[Frage] Womit Anfangen beim Lernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicoj10

Ungläubiger
Hallo,
ich schaue gerne Animes und interessiere mich auch sonst für Japan. Ich würde gerne wissen, mit was man eurer Meinung nach am besten anfangen sollte wenn man Hauptsächlich Animes etwas verstehen möchte und ein paar oft verwendete Schriftzeichen. Dazu suche ich vor allem gute Lektüre mit der ich das ganze angehen kann. Kann mir da jemand was empfehlen? (Apps für Android, Hörbücher oder Websiten sind natürlich auch möglich)
Grüße nicoj10

Arigatou gozaimasu für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das aller einfachste ist hier wirklich:
such dir einen Kurs - für den Anfang.
Die schlagen meist ein Buch vor - das ist eigentlich nie verkehrt.

denn das alleinige Anfangen zu lernen, lässt bei mir meist rel. schnell nach und man macht doch nichts.

Falls du es aber doch willst: ich empfehle für den Anfang Japanisch im SauseSchritt oder den Powerkurs von Pons.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also wenn du wirklich Japanisch lernen willst, dann besuche wirklich einen Kurs irgendwo auf der Fachhochschule. --> was natürlich meist Kosten und Zeitintensiv ist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man die Sprache durch ein Buch oder Hörbuch erlernen kann (vor allem nicht japansisch), außer man ist sprachlich super begabt.

Ansonsten weiter Animes schauen mit Untertiteln, da bekommt man mit der Zeit ja auch mit was welches Wort, welcher Satz bedeutet ^^
 

nicoj10

Ungläubiger
Mmh ich würde eher lieber ein bisschen mehr in Animes verstehen :D ich habe das Buch "Das große Anime Lösungsbuch" gefunden, dass schon sehr interessant ist. Ich werde es nun einmal durcharbeiten und dann schauen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
warum fragst du uns dann, wenn du eh nur das machst, was du willst?

und nicht mal danke sagst...

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben