoch sie wird gesucht, gejagt von schwer ausgerüsteten Einheiten, die hinter ihr aus dem Nebel treten. Vielleicht hat sich "das Heilmittel" rumgesprochen ?

Also was glaubt ihr, wenn das Spiel in der Zukunft spielt, welche Ziele könnte Ellie haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

sagasu

Novize
Auf jeden Fall!
The Last of Us war mein Spiel des Jahres 2013. Die Atmosphäre, das Leveldesign, Gameplay und sogar die deutsche Lokalisierung waren großartig.
Ich habe bisher zwar immer noch nicht das Add-On gespielt, aber ich würde mich wahnsinnig über eine Fortsetzung freuen. Dabei ist es mir ziemlich egal, ob es um völlig andere Charaktere geht oder nicht. Solange es sich auch nur annährend so gut anfühlt wie der Forgänger werde ich es lieben. Das wäre sogar ein theoretischer Systemseller für mich.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Oh Gott, ich hoffe mal dass da nichts mehr kommt.
Ich fand die Story genial, so genial dass die bestimmt einen Film daraus machen, irgendwann. Aber das war es auch schon.
Das Gameplay war ehrlich gesagt sehr langweilig, die maps viel zu klein, und der Horror Faktor blieb auch auf der Strecke.
Habe noch nicht einmal meinen Multiplayer key aktiviert.
Den DLC habe ich nicht gespielt und werde es mir auch nicht zulegen.

Deswegen bitte kein Teil 2 und auch keine Side Stories.

Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen dass bei ND ausgemistet wurde. Und dass kaum noch Leute da sind, die für tlou verantwortlich sind.
Und was aus Serien werden kann wenn man andere damit beauftragt haben Resident Evil und Silent Hill ziemlich gut zur Schau gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

silexit

Novize
Unbedingt ein zweiten Teil. The Last of us war für mich hinter Final Fantasy und der Uncharted-Reihe das beste was ich bisher gespielt hab und bei Naughty Dog ist auch kein Qualitätsabfall zu befürchten.
 

GeneralPervert

Ordensbruder
@Houjuu
Es wird in der Tat an einem Film gearbeitet, was ich zu Anfang mit Freude aufgenommen habe. Aber als ich jetzt gelesen habe das Sam Raimi Produzent sein wird bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Er ist verantwortlich für die erste Spider-man Trilogie und The Evil Dead ... naja. Und Neil Druckmann ist für das Drehbuch zuständig, er war der Lead Desinger von THE LAST OF US. Er hat sich schon geäußert das sich der Film an einigen Stellen vom Spiel unterscheiden wird. Ich habe keine hohen Erwartungen, aber vielleicht werde ich ja überrascht.

Und das DLC kann ich dir nur empfehlen. Es trägt einiges zur Story bei, und ist sozusagen ein fehlendes Puzzelstück in der Geschichte.
Wenn du also noch nicht gespoilert wurdest, solltest du es zocken - du wirst nicht enttäuscht sein.
 

ShadeX

Novize
Eher keinen zweiten Teil. Zumindest wüsste ich kein Sinnvolle Fortführung. Eine getrennte Geschichte im gleichen Universum hingegen wäre genial. In keinem Fall darf die Story leider nur weil man Druck hat etwas rauszubringen. :)
 

Gaeus

Novize
Also mir wäre ein Nachfolger (neue, parallele Geschichte) lieber als das Remake. Der ganze Remake-Wahn missfällt mir ohnehin.
Es ist zwar schön, dass die PS4 nun Dank „The last of Us“ einen ordentlichen Schub bekam.
Das sendet aber irgendwie die falschen Signale an die Entwickler/Publisher.
„Wozu neue, teure Spiele entwickeln? Wir bringen einfach unsere alten Spiele noch ein/zweimal heraus.“

Die aktuelle Generation läuft allgemein sehr schleppend und ist bei Sony und Microsoft bisher auch recht enttäuschend. Ich möchte neue Spiele - Remakes können sie (nebenbei) heraus hauen, wenn es genug neues gibt.
 

blzzb

Novize
The Last of Us war wirklich ein großartiges Spiel mit einer tollen Handlung. Sicherlich wünschen sich einige, dass kein Nachfolger kommt, damit man nicht die gute Story des Erstlings zerstört. Ich persönlich hätte jedenfalls nichts gegen einen Nachfolger, welcher vielleicht in 2-3 Jahren erscheint und eine neue Geschichte erzählt. ;)
 

andihen

Novize
The Last of Us war einfach ein Ausnahmespiel, dass so nur alle 5 Jahre herauskommt. Die Welt, die Charaktere, die Story, die Athmosphäre sind einfach großartig und das Gameplay ist auch sehr gut.

Natürlich möchte ich noch ein Spiel in diesem Universum haben, ob prequel, sequel oder sonst irgendwas ist mir eigentlich egal, da gibts sicher noch so einiges, was erzählt werden will. Naughty Dog hat es einfach wieder geschafft ein glaubhaftes und in sich vollkommenes Universum zu erschaffen. Nur um Elli und Joel, in der Kombination, sollte es sich bei einem Nachfolger nicht mehr vorrangig drehen, da ich ihre Geschichte für abgeschlossen halte.

Gerne hätte ich noch DLC´s oder Add-Ons zu The Last of Us, die noch mehr über Tess, Joel, Bill, Issh, Tommy usw. verraten aber da wird "Left Behind" wohl der einzige Story DLC bleiben. :noooo:

Und egal was Naughty Dog als nächstes macht, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder großartig. Die Jungs und Mädels dort haben es einfach drauf und gehören zurecht zu den Besten Entwicklerstudios. :megane:
 
Oben