[Frage] Word of Warcraft immer noch IN oder Zeit abgelaufen?

hop3r

Novize
Hey Leute..

Spielt ihr noch WoW oder ist langsam die Zeit gekommen das Blizzard lieber ein neues anderes Spiel wie z.b.

Warcraft 4 ( was ich unbedingt will )

entwickelt...

Ich habe WOW 3 Jahre gespielt am stück und bin froh von dem Spiel losgekommen zu sein da das schon echt zum suchtfaktor wurde..
 

flyleaf

Scriptor
Ich hab auch lange Zeit WoW gezockt. Es gab einfach nichts vergleichbares und wurde stets weiterentwickelt. Naja bei mir ist für dieses Spiel schon seit längerem die Puste raus. Hab da einfach keinen Spaß mehr dran. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Leute die nicht mit Release angefangen haben immer noch viel Spaß dran haben. Hängt also davon ab wann man mit dem Spiel angefangen hat. Auch die Veränderung des Spiels hin zum Casualspieltyp hat mir eher den Spaß genommen, wobei es da Vor- und Nachteile gibt.

Und naja auf Blizzard will ich eig. gar nicht mehr eingehen. Meiner Meinung nach machen die ihre Games eins nachm anderen kaputt. Angefangen mit WoW Classic hin zu WoW jetzt, Starcraft zu Starcraft II und Diablo zu Diablo 3(Größte Enttäuschung überhaupt), da mach ich mir für Warcraft 4 nicht wirklich Hoffnungen.
 

Arandur

Stamm User
Ich hatte es seit Release gezockt. Mitte der Ulduar Raids bin ich dann ausgestiegen. Es wird einfach immer mehr zum Casual Kiddies gebt uns MEHR Geld Blob.
Der neue Itemshop ist das allerletzte. Dazu stimmt vom Gameplay auch nichts mehr. Mit dem neuen Talentsystem... halt System kann man das nicht mehr nennen. Keine Individualisierung mehr. Bisl klicken fertig. Ich könnte Stundenlang so weitermachen. An sich mag ich es immer noch aber sie habens kaputt gecasualt und in ihrer Gier werden sies zugrunde richten. Wird das gleiche Ende nehmen wie damals SWG.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ich muß zugeben, das ich WoW nie gezockt habe aber ich kenne anhand von DC Universe Online den Grund warum einem Spiel langsam die Luft rausgeht.

Im wesentlichen gibt es zwei wichtige Probleme nämlich erstens das einige nie genug davon kriegen können und zweitens das Spiel selber hirnlose Bedingungen stellt um wirklich weiter zu kommen. Ich weiß nicht wie es bei WoW ist aber bei DCUO muß man wirklich mehr als 100 mal die gleiche Missionen machen um verschiedene Marken zu sammeln damit man sich bessere Rüstungen bei den Händlern im Wachturm oder der Halle des Schreckens kaufen kann.

Außerdem wird es nach jeden Patch nur noch schlimmer. Es ist unmöglich seine Figur zu entwickeln, weil ständig an den Skills manipuliert wird. Ich war einer der besten Heiler aber nach einen Patch, stimmte bei mir nichts mehr. Meine ganzen Werte für kritische Heilungen sowie meine PVP Verteidigungen waren im Keller so das mich selbst ein Anfänger besiegen konnte und das als ein Heiler.
:dark:

Irgendwann ist nunmal die Luft aus solchen Spielen raus, weil man die Missionen zu oft wiederholen muß um weiterzukommen. Außerdem ist es ärgerlich, das man bei einer Gruppenbeute nur das haben darf, was man in der jeweiligen Rolle spielt. Wenn man als Heiller spielt, macht man keinen großen Schaden also muß man hier eine Waffen tragen, die viel Schadenspunkte verursacht um auch mal alleine spielen zu können. Darf man aber nicht, weil man als Heiler keine Waffen sammeln darf die Schadenspunkte machen und wenn, wird man sofort als Ninja beschimpft und öffentlich beleidigt. Auf solche Kinder hat man dann irgendwann keine Lust mehr.

Die meisten werden bald merken, das ihnen nichts in WoW oder anderen Rollenspielen gehört die rein Online sind. Natürlich gehört einen auch nichts wenn man Dragons Dogma oder Skyrim Offline spielt, das ist wegen dem Urheberrecht ja klar, aber man kann Offline immer auf den Krieger und das Inventar zugreifen und loslegen und muß keine Angst haben das dieser von Blizzard oder anderen gesperrt oder gelöscht wird. Dann ist alles weg.

Ich meine wer so bescheuert ist und bei DCUO ganze 19.99 € für nur 2 zusätzliche PVP Charaktere bezahlt ist eh nicht mehr zu helfen besonders weil man für das gleiche Geld ganze 14 neue Kämpfer bei Street Fighter X Tekken bekommt.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Klingt hier fast wie ein Treffen der (Ex)WoW-Suchtis :-p da muss ich mich doch glatt dazugesellen!
Meine WoW-Karriere hat mit Anfang Cata geendet (Content noch im HM gecleart), danach hat sich meine Gilde aufgelöst und ich hatte einfach keine Lust mir eine neue zusuchen.
Eigentlich wollte ich mit MOP nochmal reinschauen, aber mich hats dann doch nicht gefreut.
Und wie ich gelesen habe hat sich MOP verkauft wie warme Semmeln, tja, wie es scheint ist die Zeit noch nicht abgelaufen wie bei so manch anderem MMO ^^
 

Nadia

Gottheit
Naja aus WoW ist ja meines wissens nach schon länger die Luft raus, die Spielerzahlen sind ja wohl nur noch am fallen.
Und Blizzard scheint das nicht anders zu sehen, sie arbeiten ja fleißig an ihrem "NEXT GEN" MMO "Titan", sie sagen zwar das sie beide Spiele nebeneineder laufen lassen werden, aber es wird warscheinlich nur eine Frage der Zeit sein bis sie ihre alte Cashcow WoW zu gunsten ihres neuen Games vernachlässigen werden.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich guck eigentlich immer wieder gerne rein, 1-2 Monate reichen meistens um meine 2-3 Charakter auf die neue maximal Stufe zu spielen und um das neue Addon zu erkunden. Bei mir war die Luft eigentlich schon mit Burning Crusade raus (letzter Gildenraid war ende Classic).

Wow hat den Markt so lange dominiert und grundlegend verändert, dass man sich fast kein Nachfolger dazu denken kann. Ich glaube das nächste grosse MMO, wird kaum was mit Wow gemeinsam haben, sondern vieles Grundlegend anders machen müssen, um noch begeistern zu können.
 

Scarecrow

Ungläubiger
Ich habe mit WoW nach dem Lich King aufgehört weil es mich einfach nicht gereizt hat. Die Rüstungen kann sich jeder einfach holen und es ist nichts besonderes mehr wenn jeder rum rennt als wäre es ne Schuluniform ^^. Wäre es F2P dann würde ich immer wieder rein schauen Ansonsten eher nicht mehr.

Warcraft 4 würde ich extrem unnütz finden da man ja die Geschichte in WoW weiter erzählt und da noch ein Strategie Spiel nichts mehr zu bieten hätte an Story. Spiele ab und zu WC3 dann passt schon und sooo hässlich ist es auch nicht.

Finde auch den urteil das Diablo 3 Die größte Enttäuschung sei etwas zu übertrieben. Ich spiele es und habe meinen Spaß. Auf Hardcore mit ein paar Freunden geht da immer was. Softcore Mode finde ich langweilig.
 

Nadia

Gottheit
Es gibt eine schöne South Park Folge wo man unter anderem ein sehr wichtiges Problem bei Online Rollenspielen anspricht besonders WoW.

Vielleicht kennt ja der eine oder andere das Problem mit solchen Cheatern.

http://www.youtube.com/watch?v=tus6-wYNvHA
Ich glaube du hast die den Sinn dieser Folge nicht richtig verstanden, es geht da nicht um Cheater in MMOS, sondern mehr darum das viele diese Spiele viel zu ernst nehmen, sie können ja den "bösen" Spieler nicht besiegen weil er Cheatet, sondern weil er kein "Real Live" mehr hat und deswegen so "Mächtig" gelevelt ist das keiner mehr was gegen ihn machen kann, nichtmal die Blizzard Mitarbeiter die ja sagen das man etwas "ohne Leben" nicht töten kann.^^

Deswegen geben die Jungs ja auch ihr Real Live auf, und Powerleveln nur mit dem Ziel diesen einen Spieler besiegen zu können, ironischerweise sind ja die Jungs am ende die "Cheater" weil sie um den Spieler zu besiegen in Item benutzen was man Ingame nicht auf ehrliche weise bekommen kann, also in prinzip ein ercheates Item.

Der "böse" Spieler verhält sich zwar wie ein Arsch, weil er Spieler tötet ohne eine Duellanfrage machen zu müssen, da er aber diese "Fähigkeit" nur dadurch bekommen hat das er laut Story seinen Char so hoch gelevelt hat, ist es nichtmal ein verstoß gegen die Regeln in dem Sinne, das zeigt wiederum ein anderes großes Problem was viele MMO'S haben, viele Dinge und Fähigkeiten sind nicht bis zum Ende durchdacht, und oft setzen Spieler die Skills ihrer Figuren auf unvorhehrgesehende weise ein, was Teilweise dazu führt das Spieleentwickler und Publisher anfangen ihre eigenen Spielregeln zurecht zu biegen um das zu unterbinden.

Wenn man die Folge betrachtet ohne sich die "Story" anzusehen, und ausblendet wer "gut" und wer "böse" ist, Zeigen sich nämlich folgende Probleme die viele mmos haben.

1. Spieler die zu viel Zeit in MMOs verbringen und die Spielwelt zu ernst nehmen, und dabei die wichtigen Dinge des lebens außer acht lassen.

2. Wenn Spieler Fähigkeiten auf unvorhehrgesehende Weise einsetzen die ihnen einen enormen Vorteil verschaffen, oder sie ab einen bestimmten Level einfach viel zu stark werden, wird meistens versucht den Fehler Auszubügeln in dem sie solche Fähigkeiten abgeschwächen oder Regeländerungen vorgenommen werden, wenn das abgeschwächen/abändern der Fähigkeit nicht möglich sein sollte.

3. Game Master/Administratoren die bestimmte Spieler oder Spielergruppen/Gilden favorisieren und ihnen unfähre Vorteile verschaffen, in dem sie ihnen z.b heimlich Gold oder besondere Items erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit langer Zeit kein WoW. Es war auch nicht das Spiel an sich, sondern die Community die mich im Spiel gehalten hat. Mein Problem mit solchen Spielen ist einfach der Zeitfaktor. Es kommt mir vor als ob mir eine Karotte an einem Stock vor der Nase gehalten wird um mich im Spiel zu halten.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Richtig, das ist auch der Grund warum ich bei DC Universe Online aufgehört habe.

Am Anfang habe ich es auch Stundenlang gespielt und war begeistert aber mit der Zeit wurde es durch ständig neue Patches ruiniert.

Mittlerweile basieren 95 % aller Kämpfe im PVP Bereich und mittlerweile auch gegen den normalen CPU auf Betäuben und Lähmen was im Spiel als Kontrolleffekt bezeichnet wird. Um sich davor zu schützen, kann man einen so genannten "Ausbruch" benutzen der allerdings etwas Mana abzieht und lächerliche 2 Sekungen dagegen schützt.

Kämpft man gegen zwei Spieler gleichzeitig, wird man von einen nur betäubt, während der andere draufhaut. Im großen und ganzen befindet man sich in einer permamenten Betäubung und hat dank des Ausbruchs kein Mana mehr um sich zu Verteidigen. Das ist kein PVP sondern unfairer Scheißdreck.

Es gibt Idioten im Spiel, die andere als Noobs bezeichnen weil die so schwach sind und sich nicht verbessern. Das Problem besteht aber darin, das man ab Stufe 30 ( höchste Stufe ) keine Erfahrung mehr bekommt und nur noch durch Heldentaten ( 10, 25 und 50 ) aufsteigen kann. Immer bei 100 Punkten bekommt man 1 Punkt den man seinen Skills zuordnen kann.

Jetzt gibt es 25 Punkte für eine komplette Rüstung aber manche Teile bekommt man einfach nicht also geht man zum Marktplatz um sich welche zu kaufen. Und hier fängt wieder ein Problem an, nämlich das einige 50.000 für lvl 3 Handschuhe haben wollen oder 150.000 für primitive Schuhe. Ja sogar 5 Millionen wollen die haben für einen einzigen Helm.

Ich war 1 Jahr und rund 7 Monate Mitglied und habe dort auf ehrlichen Weg gerade mal 300.000 sammeln können. Wie es einige Spieler auf über 50 Millionen gebracht haben ist mir ein Rätsel. Das kann niemals legal passiert sein. Man muß hier von Anfang an andere um ihr Geld beschissen haben.

Ich habe immer gute Preise gemacht, weil ich wusste das die meisten Sachen überall in der Stadt zu finden sind daher habe ich die meisten für 500 oder vielleicht 3.000 verkauft. Zugegeben, es gibt schon seltene Sachen wie die ganzen verschiedenen Kryptonit Steine aber wenn man weiß wo man sie in Metropolis findet nämlich im Green Latern Bezirk sind die höchstens 10.000 Wert mehr aber auch nicht. Hört sich viel an, ist es aber nicht wenn man 2 - 3 Missionen gespielt hat dann konnte man die gefundenen Gegenstände verkaufen und hat in kurzer Zeit wieder das Geld raus bekommen. So gab es wenigstens noch ein Gleichgewicht. Es gibt keine sammelbaren Gegenstände im Spiel der mehrere Millionen wert sind weil die immer wieder an den gleichen Stellen auftauchen. Also lasst euch nicht von solchen Betrügern verarschen.

Jedenfalls haben viele nicht so viel Geld, und können sich daher keine Teile kaufen also fehlen ihnen die 25 Punkte und sie bekommen keinen Punkt und können sich nicht verbessern. Diese Idioten, die andere als Noobs beschimpfen sind in Wahrheit diejenigen, die mit voller Absicht die Preise derartig hoch schrauben, das nur eine auserwählte Grupppe etwas kaufen kann.

Dadurch sind auch nur diese Spieler die so genannte Elite und hauen alle weg weil sie durch Betrug und Beschiss an die Macht gekommen sind. Und den Betreibern bei DCUO geht das am Arsch vorbei.

Stattdessen wird man auch noch beschissen indem man für 9.99 € eine einzige Spielfigur ( Arkham Asylum Joker ) kaufen kann während man für das gleiche Geld ein komplett neues DLC Paket oder fast ein komplettes Monats Abo bekommt.


Kleiner Tipp von mir...

Befindet man sich auf der Premium Stufe, muß man nur die DLC Pakete für jeweils 9.99 € kaufen und hat dann kostenlosen Zugang zu allen Missionen ohne jeden Monat dafür zu bezahlen. Der Unterschied zwischen Premium und Legendär ist nicht zu groß im Gegenteil.

Man kann zwar auf Premium nur 6 Charaktere erstellen, aber für die Platin reicht das völlig aus und außerdem wird doch eh keiner 16 Stück auf Legendär voll ausspielen können. Und das Inventar sowie das Geld reicht auf Premium ebenfalls aus wenn man gut spielen kann.

Wenn man also Platin haben möchte, sollte man erstmal alle 6 Charaktere auf Stufe 29 bringen, dann einmal ein Abo kaufen ( So weit ich weiß sollen Trophäen nur mit Abo funktionieren ) und nun alle auf Stufe 30 befördern was nicht schwer sein sollte. Das Abo ablaufen lassen und schon befindet man sich wieder auf Premium. Kauft man nun die DLC Pakete, hat man Platin und freien Zugriff zu allen Missionen und das in Zukunft kostenlos.

( Es geht hier nur um die Platin Trophäe, die anderen DLC Trophäen funktionieren auch nur mit Abo )
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich habe auch nie WoW gezockt, aber kann mir vorstellen warum es so erfolgreich und beliebt war, es war einfach was großes und vor allem was neues. Allerdings denke ich das die Zeit von WoW abgelaufen ist, ich meine sie bringen nur sinnlose Addons raus um irgenwie die Spielergemeinde zu halten. Aber an der Grafik hat sich irgendwie kaum was geändert...da sind einige kostenlose MMORPGS im Internet tausendmal besser. Und an Guild Wars 2 kommt zur Zeit eh nix ran...
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hi

Na das neue große Blizzard game steht doch schon in den startlöchern^^


das neue MMOG TITAN kommt doch ende 2014 or anfang 2015 raus^^

soll dan so ein Second life spiel werden sooo lol mal gucken

wer mehr infos will hier steht alles trin was man darüber wissen muss^^

http://www.buffed.de/Titan-PC-236396/News/Titan-Fakten-zum-Blizzard-MMO-1035498/



Warcraft 4 kommt erst 2016-2017 raus da blizzard nicht dumm ist und erstmal noch auf der SC2 welle bleibt es kommt ja next jahr ein addon raus und 2014 dann das 2 addon


und dann wenn Warcraft 4 raus ist switchen alle PGs wieder zu WC4 einfach lowbobs diese PGs bleiben nie einem Game treu




ich hoffe ich konnte helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Spiele wow nun seit fast 7 Jahren. Die beste Zeit des spiels ist vorbei. Es ist zu einfach gemacht worden und macht keinen richtigen Spaß mehr. Ich und meine Freunde spielen nurnoch für fun und zwischendurch. Blizzard hat mit wow abgeschlossen und zimmert jetzt noch zwei addons, die dann bis lvl 100 gehen und wohl gegen den obermaker sargeras in den Krieg gehen und somit die Warcraft lore abschließen. Ob da dann noch was für ein Warcraft 4 übrig bleibt, bleibt offen. Vielleicht dann doch nochmal gegen lichking in form von bolvar fordragon.
Aber im großen muss man sage, wow ist und war ein geiles Spiel, keine Frage. Aber Bach 8 Jahren ist langsam Schluss. Ist BE verdammt lange Zeit
 
Oben